Würde mich hier einklinken:
Habe ebenfalls des Problem, das die Drehbewegung beim schalten teilweise relativ schwer ist. Folgendes wurde gemacht:
- Kupplungsdeckel getauscht (XL2 gegen normal)
- Kupplungszug getauscht
- Kupplungszug gespannt bis durchrutschen
- Seilzüge getauscht
- Seilzüge mal lockerer mal strammer probiert
- Lenkarmatur ist freigängig und leicht
- Kupplung steht nicht an (weder am Primärkorb noch am Deckel)
- Kupplungsmutter hat Unterstand zur Nebenwelle
- Kupplung Egig one finger clutch gegen standard mit Revolver Clutch getauscht
- Schaltklaue neu von Polini
- Getriebe auf Piaggio Sollangaben distanziert
- Von SIP Getriebeöl auf Castrol mtx gewechselt
Alles brachte marginale Verbesserung, teilweise aber auch gar nichts. Manche Gänge sind nun leichter zu schalten, dafür andere schlechter.
Sie trennt an der Ampel, rutscht im 4. bei Vollgas nicht durch - eigentlich top! Nur die Drehbewegung ist so müßig das es mich nervt.
Liegt es dann an der Schaltklaue?
Junge junge, prinzipiell waren nur zwei Löcher zu bohren, die haben aber viel zu viel Zeit gefressen und viel mehr schiefgehen konnte eigentlich auch nicht. Ist mir zu peinlich um das auch noch im Detail zu erklären, oder zu zeigen, vielleicht gehört sowas aber auch bei solch einem Projekt dazu. Hätte aber nicht gerade im Sichtbereich sein müssen.
Oder es zeigt mir, dass das mit dem Basteln nicht mehr so mein Ding ist - das Gefühl begleitet mich schon seit einiger Zeit.
Ich hoffe bei euch läuft‘s runder.
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