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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen ein Problem,im unteren Drehzahlbereich läuft sie wunderbar nur wenn ich Vollgas gebe stottert sie und komme nicht mehr auf meine Endgeschwindikeit. Jetzt ist Schluß bei ca. 90 km/h und keine 100 km/h mehr.

Zündkerze habe ich schon gewechselt, war dann ein paar Tage weg und habe mir noch ne neue gekauft ( W 3 AC ) als das Problem wieder kam, problem blieb diesmal.

Mein Setup:

139 ccm Malossi

24 Si Vergaser

22 Kupplung

JL Auspauf

Kanäle und Überströme angepaßt, Kurbelwelle modifiziert und Ovaler einlaß am Vergaser.

Mit dem Setup lief sie 4 Jahre ohne Probleme!!

Vergaser reinigen??

Danke für die schnelle Antwort im Vorruas!

Geschrieben

Prüfe auch,ob die Vergaserwanne fest ist,könnte dort Nebenluft ziehen und läuft dann auch nicht mehr vernünftig.Falls das Fzg vorher lange gestanden hat,kommen auch noch die Simmeringe in Frage! :thumbsdown:

Das geschilderte Problem hat eigentlich keine klassische Falschluft-Symptomatik...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kommt bei mir nach Regenfällen vor, daß es im 3. und 4. Gang bei hohen Drehzahlen kommt.

Ich tippe auf die CDI. Vergißt man übrigens, die Gummikappe der Zündkerzenleitung auf den

CDI "Zündausgang" zu stülpen, so kommt es bei Regen zum völligen Aussetzen der Zündung

(wer hätte es gedacht). Zudem frage ich mich, weswegen auf der Zündgrundplatte glötet wird,

da die Temperaturen dort nicht unkritisch sind. Besser wäre es, dort mit wirewrapping zu

arbeiten (Platz genug ist dafür ja da).

Geschrieben (bearbeitet)

Zudem frage ich mich, weswegen auf der Zündgrundplatte glötet wird,

da die Temperaturen dort nicht unkritisch sind. Besser wäre es, dort mit wirewrapping zu

arbeiten (Platz genug ist dafür ja da).

Kannst du mir dies bitte genauer erläutern? Wird doch nicht wirklich heiss dort. Zinnlot für elektro Bereich fliesst ab ca. 183 Grad.

elRabiato

Bearbeitet von elRabiato
Geschrieben

Hi,

das können auch nur die Steckkontakte an der CDI sein. Die Stecker waren bei mir nach 14 Jahren einfach "lose" aufgesteckt. Das sorgte bei Vollgas (und den vorhandenen Vibrationen) und eben nur bei Vollgas für ein Stottern.

Lösung bei mir: Stecker abziehen, mit der Zange leicht zuquetschen und wieder draufstecken.

Gruss Oliver

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    • Nu sei doch nicht gleich so streng. jeder fängt mal an. Werd auch erstmal den Stossdämpfer vorne wechseln und dann wird sie erstmal gefahren. Mehr wird da auch nicht reingestreckt.       
    • Hmn...Du könntest das auch als Dienstleistung anbieten. Gerade wenn jemand so was sucht wäre das sehr cool.   Sitzbänke aufarbeiten ist meistens bei irgendwelchen Motorrad-Sattlern, die sich mit Vespasitzbänken eher nicht auskennen und nicht wissen auf was es ankommt. Klar...viele wollen absoluten originalen Look, gibt aber bestimmt genug, die auch was Individuelles haben wollen würden.   Also go for it 
    • Wo is da gefrickel? Die Aufnahme für den Gaszug ist im Zubehör halt schwarz. Hab aber eine originale auch da. Die Vespa fährt eigentlich super. Kupplung usw muss ich mal gucken ob das original so fährt . Habe ja keinen Vergleich.
    • Ich fahre jetzt quasi seit 2021 Lectron und für mich ist der Vergaser nach wie vor Nummer1 Ein Update gibt es zu meinen vorherigen Berichten: Ich mehr oder weniger 1-2 mal pro Jahr am Rod drehen. 1/4 Umdrehung rein oder raus. Ich denke das hat etwas mit der Temperatur zu tun. Man merkt das ausschließlich im Standgas (nach dem Winter zu mager und im Sommer dann wieder 1/4 raus, da es dann langsam zu fett wird). Ansonsten wird der Vergaser nicht angefasst. Was auch mein Ziel war.   Abgesehen vom Preis ist der Lectron für mich der echte BAUERNVERGASER . 
    • Als wenn die Farbe der Gasrolle an der Bude noch ne Rolle spielen würde.   Zulassung: Entweder du latscht zu Deinem Versicherungsfuzzi ins Büro und legst die Papiere auf den Tisch, oder online trägst Du irgendwas ein. Weil nach der Zulassung kommt dann eh der richtige Vertrag. Die Versicherer gleichen das mit den Daten vom Amt nach der Zulassung ab.   Zum Rest fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Jetzt würd ich gern mal die GTS und die 50er Sprint sehen, also rein Optisch. Frage mich, wie man sich als ersten Blechroller denn so ein Fass kaufen kann. Respekt   Und hoffentlich war sie deutlich günstiger als der Preis in der Anzeige.   Wenn die Bude angemeldet ist und fährt, fahr einfach. Wenn Dir der Ofen spaß macht, dann kannst Du über alle weiteren Verbesserungen, Tuning, Instandsetzung, optisches verschlimmbessern nachdenken. Wenn Du das aber doch doof findest und das alles gar nix für Dich ist, brauchst Du vorher nicht x-hunderte von Euros raus hauen.        
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