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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

steh jetzt vor der Entscheidung mir eine neue LML zu einen echt fairen Preis oder

eine gute gebrauchte PX (kostet wahrscheinlich gleich viel) zu kaufen!

Wie schauts mit Ersatz- und Tuningteilen ... so weit ich das verstehe ist die LML

zu 100% mit der PX kompatibel!?

Wie sind euer Erfahrungen mit LML?

GLG, Skusi

PS: Hoffe das ist das richte Unterforum! :thumbsdown:

Geschrieben

... danke das topic verfolge ich schon seit längerer Zeit!

Wollt halt mal von ein paar Leuten so eine Art Langzeiterfahrungsbericht ... dürften ja einige ihre LML schon seit knapp zwei Jahren fahren!?

Ciao, Skusi

Geschrieben

Naja mit Legal-Tuning wird bei ner neuen LML nich viel gehen, wegen den Eintragungsgeschichten.

Daher für Tuning eher ne ältere Dame bis Bj. 89.

Ansonsten sollen ja die LML nich die schlechtesten Vespas sein.

mfg

mattes

Geschrieben

Naja mit Legal-Tuning wird bei ner neuen LML nich viel gehen, wegen den Eintragungsgeschichten.

Daher für Tuning eher ne ältere Dame bis Bj. 89.

Ansonsten sollen ja die LML nich die schlechtesten Vespas sein.

mfg

mattes

Ich denke mal, in Österreich ist das Jacke wie Hose. :thumbsdown:

Geschrieben

Ich denke mal, in Österreich ist das Jacke wie Hose. :thumbsdown:

... genau so ist es!

Ausserdem ... ist es in Östterreich momentan so gut wie unmöglich eine gute PX zu einen fairen Kurs

zu bekommen!

Qualitätsmässig (optisch) find ich die LML net so schlecht!

Ciao, Skusi

Geschrieben

... schätze mal wird dann sowie eine in indien gebaute LML sein! ;)

ausserdem zu hab ich echt einen top preis für meine bekommen! :thumbsdown:

Geschrieben

... alles nur Gerüchte ... oder gibt es da schon nähere Info´s!

Aber wahrscheinlich falsches Topic für eine solche Diskussion! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

kauf dir ne gute günstige gebrauchte LML aus ebay und los gehts.... :crybaby:

Quali ist ähnlich einer 2007er PX Unterschiede marginal zu vernachlässigen, wenn du original Vespa fahren willst

kauf dir ne gute gebrauchte PX125 Bj 2007 bei mobile..... :thumbsdown:

oder über einen netten GSFler :crybaby:

wenn du etwas günstiges haben willst kauf ne PX80 die Aussenseitervespa überall verpöhnt und nur in Deutschland gefahren ;-)

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

... bin schon gespannt wie sich die LML preislich halten werden?

ist ja wahnsinn was man momentan für die gebrauchten px 125 bekommt!

ciao

Geschrieben

nächstes Jahr gibt wieder eine Neuauflage der PX125 von Piaggio!

schätze mal so ne knappe 4000 euro geschichte..... :thumbsdown:

bin echt gespannt wie lange der scheiss so weitergeht is ja krank..

da kostet ne gebrauchte PX mehr als noch neu vor 3 Jahren...

habe damals überlegt ob ich mir nich 4 Stk oder so als wertanlage kaufe..

beim hausbauch war das hald ned drinnen.... aber das wäre ein super geschäft gewesen :crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove:

Geschrieben

schätze mal so ne knappe 4000 euro geschichte..... :thumbsdown:

bin echt gespannt wie lange der scheiss so weitergeht is ja krank..

da kostet ne gebrauchte PX mehr als noch neu vor 3 Jahren...

habe damals überlegt ob ich mir nich 4 Stk oder so als wertanlage kaufe..

beim hausbauch war das hald ned drinnen.... aber das wäre ein super geschäft gewesen :crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove:

Dein System funktioniert nur wenn die Produktion wirklich eingestellt wird!

