einbi Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) HalloBin jetzt dabei eine Einkaufsliste für mein Ape 50 Umbau auf 136 Malossi32 Gaser etc.zusammenzustellen.Jetzt meine Frage, mein Setup wir so ca. 20-25 Ps bringen, brauche ich für die Surflex Primärhttp://www.sip-scootershop.com/DE/Products/15332000/Getriebeubersetzung+SURFLEX+Z2769+V50PVET3PKSXLXL2.aspxunbedingt ein Rep Kit dafür?Wenn ja gibt es eine Alternative wo ich kein rep Kit brauche?Grußeinbi Bearbeitet 6. Oktober 2010 von einbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 HalloBin jetzt dabei eine Einkaufsliste für mein Ape 50 Umbau auf 136 Malossi32 Gaser etc.zusammenzustellen.Jetzt meine Frage, mein Setup wir so ca. 20-25 Ps bringen, brauche ich für die Surflex Primärhttp://www.sip-scootershop.com/DE/Products/15332000/Getriebeubersetzung+SURFLEX+Z2769+V50PVET3PKSXLXL2.aspxunbedingt ein Rep Kit dafür?Wenn ja gibt es eine Alternative wo ich kein rep Kit brauche?GrußeinbiWürde auf jeden Fall ein Rep- Kit verbauen, egal was für ne Primär. Das vom Undi oder DRT find ich gut. Warum willst du das den nicht verbauen? Ein Repkit von Undi kostet 45 Euro, da ist ein Ape Gehäuse wesentlich teurer und Arbeit hast auch wieder, wenns knallt.gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Ich weiß nicht ob eine Ape höhere Anforderungen und Belastungen in puncto Ruckdämpfung hat, aber in den Vespen fahren einige die Surflex ohne RepKit und das auch ohne Probleme.Ist wohl von guter Qualität das Zeug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Ja gut, ich gehe dann doch auf Nummer sicher und bau das RepKit ein.DankeGrußeinbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Ich persönlich würde nur ein Repkit verbauen welches die Federn komplett umschließt. Nur dann ist sichergestellt dass es Federbruchstücke nicht doch irgendwie aus der Primär raus und zwischen die Getriebezahnräder schaffen.Ohne Repkit zu fahren ist bei der Surflex in Verbindung mit den Wartungsintervallen in der ESC wohl okay. Denn wenn sich die Nieten lockern (und das tun sie) wird man das aufgrund der relativ kurzen Zeitabstände zwischen den Revisionen schon noch rechtzeitig bemerken. Mir wäre das aber irgendwie zu nervig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Ich persönlich würde nur ein Repkit verbauen welches die Federn komplett umschließt. ich hab' da nicht so die übersicht bei den vielen versionen. eures (das GSF-kit) tut das, richtig?das von undi hab' ich mir grad angeguckt auf den bildern, das tut das nicht.aber brechen die federn denn so häufig? ich dachte eher, dass es darum geht, das hochbiegen des blechs zu verhindern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Ich hab schon Primärs mit gebrochenen Federn ausgebaut, teilweise waren das mild leistungsgesteigerte Motoren mit etwas Laufleistung. In der Ape kommt da schon mehr Last drauf als in so ner Fuffi, von daher würde ich in dem Fall sowieso auf Nummer sicher gehen.Ja, das GSF Repkit umschließt die Federn komplett.Die Probleme bei Primärs ohne Repkit können beispielsweise sein:Lockern der Nieten (meist funktioniert die Ruckdämpfung erst so richtig gut wenn die Nieten mit der Zeit etwas locker geworden sind)Durcharbeiten der Federn durch das BlechAufbiegen des Blechsherausfallende Federn oder Federbruchstücke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 hmmm, das macht mich nachdenklich. wollte eigentlich in meine nächste primär das kit vom undi packen, weil ich mir dann das ausdrehen für die XL2 kupplung sparen würde (ist 'ne 2.54er aus einer PK125XL2). allerdings soll das ganze auch nicht in einen hochleistungsmotor. mein polini DoA hat ca. 10PS derzeit und mal schauen, was nach der winterpause noch rum kommt. wahnsinnig viel mehr wird's aber nicht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housecrew Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 habe hier ne surflex liegen und werde die einfach so in meinen motor basteln.ist nen 136er malle mit milder bearbeitung und hammerzombie.die sieht auf jeden fall vertrauensvoll aus...bau ein das ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housecrew Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 yo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 die sieht auf jeden fall vertrauensvoll aus...bau ein das ding.Ja dann... Wenn es um 10-12 PS Motörchen geht verwende ich gerne schrägverzahnte Originalprimären aus alten Motoren.Die machen keine Hektik und man braucht keine DRT Ritzel um so einen Haufen mit 2,54 am laufen zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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