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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nach langen ausprobieren mit diversen Nadeln, Mischrohren, ND und HD's kommen ich zu keinem 100% zufrieden stellenden Ergebnis...

Setup:

- 210 er Malle, mit den neuen Mallekopf, ori Fudi von Malle + 1,75 Kodi, QK ca. 1,4 mm

- Kolben bearbeitet und Auslass nur 1,5 mm zu beiden Seiten verbreitert

- 60 mm Welle von Kaba

- Puff PSP 2000

- Malle DS-Stutzen ohne Spacer NEU Stutzen von Basti

- 30er Dello, balg zum Rahmen NEU der originale Keihin PWK 28

- Einlass nach hinten erweitert, vorne nur Bohrung schick gemacht

- Zündung auf 19 Grad geblitzt

Was Benötige ich bei den oben genannten wechsel?

Oder passt da was nicht zusammen? :thumbsdown:

Gruss :crybaby::crybaby:

Bearbeitet von GSF_Noob
Geschrieben (bearbeitet)

Würd mir entweder den ScootRS Stutzen oder beim Worbel den Spacer für den Malle Stutzen holen, da der TMX sonst auf der Haube aufsitzt und dir ständig vom Gummi flutscht.

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber kann sein das Du den gaszug dann auch tauschen musst, da es von der Länge her nicht mehr passt.

Bei bedarf kannste dir noch den Choke Umbausatz holen und nen passenden Luffi, da der vom PHB nicht passen wird.

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

hi,

dann werde ich mir erstmal den Spacer zulegen, der Stahlfix macht sowas oder? Der ScootRS hat ja bestimmt wieder ne andere Form als der Malle AS? Wollte den Einlass so lassen.

bekommt man den Ansaugbalg von Malossi nicht auf den Mikuni?

gruss

Würd mir entweder den ScootRS Stutzen oder beim Worbel den Spacer für den Malle Stutzen holen, da der TMX sonst auf der Haube aufsitzt und dir ständig vom Gummi flutscht.

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber kann sein das Du den gaszug dann auch tauschen musst, da es von der Länge her nicht mehr passt.

Bei bedarf kannste dir noch den Choke Umbausatz holen und nen passenden Luffi, da der vom PHB nicht passen wird.

Geschrieben

Soweit ich weiß nicht.

Den Spacer bekommste beim Stahlfix, genau. Da hab ich den damals auch geordert gehabt.

Mit dem Ansaugbalg kann ich dir nicht helfen, ich hatte entweder nen Ram Air oder gar keinen Luffi.

Geschrieben (bearbeitet)

Also meiner Meinung nach brauchst nur andere Düsen.

Also nix mir Spacer oder so, kann mich aber auch täuschen.

Gruss

Babas

Bearbeitet von Babas
Geschrieben

Also meiner Meinung nach brauchst nur andere Düsen.

Also nix mir Spacer oder so, kann mich aber auch täuschen.

Gruss

Babas

Düsen ist denk ich mal eh klar. Bei mir passte der TMX auf Malle Stutzen ohne Spacer nicht. Is mir ständig ausm Gummi geplöppt und der stand auch viel zu schräg.

Geschrieben

keiner ne Ahnung ob der Malleansaugbalg zum Rahmen passt?

Und mit welcher ANFANGSbedüsung sollte ich den Vergaser bei meinem Setup bestellen?

Möchte ungern gleich div. Nadeln und Düsen kaufen müssen.

Geschrieben

Ich bin den Malle Schlauch selber nicht gefahren, aber wenn der gerade eben auf den Dello passt, wird er auf den TMX nicht passeen, da der Mikuni nen größeren Anschluß hat.

Guck doch einfach mal in den SCK Katalog rein, da stehen die Abmessungen für den Mikuni drin.

Düsentechnisch guckst Du hier--->LF Setup

Geschrieben

Und mit welcher ANFANGSbedüsung sollte ich den Vergaser bei meinem Setup bestellen?

Möchte ungern gleich div. Nadeln und Düsen kaufen müssen.

Kommst Du nicht drumherum...

Geschrieben

und dann ist da ja noch der originale keihin PWK 28/30. Welcher passt denn besser von der Bauform her? Der Keihin sollte kleiner sein oder? Beim Keihin könnte ich ja nämlich auch die Düsen usw. vom Koso nehmen.

Gruss

Geschrieben

von keihin gibt es keine 30er gaser. die 30er sind alles nachbauten. und ja der 28er keihin würde von der bauhöhe besser passen, wie ein 30er tmx. der 27 bzw. 30er tmx sind von der bauhöhe in etwa so hoch wie die 33 keihin.

Geschrieben

wäre es jetzt schleichwerbung, wenn ich erwähnen würde, dass es auch drehschieberansauger gibt, bei denen man nicht auf die Aussenmaße des gewünschten Vergasers achten muss? :thumbsdown:

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

wo ist denn der Unterschied zwischen z.b. einen Malle AS mit Spacer und deinen Stutzen mit Spacer?

