Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen ein Problem,im unteren Drehzahlbereich läuft sie wunderbar nur wenn ich Vollgas gebe stottert sie und komme nicht mehr auf meine Endgeschwindikeit. Jetzt ist Schluß bei ca. 90 km/h und keine 100 km/h mehr.

Zündkerze habe ich schon gewechselt, war dann ein paar Tage weg und habe mir noch ne neue gekauft ( W 3 AC ) als das Problem wieder kam, problem blieb diesmal.

Mein Setup:

139 ccm Malossi

24 Si Vergaser

22 Kupplung

JL Auspauf

Kanäle und Überströme angepaßt, Kurbelwelle modifiziert und Ovaler einlaß am Vergaser.

Mit dem Setup lief sie 4 Jahre ohne Probleme!!

Vergaser reinigen??

Danke für die schnelle Antwort im Vorruas!

Geschrieben

Prüfe auch,ob die Vergaserwanne fest ist,könnte dort Nebenluft ziehen und läuft dann auch nicht mehr vernünftig.Falls das Fzg vorher lange gestanden hat,kommen auch noch die Simmeringe in Frage! :thumbsdown:

Das geschilderte Problem hat eigentlich keine klassische Falschluft-Symptomatik...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kommt bei mir nach Regenfällen vor, daß es im 3. und 4. Gang bei hohen Drehzahlen kommt.

Ich tippe auf die CDI. Vergißt man übrigens, die Gummikappe der Zündkerzenleitung auf den

CDI "Zündausgang" zu stülpen, so kommt es bei Regen zum völligen Aussetzen der Zündung

(wer hätte es gedacht). Zudem frage ich mich, weswegen auf der Zündgrundplatte glötet wird,

da die Temperaturen dort nicht unkritisch sind. Besser wäre es, dort mit wirewrapping zu

arbeiten (Platz genug ist dafür ja da).

Geschrieben (bearbeitet)

Zudem frage ich mich, weswegen auf der Zündgrundplatte glötet wird,

da die Temperaturen dort nicht unkritisch sind. Besser wäre es, dort mit wirewrapping zu

arbeiten (Platz genug ist dafür ja da).

Kannst du mir dies bitte genauer erläutern? Wird doch nicht wirklich heiss dort. Zinnlot für elektro Bereich fliesst ab ca. 183 Grad.

elRabiato

Bearbeitet von elRabiato
Geschrieben

Hi,

das können auch nur die Steckkontakte an der CDI sein. Die Stecker waren bei mir nach 14 Jahren einfach "lose" aufgesteckt. Das sorgte bei Vollgas (und den vorhandenen Vibrationen) und eben nur bei Vollgas für ein Stottern.

Lösung bei mir: Stecker abziehen, mit der Zange leicht zuquetschen und wieder draufstecken.

Gruss Oliver

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auch eine von Louis mit kleinen packmass hier am Reserverad. 
    • Ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber in meinen Teilelisten von 1998 bis 2004 gibt es nur die Artikelnr 494762. Vielleicht benutzt ein anderes Modell die gleichen Beläge mit anderer Artikelnummer? Lustigerweise kann ich bei Google unter Ferodo 459253 nichts finden (soetwas wie Piaggio TPH, Malaguti City Cruiser...). Also beim Einbau genau vergleichen.   Die Google Suche nach deinen 498414 ergab passend für Grimeca Classic (was immer das ist), Skipper 125-150 und Scooter Center behauptet: Bremsbeläge -PIAGGIO 31,8x51,2mm- Grimeca - Vespa PX Disc (1998-2010), LML Star, Stella, Grimeca Classic/NT, SKR125, SKR150 1993-1997 (v), Quartz 50ccm 1992 (v), ITALJET Formula AC 50ccm 1995 (v), Quartz 50 ccm 1992 (v), Skipper 125 ccm 1993-1997 (v), Ski..., Hexagon 1994-1998 (EXS1T, EXV1T). Sollte also klappen...   Funfact: Bei Gronsdorf Garage in D (Marke bgm) kosten sie 9,95€, bei SC 45,32€. Wie war der Preis für die Originalteile in I?
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho SIP Artikel Nummer: Art.-Nr.: 50271300 Tacho bis 140 km/h Zeigt bei 30 km/h per GPS gemessen 38 km/h an Bei 50 GPS sind es 70 Bei 100 GPS sind es 130 Bei 132 GPS steht der der Tacho beim L vom Classic   Der Tacho leuchtet gut hell, ist auch passend und gefällt, aber dann schwankte er plötzlich rum und die Abweichung ist ja auch nicht erfreulich
    • das rechte Bild ist im unbelasteten Zustand. Also ohne mich. Aber auch während der Fahrt passt das.    Ich habe von 180 über 165 bis 155 alles probiert! Ist auch das Original Lenkrohr der Ersten Serie!    Komisch die Spanier:)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung