Holrich Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) Hi alle,nachdem der / die ein oder andere vielleicht meinen 1. Beitrag gelesen hatten,hier nun die versprochene Fortsetzung...Bilder der V50Nur, das sieht mir nicht nach 136er Zylinder aus, eher der 102 oder 112er Polini... Vor allem, weil´s mit einem SHB 19/19 Vergaser bestückt ist.Da würde doch der 136er nur müde hecheln Noch ein bisschen zerlegen und saubermachen, vielleicht einen anderen Zylinder und Auspuff drauf, ist so vielleicht doch zu heftig und auffällig, (ich hab´ keinen Bock meinen Motorradführerschein so leichtfertig zu riskieren) und dann kanns erstmal losgehen.Im Winter wäre dann mein Plan die gute schwarz zu lackieren (glänzend), Lenker mit Rundlicht, gelber Scheinwerfer, vielleicht 125er Primaveramotor, Bananenauspuffund den dann mit Malossi o.ä. eintragen.GrußAndy Bearbeitet 27. April 2010 von Holrich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 ich würd mitm rahmen anfangen...da hilft der beste motor nüchts bei dem loch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Jup...der Rahmen is mal schick im Sack....hoffentlich kannst du schweissen oder kennst einen der das kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Positiv ausgedrückt besteht da noch jede Menge Potential für Verbesserungen. Hoffentlich lag der Kaufpreis deutlich unter den im Kaufberatungstopic erwähnten 1.000 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 puh,spritzwasserbereich sieht ganz schön arg aus...das würde ich mal direkt in angriff nehmen, und nicht erst im winter1000 euro wäre echt heftig für die fuffi...viel schbass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 ist wie du schon richtig erkannt hast kein 136er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holrich Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hi,schweißen ist kein Thema, der Kaufpreis lag mehr als deutlich unter den 1.000 ? Diese "Klappe", alias Loch, da im Spritzwasserbereich ist da schon seit dem Vor-Vor-Vorbesitzer, oder so. Scheinbar also seit knapp 17 - 18 Jahren. Fragt mich nicht warum, aber die ist da irgendwann mal hingemacht worden und ist geschraubt.Rostfrei ist es dort jedenfalls, das braune da an der Ecke ist kein Rost, ein Mischmasch aus altem Lack und Modder, aber kein Rost, definitiv.Mir gefällt das aber nicht und daher werde ich das schweißen. Was mich verwundert ist, dass das Mädel die ganze Zeit behauptete, da wäre ein 136er drin. Mangels Zeit kannte ich die Vespa nur von Fotos...Aber, was solls, hab´ ja eh andere Pläne zumindest vorerst Wird schon werden, die ehemalige V50 meiner Frau haben wir auch aus der Asche auferstehen lassen Danke für die Antworten, bis bald mal wiederAndy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 also unter deinem geschraubten/genieteten blech ist ziemlich sicher ein rostloch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holrich Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hi,so, wie einige schon vermuteten, unter dem Blech im Spritzwasserbereich ist wirklich ein Loch.ABER: Es war komplett entrostet, dann das Blech verklebt, genietet, gespachtelt und dann versiegelt.Auch der Tunnel ist von innen versiegelt. Sauerei zwar, aber sonst hat die Fuffie keinen Rost abbekommen.Motor ist jetzt raus, Gabel raus, Elektrik raus, etc. Demnächst zum sandstrahlen, schweißen, grundieren und dann gehts weiter.Weniger schlimm als ich dachte. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich geflucht habe, als ich das Loch schließlich entdeckte. Dennoch, schon vor ewigkeiten gemacht und rostfrei. Improvisiert, aber gut Trotz der ewigen Standzeit trennt sogar die Kupplung noch... Da habe ich nicht schlecht gestaunt.Werde den Motor wohl noch neu lagern... Irgendwie macht es wieder richtig Spass, wenn ich ehrlich bin, ich habe so ein "Opfer" quasi gesucht...... GrußAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 sersen,da sblech ist halt ne schöne ital. variante. schön desöfteren gesehen.also motor solltest du auf jedenfall überholen.dann viel spass,cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holrich Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Moin,jetzt hab´ ich lange nichts gemacht an der Guten Morgen hab´ ich frei, da gehts dem Lack an den Kragen. Sofern Kabine frei werde ich sandstrahlen, sonst mit Flex und Schleifteller und Papier schleifenund nur die Falze mit der Pistole sandstrahlen.Dann schweißen und evtl. schon grundieren / Rostschutzgrund.Was meint ihr, lohnt sich verzinnen von Blechfalzen?GrußAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Was meint ihr, lohnt sich verzinnen von Blechfalzen?nein. höchstens mit karosseriedichtmasse beigehen, die arbeitet mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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