Zum Inhalt springen

---:-) Vespa Freunde Bad Oldesloe (-:---


Berno

Empfohlene Beiträge

So, nun mal ein kleiner Beitrag vom Doctor/Frisöööööööööööööör.

Netter kleiner Ausritt heute. Teffpunkt ARAL und Eingang Grabau. Danach schön über Land (Borstel, Oering, Kattendorf usw) nach Kaltenkirchen!? Ähm, wie war das noch einmal mit Kaltenkirchen?? Was sagte Frau W. : mein Mann hat seine Tabletten heute noch nicht eingenommen. Also kurzum, wir waren in Henstedt-Ulzburg!!!

Eingekehrt beim dort ansässigen Amerikaner und eine kleine Speisung eingenommen. Kleinen Klönschnack und über die anderen geparkten Fahrzeuge und Fahrer gehalten.

Danch Ritt nach Hause, wieder eine schöne kurvige Strecke. Danke an Ingo.

Werde versuchen den ein oder anderen Ritt in dieser Saison noch wahrnehmen zu können.

Fazit. Eine größere Beteiligung wäre wünschenswert. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal ein kleiner Beitrag vom Doctor/Frisöööööööööööööör.

Netter kleiner Ausritt heute. Teffpunkt ARAL und Eingang Grabau. Danach schön über Land (Borstel, Oering, Kattendorf usw) nach Kaltenkirchen!? Ähm, wie war das noch einmal mit Kaltenkirchen?? Was sagte Frau W. : mein Mann hat seine Tabletten heute noch nicht eingenommen. Also kurzum, wir waren in Henstedt-Ulzburg!!!

Eingekehrt beim dort ansässigen Amerikaner und eine kleine Speisung eingenommen. Kleinen Klönschnack und über die anderen geparkten Fahrzeuge und Fahrer gehalten.

Danch Ritt nach Hause, wieder eine schöne kurvige Strecke. Danke an Ingo.

Werde versuchen den ein oder anderen Ritt in dieser Saison noch wahrnehmen zu können.

Fazit. Eine größere Beteiligung wäre wünschenswert. :wacko:

sehe ich genau so

hätten dann doch lieber die strecke nach berlin nehmen sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

nur mal so nebenbei. Falls Jemand das Bedürfnis verspüren sollte, seine Liebste :-) oder seinen Liebsten :wacko: dieses Jahr noch ehelichen zu wollen. Meine Frau ist jetzt gerade in puncto Hochzeitsschmuck warm geworden und hat noch Termine frei. Die Rollergemeinde bekommt natürlich Rabatt. Das nur mal so nebenbei in eigener Sache. ;-) HP in meinem Profil zu finden.

Ich bin morgen nicht mit von der Partie, Familienfeier!!!

Wer fährt zu Jogi??

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. :wacko:

Habe eben eine Kleinanzeige gelesen und sie per Rundmail verschickt.

hochzeit gibbet im hause stormarner motoren kunst nur dann wenn der rahmen und der motor sich vereinnen. da die beim cut down schon passiert ist. habe ich wohl pech gehabt......hm

ich habe keine mail bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal Handzeichen wer am Freitag mit nach HH kommt. :shit:

Kolbe :crybaby:

Tyler :thumbsup: (ab Ahrensburg)

Wohlers x 2 :thumbsup: (Jan direkt)

Zetzmann :laugh: (direkt)

Daniel :???: (direkt)

Heiner :sly:

Berno ;-)

Dr Dekra ;-) vielleicht

Otcho ;-)

Olli N :-(

Doctor Frisör :-):alien:

Rest :wacko:

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute , wollte mich nachlangen auch mal wieder zu wort melden.

Und euch mitteilen das das SCHWARZE VIECH seid 2 wochen TÜV hat und

Zugelassen ist. Und mich seitdem Jeden morgen zur arbeit bringt und

wieder nach Haus.

PS: sorry Carsten das ich das telefon am Fr. verschlafen habe, ich hät

Dich aufjeden fall abgeholt.

LG der Cap. Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Können ja mal eine Sternfahrt organisieren :wacko:

Sehr gute Idee,Treffen in Bargfeld City, Mittelweg, beim Nah und Frisch Markt !

Beispielsweise am Freitag, Richtung Himmelfahrtskommando...

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da es ja irgendwie leider keine wirkliche TSI Ausfahrt mehr gibt am ersten Sonntag des Monats werden

wir aus OD eine kleine Runde nach Hasenmoor (bei Henstedt Ulzburg) machen.

Dort ist Ami Treff.

Wir treffen uns um 13 Uhr jetzt Sonntag bei Aral in Bad Oldesloe in der Super Box (blauer Salon) und fahren

um 13.15 Uhr los. Wer Lust hat kann gerne mit fahren.

:wacko:;-):-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information