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Geschrieben

sevus erst mal

Muss man die Zündung verstellen, gegenüber dem origingal ET3 motor?

Und kann sich die auch von selbst verstellen, denn ich hab ihn(Malossi 136ccm) gebraucht gekauft und dann verbaut.

Zuerste hab ich ihn angemacht und er ging ganz normal. Dann bin ich gefahren, aber nur langstam wegen einem neuen Kolben. Und dann nach ca 1,5 km is er einfach ausgegangen. Kompression is da (1gang wenn man schiebt bolckirt der Reifen 2ter fast genauso).Wenn man ihn dann im 2ter 20m anschiebt, funkt er ein par mal und fährt eventuel sogar 2m selbst.

An der Zündung hab ich noch nichts verstellt. Kann es daran liegen?

Wenn man sie verstellen muss, dann sagt mir doch bitte wieviel.

Vielen dank im Vorraus.

Geschrieben

ähhmm kurze frage,

hast du sonnst alles so gelassen?

auch den 19er gaser dringelassen??, der ist viel zu mager für den malossi, aber wenn du eine nasse kerze hast dann sollte der schon anspringen,, original et3 zylinder hat glaub ich 19° vOT. kerze w4ac oder w3ac? würde ich trotzdem austauschen,, zündung musst du verstellen wenn dir der zylinder etwas länger halten soll.

Bayman

Geschrieben

Also ich hab nen 24rer Versager drinn und der kolben is definitiv richtig eingebaut.

Und laufen tüt er jetzt auch wieder, es war die Zündkerze, obwohl die eigentlich wirklich noch Tip Top war.

Aber wie kann ich jetzt die Zündung verstellen von 19° vor OT auf 17° vor OT

Muss ich einfach die Zündgrundplatte um 2°bzw um 2 mm gegen den Uhrzeigersinn verstellen? Oder gibs bei ner ET3 irgentwo makirungen?

Geschrieben

Manchmal finde ich es wirklich lustig!!!

Wie sich Leute an den krassesten Zylinder ranmachen, ohne etwas von der Materie zu verstehen. Erst mal vernünftig einlesen in einige Topics u7nd dann mal mit 75er DR probieren! :-D

Will nicht böse sein, aber Zündung sollte bei einem 136er schon genau (16-17° v.OT abhängig von den anderen Komponenten) passen!!!!

Geschrieben

Ich habs ihm auch gesagt, er soll sich nen 133er DR einbauen für den Anfang, aber der hat ja angeblich zu wenig Leistung. Naja, mir egal. Herr Lörch, heid Güntersdorf oder?

Geschrieben

lucki du host nie gsagt dass i mia an 133er DR kafo soi.

Und i wuit imma an andan Zylinder ham, wa hoid a bläda zufoi das i grod den griagt hob.

Und das ich keine ahnung von der Materie hab stimmt beim besten willen nicht. Ich hab schon einige Zylinder gefahren, und eigentlich hats immer funktionirt mimtm einstellen.

Polini Pinasco und so nen komischen APE- Zylinder hab ich alles schon aufm fufi drauf gehabt.

Und wenn da lucki ned nur so blöd daherren dad sonder mia eindlich sogt wia ma de Zündung eistellt, dann wäre auch dieser "krasseste Zylinder" garkein Problem.

Geschrieben

des hob i saiba scho gfundn und de blizbistoin wu ä koana ham.

Genauso mach is jitz und dann sigst scho wost bleibts.

wenn der erstmoi gscheid laft.

Geschrieben

Jetzt sind wir schon weitergekommen, Luftfilter (Polini Schaumstoff) war voller Benzin und Hauptdüse ist zu groß??? Kann das sein? 24er Vergaser, Drehschieber, Orginal ET3 Welle, ungefräster 136er, ungefrästes Gehäuse. Hauptdüse ist eine 100er, Auspuff ein umgeschweisster Zirri Silent. Geht untenrum ganz gut.

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    • So ich werde ich nicht weiter nerven. liest sich ja furchtbar und alles durch einander. Ich werde wie empfohlen den Umbau Tacho behalten und erstmal mit der Basis arbeiten. Zettel mit zur Garage nehmen und Stück für Stück notieren was geht und was nicht und auch einiges selber rausfinden.  Ich habe jetzt ein neues Gasrohr mit sämtlichen dazugehörigen Teilen bstellt und gleich neue Züge dazu.Denn das ist defekt und der originale Ring darauf kaputt. Da Mängel ich nichts gerade.  die Vespa lief bei der  Abholung und daran werde ich anknüpfen und mich von vorne nach hinten durcharbeiten. Danke erstmal für eure Zeit und Mühe und leider werde ich mich wohl wieder melden. Ich gebe Bescheid, wenn ich die bestellten teile verbaut habe. Danke Euch  
    • Bist Du Dir bei dem PHBL25BS sicher, dass das ein 2-Takt Vergaser ist? Kannst Du mal ein Bild von der Seite des Vergasers machen, das zum Ansaugstutzen zeigt?    
    • Ich überlege, meinen S&S Newline Auspuff für 177er zu verkaufen und auf einen doppelwandigen Auspuff umzusteigen. Der Auspuff hat ca. 2500 gelaufen und ist seinerzeit professionell in schwarz lackiert worden. Ein Flansch für eine Lambdasonde habe ich gerade nachgerüstet. Der Bereich des Flansches wurde von mir in schwarz aus der Dose nachlackiert. Der Auspuff und der Dämpfer haben keine Dellen oder Beulen; auch keinen Rost. Ich habe ihn gerade frisch das erste Mal mit Silent Sport Thermoband gewickelt.   Was meint Ihr, kann ich dafür verlangen?   Danke      
    • Das sollte hier hin:   https://www.germanscooterforum.de/forum/16-suche-dienstleistung/   Im normalen Smallframe-Forum ist das falsch.
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