Zum Inhalt springen

Chat


Kerstin

Empfohlene Beiträge

Mach doch mal nen Chat! der Messenger ist zwar schön und gut, aber wenn man ne nachricht schreibt erwischt man den andern damit meist gar nimmer... (hallo spice) Ausserdem zeigts den Namen ja auch noch 15 min nach dem ausloggen an, oder? Also weiss man, wenn man den Namen sieht, gar nicht ob der andere im Moment überhaupt noch da ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber wie ich die meisten hier kenne haben die ICQ -Installiert!

Das ist ein Programm das, wenn man es startet, erkennt wer online ist, allerdings auch nur wenn du dich registriert hast.

Der Chat ist auch ne gute idee, aber durch ICQ könnte er schnell überflüssig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das mit dem chat is so ne sache.

Ein Chat lastet den Server, auf dem er läuft, ziemlich aus. Deswegen erlauben die meisten Hoster keinen Chat auf ihren CGI-Servern.

Aber wie wärs mit einem eigenen irc channel?

a la

#germanscooterforum

?

da müsste sich jeder nur n chatproggie wie mirc downloaden und dat wärs.

Und das wär dann ein echter chat, und keine so ne webscheisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich werde das jetzt mal forcieren. Nächste Woche bau ich nen neuen Server zusammen und gucke mal, dass ich da drauf einen permanenten Irc client laufen lassen, damit der channel offen bleibt.

Den Irc client werde ich auf unserer HP zum Download anbieten. Bedienung ist bocksimpel, n Tutorial wirds trotzdem geben.

IRC rulez!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich hab mal gelesen daß es über IRC besonders leicht ist, jemand anderem in den PC zu hacken. ich weiß ja nicht inwiefern sich die forum-benützer damit hier auskennen, aber nicht daß da dann mißbrauch getrieben wird.....

ansonsten, wir rennen glaub ich immer aneinander vorbei, kersl  ;)    naja, es geht halt doch nix über kommunikation InRealLife, vor allem weil cyber-bier nicht so richtig schmeckt  :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mitm Hacken geht über ICQ auch ganz leicht! Und überhaupt, du kannst dir irgendwas runterladen und schon erwischts dich... Also ich find das dann beim IRC die chance sogar noch geringer ist.... Allerdings kenn ich mich mit Comps nicht aus, keine Ahnung wie das genau ist.

Zum Cyber Bier: Wenigstens wird man davon nicht besoffen, hat auch seine Vorteile :wink: Dennoch freu ich mich drauf wenn wir am WE mal wieder richtig zusammen trinken! Gilt natürlich auch @Rhonda!

Übrigens, ich denk bei "Rhonda" immer an die Rhonda vom Alf :biggrin: Hat aber nix damit zu tun, oder ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es tut mir ja leid Maniac, aber wenn ich dir 1 DM auf das Konto überweise, kostet mich das aus Österreich mind. 20 DM Bankspesen. Ich glaub nicht daß sich das lohnt. Aber ich rechne ja fest damit, daß Ihr Low Riders auf unserem Run erscheint, da kriegst du dann einen Bierbon gratis, der is auch 1 DM wert :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt gute Idee mit dem Chat, fühl mich aber dort mom etwas alleine! Und die Meldungen der Eval-Version stören schon. Gibts denn keine Möglichkeit, dieses Cahttollt mit einer kostengünstigen Seriennumer auszustatten (wenn man dazu eine genötigt). gibts doch bestimmt irgendwo (astalavista!?). Oder bietet sich das bei einem öffentlichen Chat nicht unbedingt an? Aber ansonsten bin ich wohl bereit, 1-2 Mak zu investieren. Dies sollte nunmal zu DEM Scooterboard schlechthin werden (wenns das nicht schon ist!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... also ich freue mich auch das der chat getz eingerichtet ist - aber wie schon mein "vorschreiber" mussich feststellen das ich da alleine im channel bin...

die meldung, jo die nervt nen bisserl, werde nat. auch meinen obulus entrichten - soll ja keiner sagen die nukes wären geizig - auch wenn ich über ein anderes irc-chat-proggy im channel bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, der Chat ist da *freu*

Ich zahl die Mark natürlich auch, aber lohnt es sich wirklich nur ne Mark zu überweisen??? Wär mir recht wenn ich dir die auch aufm nächsten run geben könnte... Oder eilt des schon???

Ansonsten: Die Leute kommen schon in den Chat wenn er erstmal populärer geworden ist, also habt keine angst wenn ihr mal allein drin seit :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jo, erst schreien alle und dann...

jedesmal wenn ich im forum bin starte ich meinen irc-clienten und bin im channel - aber leider nur ich...

macht gar keinen spaß mit sich selber zu chatten, man ist sich immer einer meinung und ich kenne auch schon alles was ich mir erzähle... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information