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Geschrieben

Hallo Leute,

habt ihr Erfahrungen mit dem Einbau und Betrieb einer H5 Glübhbirne?

Ihr kennt diese Birne nicht?!

Es handelt sich um eine 60/55-Watt 2-Faden-Halogenbirne mit dem passenden P45t-Sockel. Also direkt passend in die Fassung des originalen Vespa-T5-Scheinwerfers.

Original ist ja die Bilux-Birne 45/40 Watt mit demselben P45t-Sockel.

Wer hat Erfahrungen damit?!

Anbei noch ein paar Aufnahmen der beiden "Birnen" im Vergleich.

Grüße

Wenne

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Geschrieben

Hi,

Mit der 60 Watt Version dürfte Deine Lichtmaschine überfordert sein. Ich habe die gleiche Lampe, aber in der 45 Watt Version über einen Käfer Händler bezogen, und die leuchtet besser als die normale 45 W Version. Hitzeprobleme sind bisher nicht aufgetreten, sind aber wie gesagt nur 45 Watt und orginal Echtglasscheinwerfer.

Geschrieben

Hallo

den Beginn dieses Threads hatte ich gelesen. Wie man eine Birne wechselt, war mir schon klar.

Ich wollte mit diesem Beitrag nur den Fingerzeig geben, dass es mit dem P45t-Sockel noch Halogenbirnen gibt. Es gibt auch noch eine 45/40-Halo-Birne. Das wäre dann wohl das Richtige.

Ich wollte nur wissen, ob es Erfahrungen zu dem Einbau einer 60/55-Lampe gibt -also beim täglichen Betrieb.

- Leidet der Scheinwerfer allzu sehr (originaler SW - SIEM -Reflektor Plastik - Streuscheibe Echtglas).

- Wird die Lichtmaschine Schaden leiden (90 Watt-Leistung).

Danke und Grüße

Wenne

Geschrieben

der Scheinwerfer dürfte bei längerem Vollgas leiden....

Lima null Problemo.......

ABER..... wenn Du vorm Abbiegen bremst und den Blinker zuschaltest.... fährst du in ein schwarzes Loch.....

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

es ist quasi eine H4-Birne mit einem Bilux-Sockel (P45t) - und somit eine H5 :thumbsdown:.

Das ist keine Erfindung von mir - die Dinger gibt es regulär zu kaufen.

Grüße

Wenne

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Bearbeitet von Wenne
Geschrieben (bearbeitet)

Die (sch)lampen werden auch R2 Visio genannt, steht auch oben rechts auf der Packung. Hab die meiner T5 mit Siem schon lange drin, keine Probleme. Erst hatte ich mich gewundert, H4 mit so nen Sockel? aber top! Gibs bei atu zu kaufen...

Bearbeitet von sek

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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