Zum Inhalt springen

PM evolution eintragen


bmxcyco

Empfohlene Beiträge

hi

möchte meinen Pm evolution eintragen lassen.

mein roller: p 200e Tag der ersten Zulassung: 09.05.1989

wie kann ich probleme beim Tüv umgehen?

Was kann mir bei einer Eintragung behilflich sein?

tschüss

Bearbeitet von bmxcyco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PX is EZ 8.5.89 und der PM is eingetragen! Ohne diverse Gutachten! Anfangs sogar ohne Leistungssteigerung, mitlerweile is allerdings noch einiges geändert. Wenns hilft kriegste ne Briefkopie! meld Dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung sollte wohl eher nicht das Problem sein sondern die Lautstärke.

Diese solltest du versuchen in Grenzen zu halten...dann kannst ja auch beim Baujahr 2000 einen Auspuff eintragen,wohlgemerkt wenn er leise ist.

Wie du es schaffst und was du dann nach dem TÜV Besuch machst...also die "Drosselung" (damits leiser wird) herausnehmen ist wieder eine

andere Sache.Solange du dich an den Grenzwerten hälst kannst alles eintragen.

Habe ja ein ziemliches Vertrauen in den leben Gott :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

Hi,

ich muss das Thema hier mal kurz "aufwärmen" :-D

Habe gestern meinen neuen PM 20 Evolution bekommen. :-D Nun ist auf dem Auspuff keine BSAU Nummer eingraviert und ein Gutachten war auch nicht mit dabei. :-D Gibt es ein Gutachten für diesen Auspuff? Wie bekomm ich den denn jetzt am "leichtesten" eingetragen? Mit Lautstärkenmessung, oder reichen Briefkopien aus? (bei denen ist dann aber auch die BSAU Nr. mit dabei.)

Schon jetzt Danke für Tipps!

Ach ja, mein 200er ist Baujahr 82.

Bearbeitet von ThommyD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muss das Thema hier mal kurz "aufwärmen" :-D

Habe gestern meinen neuen PM 20 Evolution bekommen. :-D Nun ist auf dem Auspuff keine BSAU Nummer eingraviert und ein Gutachten war auch nicht mit dabei. :-D Gibt es ein Gutachten für diesen Auspuff? Wie bekomm ich den denn jetzt am "leichtesten" eingetragen? Mit Lautstärkenmessung, oder reichen Briefkopien aus? (bei denen ist dann aber auch die BSAU Nr. mit dabei.)

Schon jetzt Danke für Tipps!

Ach ja, mein 200er ist Baujahr 82.

Könnte man doch beim Juwelier eingravieren lassen. Foto besorgen und vorlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ebenfalls den PM Evo seid ca. 4 Jahren. Er hat ebenfalls keine BSAU Nummer. Auf dem Dämpfer steht hinten lediglich PM Evo drauf.

Eintragung war kein Thema. In den Papieren steht jetzt Auspuff PM Evo und auch beim TÜV letzten Monat hatte ich keine Problem. Ich fahre eine 83er PX. Bei dem Baujahr (82er) sollte eine Eintragung ohne BSAU Nummer kein Problem sein.

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ebenfalls den PM Evo seid ca. 4 Jahren. Er hat ebenfalls keine BSAU Nummer. Auf dem Dämpfer steht hinten lediglich PM Evo drauf.

Eintragung war kein Thema. In den Papieren steht jetzt Auspuff PM Evo und auch beim TÜV letzten Monat hatte ich keine Problem. Ich fahre eine 83er PX. Bei dem Baujahr (82er) sollte eine Eintragung ohne BSAU Nummer kein Problem sein.

Viele Grüße,

Torsten

:-D hast PN -> bin gespannt was der Onkel beim TüV sagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information