Ausser der Preis :crybaby: gibt es da noch GSF-Rabatt? :crybaby:

wäre es jetzt schleichwerbung, wenn ich erwähnen würde, dass es auch drehschieberansauger gibt, bei denen man nicht auf die Aussenmaße des gewünschten Vergasers achten muss? :thumbsdown:

Gruß

Basti

Bearbeitet von GSF_Noob
Geschrieben

Stutzen wird der vom Basti werden.

Beim Vergaser bin ich mittlerweile soweit das es ein original Keihin PWK 28 werden soll.

Kann mir jemand sagen was ich da an Düsen und Nadeln mitbestellen sollte?

Largeframe-Setup war leider diesbezüglich nicht sehr hilfreich.

Möchte mit Balg zum Rahmen fahren. Setup steht im ersten Beitrag.

Gruss

Geschrieben

Stutzen vom Basti passt Plug and Play? Ohne Spacer?

Guckt euch doch nochmal das Foddo in Basti's Signatur an. :thumbsdown:

Geschrieben

bitte um Hilfe, welche Düsensets und welche Nadeln sollte ich gleich mitbestellen?

Stutzen wird der vom Basti werden.

Beim Vergaser bin ich mittlerweile soweit das es ein original Keihin PWK 28 werden soll.

Kann mir jemand sagen was ich da an Düsen und Nadeln mitbestellen sollte?

Largeframe-Setup war leider diesbezüglich nicht sehr hilfreich.

Möchte mit Balg zum Rahmen fahren. Setup steht im ersten Beitrag.

Gruss

Geschrieben

hi,

vieleicht kann mir ja jemand sagen, welches der richtige Gaszug beim Keihin PWK 28 Vergaser für meine PX ist?

Es gibt sooooo viele zur Auswahl... Ich bestelle beim SCK:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/advanced_search_overview.grid?category1=C&category2=CAT&searchMethod=doSingleSearch&target=advancedSearch&sortOrder=overview_best_search_results&pageSize=10&keywords=gaszug&firstItem=0&numberItems=10

danke!

Geschrieben

hi,

vieleicht kann mir ja jemand sagen, welches der richtige Gaszug beim Keihin PWK 28 Vergaser für meine PX ist?

Es gibt sooooo viele zur Auswahl... Ich bestelle beim SCK:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/advanced_search_overview.grid?category1=C&category2=CAT&searchMethod=doSingleSearch&target=advancedSearch&sortOrder=overview_best_search_results&pageSize=10&keywords=gaszug&firstItem=0&numberItems=10

danke!

Habe einfach den XL-Gaszug genommen und Außenhülle entsprechend gekürzt. Habe dann noch eine Distanzhülse vom Fahrrad dazwischen, so daß ich quasi jetzt jeden Männergaser fahren kann.

Geschrieben

Habe einfach den XL-Gaszug genommen und Außenhülle entsprechend gekürzt. Habe dann noch eine Distanzhülse vom Fahrrad dazwischen, so daß ich quasi jetzt jeden Männergaser fahren kann.

danke für die Info Andre :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir jemand sagen, ob dieses Nadelset 100% für den originalen Keihin PWK 28 passt.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288856020085232&target=productdetail&category1=C&category2=CATtaugen

und wie sieht es mit dieser Gemischschraube aus?

https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288939112192608&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Danke und Gruss

GSF_Noob

Bearbeitet von GSF_Noob
Geschrieben

- zur Info die Nadeln passen!

- Die Gemischschraube passt in den Vergaser, aber würde in meiner Kombination mit Basti-ASS an die Hutze gehen.

Also bleibt die originale verbaut,kommt man mit den genannten ASS gut ran.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja voll der allein Unterhalter in diesem Topic :thumbsdown: naja fast...

Fährt denn hier keiner ein Ähnliches Setup mit den Keihin PWK 28 und kann mir Erfahrungen mit der Bedüsung mitteilen?

Ein neuer Gaszug wurde nicht benötigt, passte ohne Änderungen.

p.s. Der Vergaser sitzt Top mit Bastis Ansauger, überall reichlich Luft. :crybaby:

Gruss

GSF_Noob

Bearbeitet von GSF_Noob
Geschrieben (bearbeitet)

... und kann mir Erfahrungen mit der Bedüsung mitteilen?

Ich würde mal mit HD 150, ND 45 und JJK beginnen. Dann gucken in welchen Gasstellungen es harpert und entsprechend ändern. Würde mit Standgas anfangen. Dann HD. Zuletzt die Nadel.

Bearbeitet von tenand
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

was fahrt ihr für Ansaugschläuche auf den Keihin PWK 28 mit Drehschieber?

Habe mir jetzt 2 originale zusammengebastelt, aber das wahre ist es nicht. :crybaby:

und wo sollte ich ca. mit der Gemischeinstellschraube beim einstellen landen?

Habe sie nun 2 Umdr. draussen. Standgas und Ansprechverhalten im Leerlauf sind Top :thumbsdown:

Morgen geht es auf Probefahrt, noch jmd Tips bevor ich den Hahn aufreisse?

Bearbeitet von GSF_Noob
Geschrieben

was fahrt ihr für Ansaugschläuche auf den Keihin PWK 28 mit Drehschieber?

Habe mir jetzt 2 originale zusammengebastelt, aber das wahre ist es nicht. :thumbsdown:

Der originale paßt doch?!

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    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
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