Geschrieben

und ne lml - rETRO pX BLEIBT eINe iNDISCHE Kiste

die lml´s konnte man vor ca. 1-2 Jahren für 1999,- € bei ebay schießen

eine ist sogar für 1780,- € verkauft worden

Geschrieben

so wie ich das verstehe ... hätte sein Systen (seine Idee) schon funktioniert!

So heute wird meine LML geliefert ... bin schon gespannt!

Hoffe halt nur das sie nur annähernd so wertstabil ist wie die PX!

Ciao, Markus

Geschrieben

Bitte dann Posten ob zufrieden oder enttäuscht :crybaby:

mfg

mattes

... so wie bereits geschrieben lml wurde heute nachmittag geliefert - nach der ersten (kurzen)

dorfrunde kann ich sagen: fährt sich wie eine vespa, stinkt wie eine vespa und sieht auch aus wie eine vespa! :thumbsdown:

trozdem gibt es auch ein paar schönheitsfehlt das betrifft hauptsächlich die plastikanbauteile ==> wirken wirklich sehr billig!

brems- und kupplungshebel sehen auch nicht nach vespaqualität aus!!

wovon ich sehr begeistert bin ist der lack!

am we werd ich mir den neuzugang mal genauer anschaun und euch am laufenden halten!

ciao, skusi

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    • Moin zusammen,   ich habe folgendes Problem und bräuchte mal euer Schwarmwissen.  Bin auch in verschiedenen whatsapp-Gruppen und bis dato noch keine Lösung gefunden.  Wenn ich mit meiner Ciao (P) 60kmh fahre, merke ich eine Unwucht. Fahre ich schneller bis ca. 90kmh, verstärkt sich die Unwucht sehr stark und das Fahren ist nicht schön. Die 5Stern-Felgen habe ich im eingebauten Zustand gedreht und kann weder an der Felge noch am Reifen eine Unwucht feststellen/sehen. Die Schwingenarme sind neu und original. Steuersatz hat kein Spiel und läuft freigängig. Bei der Vario und auch beim Wandler, sieht es optisch alles super aus und läuft auch rund. Wäre etwas an der Kurbelwelle, würde ich das sicherlich sofort merken und unschöne Geräusche zu hören sein. Ich wollte in der nächsten Zeit nochmals alles penibel prüfen, sprich alle Bauteile einzeln auf Unwucht prüfen. Aber vielleicht kennt einer von euch das Problem und ich kann gezielter vorgehen. Anbei noch ein paar Eckdaten zum Bock, die ggf. helfen: Motor: DEPS4 mit entsprechenden Membrangehäuse und Vollwangenwelle. Vario: Polini-Highspeed Wandler (Minarelli): Doppler SX86 + Doppler SC86 Kupplungsglocke Felgen: 5 Sternfelge + MCWSK (für Kugellager 6002-2RSH)   Grüße     
    • Ich habe den 121er ECV nmit Mazzu Race, VMC Tork, Vape Road 19° und PHBL24... fahre den auf 98er HD. Steuerzeiten sind aber noch nicht angepasst muss ich sagen.  War auf der Rolle nähe Gütersloh und wurde als passend befunden.  Hätte sogar eine runter gekonnt, um es voll auszureizen, aber ist für mich so okay.   
    • Gestern diagonalen / schrägstehenden Strich gesehen. Als nachgereichte Grundlage für die Frage.
    • HD123 ist echt groß für nen 24er. Das riecht echt nach Falschluft, auch wenn Du das ausschließt. Wie lange hält er denn den Druck? Düsen vermessen? Welche Nadel, welches Mischrohr? ND kann größer bei Membran, da würde ich eher so an 60-65 denken.   Vielleicht hat er ja direkt am Vergaser was offen? Ich hatte das schon mal ähnlich mit nem Vergaser, wo die Ölleitung nicht verlötet war. Da zieht er da immer wenig Fremdluft, und braucht ne viel zu fette Düse.
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