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Geschrieben

Da ich gerade ein Problem mit de Datierung meiner Erstzulassung habe, möchte ich gerne wissen wo meine T5 zwischen 1985 (Baujahr lt. Scooterhelp) und 1991 (Erstzulassung lt Papieren) war. Wenn es ein importiertes Modell ist, kann ich das irgendwo sehen? Die Seite Vespa-t5.org bzw. der Schaltplan hat mich darauf gebracht. Haben die fünfen der verschiedenen Länder typische Merkmale, die als Anhaltspunkt dienen könnten?

Geschrieben

Wenn Deine Fümpf nen Hupengleichrichter hat, ist sie mit Sicherheit nicht für Italien gebaut gewesen. Wechselstromschnarre deutet auf ( I ) hin.

Geschrieben

Moin

Bei den spanischen steht auf der Kaskade statt piaggio

motovespa

Bei den englischen ein Tacho mit Km und Meilen wegzähler

in Meilen und hat ein Bremslichtschalter für die Vorderrad

bremse

:-D:-(:-(:-(

Geschrieben

Hatten wir zwar schonmal, aber wo gab's die Fümpfen ("echte" 5en!) nochmal überall?

- I

- GB

- D

- E (?)

- DK (?)

...

Geschrieben

Ich hatte einen Motor aus Frankreich, weiss aber nicht ob orginal von da.

Der Vorbesitzer aus GB meinte er hätte sie da gaykauft.

War ohne Getrenntschmierung, aber mit Lusso-Schaltkreuz und Gaytriebe. :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

wennse am rahmenrohr kein fabrikschild hat isse *nicht* für den deutschen markt hergestellt worden...

ed:

t5 hat immer lusso schaltkreuz und getriebe, lusso vorderachse (20mm), lusso backenverschluss, lusso tankgeber etc...

Bearbeitet von nop
Geschrieben

wir könnten ja um das Problem zu lösen mal welche Fragen die ne Deutsche T5 hat...Baujahr müßte dann ja stimmen und anhand der Fahrgestell Nummer läßt sich das Baujahr ungefähr lokalisieren.

Also meine ist ist ne Englische und hat die End Nr 179 ist eine der letzten, hab zwar bj 93 eingetragen, da ich sie neu gekauft habe...

wurde die T5 nicht nur bis anfang der 90er gebaut?

Bei dem Händler in England warens die letzten 3 die er hatten ,eine davon hab ich..wahrsch. Lagerbestände...hab sie auch zum Super Preis bekommen....

Geschrieben

Meine hat die Fahrgestell-Nr. VNX5T016000 (statt 000 steht dort eine andere 3stellige Zahl)

Diese Nummer hier eingegeben ergibt folgende Meldung:

Serial Number Search Result

You have a 1985 Vespa T5

Angeblich ist sie aber Erstzulassung 27.03.1991

Also wo war sie bis dahin? Sie hat(te) Getrenntschmierung, digit- DZM und piept nicht beim Blinken (wär ja auch noch schöner). Habe allerdings noch nicht nach einem Hupengleichrichter geschaut, sie hupt aber ganz ordentlich!

EIn Typenschild hat sie auch, da steht aber kein BJ drauf.

@rote T5:

Hast Du auf Deiner einen Auspuff oder Zylinder eingetragen?

Geschrieben

@Älle: deutsches Typenschild mit deutschen Texten und aufgedruckt "Piaggio & Co., Genua"; am Mitteltunnel angebracht? Dann isses definitiv 'ne "deutsche" Fümpf (oder zumindest das Typschild).

Geschrieben

also könnte natürlich auch 85 gebaut aber erst 91 verkauft....die sollen sich ja echt schlecht verkauft haben...(gelagert)

Bei mir ist nix mit eintragen.....93 er Bj halt deshalb E-Pass Jl

nochwas:

Würde mich evtl von meinem PM old für T5 trennen.

Hat jemand interesse?

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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