Zum Inhalt springen

Kupplungsabzieher zu groß?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte heute bei meiner PV die PK XL2 Kupplung ausbauen. Hab´ einen Abzieher, allerdings ist der ca. 20 Jahre alt (aus meiner Moped-Zeit, hatte damals eine Special). Kann es sein, dass dieser Abzieher zwar bei einer original Special Kupplung gepasst hat, bei der PK XL2 Kupplung aber zu groß ist? :thumbsdown:

Ich bekomme den Abzieher bei den 6 Federn nicht vorbei, so als wäre der Aussendurchmesser des Abziehers etwas zu groß. Der Abzieher hat einen Außendurchmesser von 30 mm.

Gibt´s da einen eigenen Abzieher?

Besten Dank für Tips!

Tom

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abzieher für V50/PV/PK usw. sind gleich.

Wenn der Abzieher "knapp" durch die obere Bohrung paßt wird vermutlich ein passender sein.

Manche Federn müssen nach außen gehebel werden, damit der Abzieher durchpaßt.

Du kannst auch den Abzieher etwas anfasen (Flex), damit die Federn leichter nach außen gedrückt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann versuch´ ich das morgen mal. Durch das Loch in der Kupplung passt er jetzt gerade mal durch.

Vielleicht lass ich den Abzieher morgen in der Firma um ca. 1 mm dünner drehen. In der Anleitung zum Ausbau steht was von einem "Buzetti" Abzieher. Ist der anders?

Danke für die Hilfe!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann versuch´ ich das morgen mal. Durch das Loch in der Kupplung passt er jetzt gerade mal durch.

Vielleicht lass ich den Abzieher morgen in der Firma um ca. 1 mm dünner drehen. In der Anleitung zum Ausbau steht was von einem "Buzetti" Abzieher. Ist der anders?

Danke für die Hilfe!

Tom

ich hatte den selben kampf, bis ich draufgekommen bin das da so eine komische doppelfeder eingebaut war, das der abzieher nicht reingepaßt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den selben kampf, bis ich draufgekommen bin das da so eine komische doppelfeder eingebaut war, das der abzieher nicht reingepaßt hat....

Und was hast du dann gemacht?

Das hatte ich am Wochenende bei ner PV mit ETS-Motor auch...gottseidank ging das Kupplungspaket ohne Abzieher raus. :thumbsdown:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information