Zum Inhalt springen

Welche Farbe ist das ?


Falloutboy

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich rechne mir recht wenig Chancen aus, das jemand die Farbe irgendwie zuordnen kann, aber vielleicht hab ich ja Glück und jemand kann damit was anfangen, oder hat ne Idee wo man mal anfragen kann.

Die Sprint ist nicht meine... ich glaub die Fotos hab ich mal von egay gezogen.

post-21677-1276514822,37_thumb.jpg

post-21677-1276514837,85_thumb.jpg

post-21677-1276514843,65_thumb.jpg

post-21677-1276514850,56_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat doch auch beim Einser so ein Braunmetallic, das kommt auch sehr gut hin an die oben genannte Farbe ? :inlove:

das bmw brrraun geht aber weit vorbei an dem dunkelrot da oben :thumbsdown:

moccabraun meinst du glaub ich von bmw!

;-)

lila bzw violett is schon ne klassische farbe und passt auch gut auf vespen meiner meinung.

:crybaby:

dennoch is die frage oder schreiberei unnötig über ne farbe zu diskutieren. denn jeder hat nen anderen geschmack was das angeht und das is auch gut aus, sonst wären alle karren im olack oder alle gleich lackiert :crybaby:

ontopic: dieses dunkelrot an der sprint könnte auch so ein rot-ton sein, wie es ihn an den alten schnittigen 8er bmw gab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi zyklam-pearl-metallic

ist ende der 80er DIE Audifarbe gewesen, und ja, meine hat gleich ausgesehen!

War ein echt geiler Lack! :crybaby:

Hey super! Danke. :crybaby:

Das macht Hoffnung. Bis jetzt hab ich nur Porsche zyklam-perl-metallic gefunden - sogar 2 verschiedene Farbcodes und zwar hier Porsche Farben... falls jemand mal die original Farbe für seinen Porsche sucht :thumbsdown:

Leider wird die Farbe nicht dargestellt.

Ich geb noch mal bescheid, wenn ich Audi finde.

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Farbcode. Z1 Z1 ...weiß ich auch nicht so recht (irgendwas internes)

:thumbsdown: ich bin begeistert.

Wer hätte gedacht, dass man anhand eines Fotos in einem Vespaforum innerhalb von 12 Std. einen Audi Sonderlack mit Farbbezeichnung und Farbcode herausbekommt.

danke für den Input

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste hat der Basti aus Celle gebaut, er war hier früher als "Vesponex" aktiv.

Soviel ich weiß macht er aber grade ziemlich komplett Pause mit Rollern.

Kontakt sollte sich übers Forum aber herstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich glaube das es höchstens Audi "Amarena" ist. Zyclam ist mehr violett(anbei ein Bild).

Is ja cool, da hat mir mein Lacker damals echt die falsche Farbe gesagt! :thumbsdown:

Aber lustigerweise hat er nach 10 Jahren anhand meiner Angabe des falschen Farbtons die richtige Farbe nach einem Unfall nachlackiert! :crybaby:

Der Mann kann was, auch wenn es nicht unbedingt lesen und schreiben ist! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem maikäfertreffen 2010 waren fast alle neu lackierten kisten braun..........würde da lieber gegen den trend lacken, wenns länger spass machen soll.

ps: den käfer gabs auch mal in aubergine

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber lustigerweise hat er nach 10 Jahren anhand meiner Angabe des falschen Farbtons die richtige Farbe nach einem Unfall nachlackiert! :thumbsdown:

Die Lack schäden an meinem Roller konnte auch nicht ausgebessert werden, weil die aktuellen Lacke sich nicht mit meinem alten Lack kombinieren ließen. Mit so einem Spektralfotometer hat der Lacke aber die Farbwerte ermittelt und dann neu gelackt. Am Ende passten sogar die alten Backen farblich perfekt zur neu gemachten Farbe.

60709Backe-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lack schäden an meinem Roller konnte auch nicht ausgebessert werden, weil die aktuellen Lacke sich nicht mit meinem alten Lack kombinieren ließen. Mit so einem Spektralfotometer hat der Lacke aber die Farbwerte ermittelt und dann neu gelackt. Am Ende passten sogar die alten Backen farblich perfekt zur neu gemachten Farbe.

60709Backe-2.jpg

Na das ist aber in die Hose gegangen!

deine Backen sind doch viel heller als der Rahmen!! :thumbsdown:

:crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information