Zum Inhalt springen

Ramair auf PHBL- Gummi reißt immer ....


Empfohlene Beiträge

Gibt es ein Verbindungsstück, Nippel, Röhrchen, Hülse das ich auf das Gewinde (Aufnahme Luftfilter PHBL 24)

schrauben kann zwecks verlängerung?

Ich hab mir jetzt zu zweiten mal beim anziehen der Schelle das Gummi abgescheert.

Das Gewinde ist einfach zu kurz, um den Ramair ordentlich verschrauben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Gewinde an der Luftfilteraufnahme?

Meinst Du den Bord?

Du darfst die Schelle einfach nicht zu fest anziehen, is' mir auch schon passiert.

Der zweite RamAir hält nach softerer Schellenbefestigung nun einwandfrei und es reisst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gaser innenliegend ist, würde ich die Kackfilter einfach weglassen, fetter eindüsen und mich an der besseren Leistung erfreuen...RamAirs sind prädestiniert fürs einreissen...

ja, filter ist innenliegend. fahre momentan auch ohne filter und mit größerer hd.

fährt sich allerdings ohne filter genauso wie mit filter. eine bessere leistung kann

ich nicht feststellen.

von daher tendiere ich dazu, wieder einen filter zu verbauen .....

Welches Gewinde an der Luftfilteraufnahme?Meinst Du den Bord?Du darfst die Schelle einfach nicht zu fest anziehen, is' mir auch schon passiert.Der zweite RamAir hält nach softerer Schellenbefestigung nun einwandfrei und es reisst nichts.

am gaser ist nen 38 x (steigung keine ahnung) gewinde.

board? ja der gummikragen am filter.

"softere schellenbehandlung" ist schon klar. und trotz soft

ist mit das teil schon wieder gerissen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Gummi an dem Lufi auch abgerissen!

Ich hab das Gummi ab gemacht und dann aussem Schwimmbecken oder auch Sanitärbereich einfach nen "Adapter" gebaut und in den Luftfilter eingeklebt. Sitz im Lufi super auf dem Gewinde auch und kann man schön fest anziehen und is vorallem dicht.

Das is einfach nur nen Kunststoffrohr, was in den Durchmesser vom Luftfilter passt und fast genau auf das Gewinde, ich hab das Rohr eingeschlitzt, damit es passte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

hey, ich habe genau das selbe problemchen und bin über die sufu auf diesen thread gestoßen.

was aber nirgendwo steht ist was für eine anschlussweite der luftfilter für den adapter haben muss. würde halt gerne bei ramair bleiben :wacko:

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adapter bestellen, außendurchmesser messen, luftfilter bestellen.

ich hab mir letztendlich nen adapter selber gebaut und nicht den oben genannten gekauft.

wir haben auf der arbeit kaltreiniger-fässer, dessen schraubdeckel perfekt auf die luftfilteraufnahme des 24er dellorto

passen.davon hab ich dann oben nen teil abgeschnitten und den ring aufs gewinde gedreht bzw. es verlängert.

auf jeden fall wars nicht der ramair, der eigentlich auf den gaser passt, sondern ne nummer größer.

mm weiß ich nicht mehr.

deshalb schrieb ich bestellen, messen, bestellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information