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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute brauch mal eure Hilfe!

Meine Xl2 hat kaum Leistung.

Bin schon seit längerer zeit am prüfen woran es liegen kann.

Hatte bis letzte woche einen 75ccm DR drauf allerdings lief sie da auch nicht besser.

Meine Fachwerkstatt gab mir den Tipp einen 75ccm Polini zu montieren da er ja höher drehen soll und somit auch mehr leistung verspricht.

Allerdings hat sich am,An und durchzug so wie Endgeschwindigkeit kaum was verbessert.

Habt ihr irgendwelche ideen was das sein könnte?

Würde mir ein 19/19 Vergaser was bringen?

Hier mein setup:

Polini 75ccm mit 6Überströmern

Polini Auspuff lefthand

16/16 Vergaser 65HD 45ND

Originale übersetzung

Geschrieben

Endgeschwindigkeit ca60-65km/h bin halt noch am einfahren !

Aber der an und durchzug ist echt sehr mager ist nurn ein bisschen besser geworden als mit´m 50er Zylinder.

Aber son richtiger durchzug ist wie gesagt überhaupt nicht der fall.

mfg

Geschrieben

Sehr viel mehr als 65kmh wird auch mit dem (unbearbeitetem) Polini nicht drin sein. Ich nehme mal an dass es der Graugusszylinder und nicht der 75HP ist. Probier halt mal einen 19.19er

Geschrieben

einfahren brauchste den zylinder nicht!

fahr mit der karre so wie immer.

65 (echte)km/h sind bei 75ccm schon ok.

ich finde allerdings das deine hd 10 nummern zu klein ist.

haste deine zündung mal geblitzt?

nen 19er gaser bei 75ccm bringt eigentlich immer was.

Geschrieben

Also Zündung habe ich noch nicht geblitz sie steht aber auf Markierung soweit ch weiß!

Ich werde mich mal mit ner anderen HD probieren und sonst eventuell nen 19/19 gaser.

Allerdings ist der Kerzebild Rehbraum meinste nicht das sich das mit der grösseren HD vll verschlechtert?

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Bau ne 72er bis 74er HD ein, maximal noch zündung blitzen.

Lass alles wie es ist und freu dich über knappe 70 Sachen.

Mehr wird da auch nicht rauskommen.

19er ist Quatsch. Brauchste nicht, kommt nicht mehr bei raus und mehr Druck wird der auch nicht haben. Der einzige Vorteil dabei wäre thermische Entlastung bei erhöhtem Verbrauch.

Edit meint noch Luftfilter reinigen.

Bearbeitet von Dicker
Geschrieben

Gut das mit der HD und dem blitzen werde ich ausprobieren.

mir gehts ja bei der ganzen sache nicht um die Endgeschwindigkeit oder eher um die beschleunigung die wiklich verdammt mager ist. Meine Zündkerze ist eine champion L86C.

Geschrieben

Also Zündung habe ich noch nicht geblitz ......

:thumbsdown:

:crybaby:

dann mach das mal schleunigst und verbau ne größere hd!

du baust nen stärkeren zylinder auf deine karre und passt dann nicht vergaser und zündung

an??????

da brauchste dich auch nicht wundern ........

Geschrieben

So Zündung habe ich jetzt auf 17Grad vor OT abgeblitz!

Ihr hattet aber recht die war wirklich sehr verstellt.....

Mit dem Vergaser werde ich mich nachher mal beschäftigen.

Geschrieben

So Zündung wurde auf 17grad vo Ot geblitz.

72HD verbaut ud sie läuft jetzt eigentlich ganz ordentlich

jedoch suppt nach einiger zeit Benzin ausm Vergaser.

Es ist egal ob mit der 65 oder der 72HD.

Geschrieben

Also der Gaser wurde direkt nem Ultraschallbad unterzogen!

Wo es jetzt genau raus kommt konnte ich vorhin auf die schnelle noch nicht erkennen.

Was mich aber stutzig macht ist das es erst nach einiger zeit herrauskommt und nicht sofort.

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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