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Probleme Silentgummis Motoraufnahme


AlexisPX218

Empfohlene Beiträge

Servus,

wechsel gerade die Silentgummis vom Motor, ging auch alles gut raus. Beim Einpressen (Gewindestange,Unterlegscheiben,Gleitmittel) stoße ich aber auf eine Problem. Auf der einen Seite flutscht es rein bis zum Anschlag auf der anderen Seite ist es wie blockiert :thumbsdown: . Zwischen den Silentgummi Innehülsen sieht man auch das noch ca. 3-5mm Platz ist, weiterhin schuat das Gummi halt auch noch raus. :crybaby:

Hat jemand das schon gehabt oder gibt Tricks und Kniffe.

Gurss

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Zwischen den Innenhülsen würd ich dies fast als normal bezeichnen.

Außen.....ist deine Traverse ggf. auf Breitreifen "gekürzt" worden?

Habe in Kürze das gleiche Problem und unter Dienstleistungsgesuche schon jemanden gesucht, der mir einen entsprechenden Ring basteln kann.

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Servus,

wechsel gerade die Silentgummis vom Motor, ging auch alles gut raus. Beim Einpressen (Gewindestange,Unterlegscheiben,Gleitmittel) stoße ich aber auf eine Problem. Auf der einen Seite flutscht es rein bis zum Anschlag auf der anderen Seite ist es wie blockiert :thumbsdown: . Zwischen den Silentgummi Innehülsen sieht man auch das noch ca. 3-5mm Platz ist, weiterhin schuat das Gummi halt auch noch raus. :crybaby:

Was für ein Motor ?

Hatte gleiches Problem kürzlich beim T5 Motor. Auf der einen Seite schaute es raus. Habe einfach ein paar Milimeter innen weggeschnitten bis es passte. Dann waren auch die "Innenrohre so gut wie zusammen.

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    • Mein Nachbar hat den und ist sehr zufrieden damit. Er hat angefangen mit dem Ooni Koda 16 und hat mittlerweile drei gasbetriebene Öfen.
    • So, Leichenfledderei!   Ich schreib das mal nicht ins Malle-Topic, da es eher um die Welle geht.   Beim ganz-schnell&ganz-dreckig-Aufstecken meines 210er Sport für die Eintragung habe ich eine unschöne angelaufene Stelle am Hubzapfen der Piaggio-Welle gesehen (und auch ganz-schnell-ignoriert), zu der ich gerne Meinungen hätte:     Noch nie an der Stelle gesehen. Ferndiagnose: Aua? Groß aua? Das muss so? Scheiß bis zum Winter drauf und fahr einfach?   (Nebenbei: Inzwischen bin ich untenrum gewaschen!)   Der Drehschieber schaut durch den Einlass makellos aus, Welle hat keinerlei axiales/radiales Spiel, der Motor läuft auch geräuschtechnisch unauffällig, Leistungsmäßig auch  - nur gesteckt.   Der Tacho der TX zeigt gerade 10000km, allerdings schon seit mindestens 2 Jahren (km-Stand der spanischen ITV 2021 war der selbe) - keine Ahnung also, wie viele km wirklich drauf sind, Tachowelle war ab.   Der 210er Sport ist seit 500+ km drauf, im Winter wird der Motor eh neu gemacht und dann gib't wahrschinlich eine neue Welle - eventuell(!) auch Langhub.   Angepeilt ist ein Tourer, mit SI24 und Sip Road 2 ioder 3, mit u20 Pferden bei 57 Hub, ~20 PS mit Langhub - mehr kann ich nicht    Stöbern bei SIP bringt momentan u.a. folgende Wellen zu Tage, mit den Nettopreisen meines mickrigen Händler-Logins. Daher gerne eine bei SIP erhältliche.   Kurbelwellen - Hub 57 mm / Pleuel 110,0 mm   Kurbelwelle MAZZUCCHELLI 238959        45110000    Steuerzeit: 112°/6° nach OT        103,60 € Rennwelle SIP PREMIUM                45018400      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    181,04 € Rennwelle SIP PERFORMANCE            45018300      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    249,83 € Rennwelle MAZZUCCHELLI                45010000    Steuerzeit: 138°/6° nach OT        112,96 € Rennwelle MAZZUCCHELLI                45015000      Steuerzeit: 130°/6° nach OT        162,86 € Rennwelle POLINI 210.0064            45122000      Steuerzeit: 138°/5° nach OT        185,59 €   Kurbelwellen - Hub 60 mm / Pleuel 110,0 mm   Langhubwelle SIP PERFORMANCE        45021610      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    257,43 € Langhubwelle MAZZUCCHELLI K2D        45039000      Steuerzeit: 138°/6° nach OT        173,47 € Langhubwelle MAZZUCCHELLI            45020000    Steuerzeit: 138°/6° nach OT        124,76 € Langhubwelle POLINI 210.0065        45121000      Steuerzeit: 138°/5° nach OT        186,79 € Langhubwelle SIP PREMIUM            45021500      Steuerzeit: 115°/4° nach OT        177,52 € Langhubwelle SIP PREMIUM            45021510      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    189,40 €   Die SIP 45021510 mit "125°/-5°" scheinen einige zu fahren, die K2D auch. Ist das noch aktueller Stand?  Und bei Normalhub die 45018400?   Und noch eine Frage, zu der wenig zu finden ist:   Beim - eventuellen - Umbau auf Langhub nach 500-1000 gefahrenen km zur Sicherheit die Ringe besser wechseln? Oder zu vernachlässigen?   Beantworte im Gegenzug gerne Elektrik-Fragen   
    • Steht hier im Topic. War nur schneller im lesen
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