Zum Inhalt springen

SIP Tacho mit Drehzahlmesser


LowriderPX

Empfohlene Beiträge

Also habe jetzt auch den Tacho eingebaut. Die Spannung am Zündschoss liegt aber bei dem roten Kabel wenn der Motor läuft um die 14volt.habe mal an der Batterie und an den anderen Stromquellen gemessen ist überall gleich. Macht das dem Tacho was oder sollte man dieses Teil von Conrad einbauen wie hier schon einer verbaut hat um die Spannung zu vermindern?

Bis 14,5V= (Ladeendspannung) ist alles i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es so angeschlossen, Zündschloss ist bei mir umbgeaut auf das Handschuhfach, hab dann unter der Kaskade das violette nach dem Klemmkasten abgenommen fürs braune kabel und direkt das dicke Rote von der Batterie vor dem Lichtschalter für den Dauerstrom, wo ist jetzt der Fehler??

nachdem es mir da dann den tacho gewixt hat ab ich einfach braun und rot zusammengetan wie es für Modelle ohne Batterie gemacht werden soll

Bearbeitet von GandisGarage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der tacho nicht ausfällt bei standgas, hab vor einem monat einen bei ner gs verbaut auch im ac betrieb der fällt aber nicht aus im standgas und das ist niedriger als bei mir, der tacho bei mir geht aber nur im standgas aus wenn das Licht eingeschalltet ist, amch ich das Licht aus geht er, scheinwerfer ist zwar der H4 aber mit der 35/35w Birne, sollte also kein Problem sein, Rücklicht ist auf LED umgebaut, dass ich den Strom für den Tacho nicht am Schalter sow wie in der Beschreibung abnehme soll ja hoffentlich nicht das Problem sein, hoff ich halt mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es so angeschlossen, Zündschloss ist bei mir umbgeaut auf das Handschuhfach, hab dann unter der Kaskade das violette nach dem Klemmkasten abgenommen fürs braune kabel und direkt das dicke Rote von der Batterie vor dem Lichtschalter für den Dauerstrom, wo ist jetzt der Fehler??

nachdem es mir da dann den tacho gewixt hat ab ich einfach braun und rot zusammengetan wie es für Modelle ohne Batterie gemacht werden soll

... davon ein Bild / Skizze, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fassen wir das für die Nachwelt zusammen:

Rotes Kabel ans Weisse vom Zündschloss

Braunes Kabel ans Violette vom Lichtschalter

Schwarzes Kabel an die Masse

Richtig.

In der SIP-Anleitung ist zwar das rote direkt an der Batt, finde ich nicht so gut, sollte geschaltet sein - der Tacho braucht´s im AC-Modus auch nicht.

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm grad von draussen rein hab jetzt mal am weissen Kabel gemessen, ab so ca. 3000U/min komm ich über 15,5V

dann hab ich den Regler getauscht dabei ist mir dann aufgefallen dass das rote Kabel ja gar nicht über den Regler geht sondern direkt aus der LiMa zur Batterie und dann gleich vor zum Zündschloss, wird also nicht begrenzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad davor war ein Kollege da der hat auch ne PX alt mit Batterie hab seine dann gemessen da kommt an der Batterie nur 14,4V an egal bei welcher Drehzahl, langsam glaube ich dass bei mir die Lima ne Macke hat

  • LiMa rt & ge abstecken und auf Masseschluß testen

  • Regler muß gute Masse haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information