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V50 gekauft, jetzt gehts los; UPDATE


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Hi alle,

nachdem der / die ein oder andere vielleicht meinen 1. Beitrag gelesen hatten,

hier nun die versprochene Fortsetzung...

Bilder der V50

Nur, das sieht mir nicht nach 136er Zylinder aus, eher der 102 oder 112er Polini... Vor allem, weil´s mit einem SHB 19/19 Vergaser bestückt ist.

Da würde doch der 136er nur müde hecheln :thumbsdown:

Noch ein bisschen zerlegen und saubermachen, vielleicht einen anderen Zylinder und Auspuff drauf, ist so vielleicht doch zu heftig und auffällig,

(ich hab´ keinen Bock meinen Motorradführerschein so leichtfertig zu riskieren) und dann kanns erstmal losgehen.

Im Winter wäre dann mein Plan die gute schwarz zu lackieren (glänzend), Lenker mit Rundlicht, gelber Scheinwerfer, vielleicht 125er Primaveramotor, Bananenauspuff

und den dann mit Malossi o.ä. eintragen.

Gruß

Andy

Bearbeitet von Holrich
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Hi,

schweißen ist kein Thema, der Kaufpreis lag mehr als deutlich unter den 1.000 ? :crybaby:

Diese "Klappe", alias Loch, da im Spritzwasserbereich ist da schon seit dem Vor-Vor-Vorbesitzer, oder so. :thumbsdown:

Scheinbar also seit knapp 17 - 18 Jahren. Fragt mich nicht warum, aber die ist da irgendwann mal hingemacht worden und ist geschraubt.

Rostfrei ist es dort jedenfalls, das braune da an der Ecke ist kein Rost, ein Mischmasch aus altem Lack und Modder, aber kein Rost, definitiv.

Mir gefällt das aber nicht und daher werde ich das schweißen.

Was mich verwundert ist, dass das Mädel die ganze Zeit behauptete, da wäre ein 136er drin. Mangels Zeit kannte ich die Vespa nur von Fotos...

Aber, was solls, hab´ ja eh andere Pläne :crybaby: zumindest vorerst ;-)

Wird schon werden, die ehemalige V50 meiner Frau haben wir auch aus der Asche auferstehen lassen :inlove:

Danke für die Antworten, bis bald mal wieder

Andy

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Hi,

so, wie einige schon vermuteten, unter dem Blech im Spritzwasserbereich ist wirklich ein Loch.

ABER: Es war komplett entrostet, dann das Blech verklebt, genietet, gespachtelt und dann versiegelt.

Auch der Tunnel ist von innen versiegelt. Sauerei zwar, aber sonst hat die Fuffie keinen Rost abbekommen.

Motor ist jetzt raus, Gabel raus, Elektrik raus, etc.

Demnächst zum sandstrahlen, schweißen, grundieren und dann gehts weiter.

Weniger schlimm als ich dachte. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich geflucht habe, als

ich das Loch schließlich entdeckte. Dennoch, schon vor ewigkeiten gemacht und rostfrei. Improvisiert, aber gut :thumbsdown:

Trotz der ewigen Standzeit trennt sogar die Kupplung noch... Da habe ich nicht schlecht gestaunt.

Werde den Motor wohl noch neu lagern...

Irgendwie macht es wieder richtig Spass, wenn ich ehrlich bin, ich habe so ein "Opfer" quasi gesucht...... :crybaby:

Gruß

Andreas

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  • 2 Monate später...

Moin,

jetzt hab´ ich lange nichts gemacht an der Guten :thumbsdown:

Morgen hab´ ich frei, da gehts dem Lack an den Kragen. Sofern Kabine frei werde ich sandstrahlen, sonst mit Flex und Schleifteller und Papier schleifen

und nur die Falze mit der Pistole sandstrahlen.

Dann schweißen und evtl. schon grundieren / Rostschutzgrund.

Was meint ihr, lohnt sich verzinnen von Blechfalzen?

Gruß

Andreas

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    • Da dazwischen wurde nichts getestet um ehrlich zu sein. Wir waren der Meinung wenn’s obenrum net geht dann eben unten rum. Die PS waren wie gesagt gleich jedoch war das Band und der Drehmoment bei den niedrigeren Zeiten deutlich besser.   Der 3 teilige Auslass wurde bearbeitet. Allerdings nur der Hauptauslass die Nebenauslässe blieben gleich da ich ohne Zahnarztbohrer nicht ran gekommen bin. Ohne Bearbeitung waren wir bei etwa 130/186   hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch 
    • Servus zusammen   leider kann ich kurzfristig nicht am Event teilnehmen, daher gebe ich mein Tickt zu einem reduziertem Preis ab.    Hier der Link zur Veranstaltung:  https://en.werliebtderschiebt.de/zementbahnrennen   Grüße       
    • Bei uns hier geht es garnicht mehr ohne das Datenblatt vom TÜV oder anderen Institutionen. Wenn es keins gibt dann geht es nur über eine Einzelabnahme.   Habe eine angemeldete frühe Jet 200, schreib mir eine Nachricht mit deiner Nummer dann schicke ich Dir davon gerne ein Foto.
    • Moin, habe/hatte gerade aehnliche Aufgabe mit einem Neuaufbau einer PK. Vermutlich auch den falschen Lichtschalter gekauft worden - wie ich.    Der gelbe gehoert zur Hupe. Der lila kann als Fernlicht/Tachobeleuchtung verwendet werden. Auf jeden Fall sollten auch die "Schalterkabel" am Multistecker gepruept werden. Die Positionen passen vermutlich nicht. Obwohl das wiederum vom Kabelbaum abhaengig ist. Meins ist wenigstens "Original".   gruss
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