Zum Inhalt springen

Malle- Kopf auf DR 130


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen.

Fahr jetzt seit nem Jahr einen 130er DR den ich auch sehr lieb hab.

Leider läuft seit kurzer Zeit (wie mir hier im Forum auch vorausgesagt wurde :thumbsdown: ) recht viel Suppe aus dem Zylinderkopf.

Das stört mich persönlich zwar nicht, wohl aber die Leute bei denen ich parke.

Ich hab hier vor ner Zeit mal gelesen, dass man den Malossi 136er Kopf mit dem O-Ring auf den Polini nehmen kann.

Wie schauts da beim DR aus? Passt das? Hat schon mal wer nen Planeinstich an seinem DR- Kopf gemacht und den O-Ring nachgerüstet? Was mit Flüssigdichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtmasse funktioniert auch ist halt nicht ganz die feine Art und musst halt schauen das du eine erwischst die ein wenig mehr belastbarer ist in Sachen Wärme.

Aber gerade wenn du viel Zeug am Zylinder machst ist es sicher von Vorteil einen O-Ring Kopf zu haben sonst musst du immer neu abdichten und aushärten lassen... ist beim Abstimmen sicherlich unerfreulich :thumbsdown:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch nen 130er Dr

Hatte auch das Problem...

Hab mir nen Schleifstein geholt zum Planen von Dichtflächen und hab da mal drauf los geplant(mit der hand hin und her geschoben.. :thumbsdown: ) und den Kopf dabei ständig gedreht und das bestimmt 5-10 min lang seither ist ruhe mit siffen aus dem zylinderkopf.

Ist zar net die high end Methode aber sicher ne Low-buget Variante die man versuchen kann.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. Die Nut könnte ich mir selber auch reindrehen, aber wenn der Malossikopf passt, nehm ich natürlich den. Hat das denn keiner hier mal probiert?

Der müsste ja vom Durchmesser her etwas größer sein, da der Hub vom ET3, Polini und Malle gleich ist aber der Hubraum abweicht :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der DR Kolbenboden ist meiner Meinung nach auch einiges runder als der Malossi.. Das könnte dir wirklich den Öffnungswinkel versauen.. Und Quetschspalte könnte man ja noch anpassen.. Von der Brennraumform spricht mich der Malossi natürlich mehr an aber wenn's nicht zusammenpasst ist es auch um sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, für alle mit ähnlichen Sorgen:

Eine O-Ringnut einzudrehen ist relativ schwierig, da die gegossene Aussenkante des Kopfes nicht zwingend zur Dichtfläche laufen muss; in meinem Fall weder Plan- noch Rundlauf :thumbsdown:

Daher habe ich jetzt zusätzlich zum Nachschleifen aus dem KFZ-Fachhandel ein Hochtemperatursilikon besorgt; hält bis 250°C.

80ml für 8€ sind ein fairer Preis; 150km gefahren und immer noch dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information