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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen ein Problem,im unteren Drehzahlbereich läuft sie wunderbar nur wenn ich Vollgas gebe stottert sie und komme nicht mehr auf meine Endgeschwindikeit. Jetzt ist Schluß bei ca. 90 km/h und keine 100 km/h mehr.

Zündkerze habe ich schon gewechselt, war dann ein paar Tage weg und habe mir noch ne neue gekauft ( W 3 AC ) als das Problem wieder kam, problem blieb diesmal.

Mein Setup:

139 ccm Malossi

24 Si Vergaser

22 Kupplung

JL Auspauf

Kanäle und Überströme angepaßt, Kurbelwelle modifiziert und Ovaler einlaß am Vergaser.

Mit dem Setup lief sie 4 Jahre ohne Probleme!!

Vergaser reinigen??

Danke für die schnelle Antwort im Vorruas!

Geschrieben

Prüfe auch,ob die Vergaserwanne fest ist,könnte dort Nebenluft ziehen und läuft dann auch nicht mehr vernünftig.Falls das Fzg vorher lange gestanden hat,kommen auch noch die Simmeringe in Frage! :thumbsdown:

Das geschilderte Problem hat eigentlich keine klassische Falschluft-Symptomatik...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kommt bei mir nach Regenfällen vor, daß es im 3. und 4. Gang bei hohen Drehzahlen kommt.

Ich tippe auf die CDI. Vergißt man übrigens, die Gummikappe der Zündkerzenleitung auf den

CDI "Zündausgang" zu stülpen, so kommt es bei Regen zum völligen Aussetzen der Zündung

(wer hätte es gedacht). Zudem frage ich mich, weswegen auf der Zündgrundplatte glötet wird,

da die Temperaturen dort nicht unkritisch sind. Besser wäre es, dort mit wirewrapping zu

arbeiten (Platz genug ist dafür ja da).

Geschrieben (bearbeitet)

Zudem frage ich mich, weswegen auf der Zündgrundplatte glötet wird,

da die Temperaturen dort nicht unkritisch sind. Besser wäre es, dort mit wirewrapping zu

arbeiten (Platz genug ist dafür ja da).

Kannst du mir dies bitte genauer erläutern? Wird doch nicht wirklich heiss dort. Zinnlot für elektro Bereich fliesst ab ca. 183 Grad.

elRabiato

Bearbeitet von elRabiato
Geschrieben

Hi,

das können auch nur die Steckkontakte an der CDI sein. Die Stecker waren bei mir nach 14 Jahren einfach "lose" aufgesteckt. Das sorgte bei Vollgas (und den vorhandenen Vibrationen) und eben nur bei Vollgas für ein Stottern.

Lösung bei mir: Stecker abziehen, mit der Zange leicht zuquetschen und wieder draufstecken.

Gruss Oliver

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    • Anbei vier Kurven von meinem Motor    Egig 180 mit langen Kolben  Kolbenkippen ist da finde ich einiges besser (leiser) Motor ist auch nach 30 Läufen am Prüfstand sehr konstant und nimmt nur ca. 0,2Ps ab    High Lüfterkranz hat ca. genau 1 Ps weniger wie der Vape bringt aber mehr Kühlung   Steuerzeiten 127,127,5-182 Verdichtung 1:12,2 Zündung Vape sport auf 22,5° Auspuff Unisex   Prüfstand ist recht geizig von der Leistung und zeigt immer etwas weniger an wie viele andere wo man mit dem gleichen Roller schon drauf war.   meiner Meinung fehlt da noch etwas Steuerzeit am Auslass!!!   Grün und schwarz ist eine 162er Hd und die anderen beiden Kurven 162er           
    • Das ist sehr gut zu wissen, denn eine MV150S 1. Serie ist als Nächstes dran. Passte also Plug and Play? Habe mir nämlich extra 2 155er Stoffi Federn der 8 Zoll Modelle geholt. Eine ist schon Mal übrig   Ist das rechte Bild mit Dir drauf oder steht der Roller auf dem Hauptständer unbelastet? Mich würde es eben Mal interessieren, wie viel der Kolbenstange bei Euch sichtbar wird im belasteten Zustand bzw in welchem Winkel der Schwingenarm da steht.
    • Scott Jacke und Hose. Gummi quasi. dicht. Packmaß mittel. war auch n Tipp von einem, der fährt.   Davor 2x Held wet tour 2x undicht im Schritt. Jacke ging glaub.  
    • er hat da mehrere Verläufe gemacht über ne Zeit. und ich hatte genau das :  erst total fett , dann mager und dann okay. mit PHB kein Problem mehr.  
    • Ich hab mir mittlerweile schon zwei MV150s, erste Serie aufgebaut. Musste auch rum probieren.   Links im Bild. 165 Feder und BGM Dämpfer. Feder zu lang.   Rechts im Bild. 155 verstärkte Stoffi Feder und BGM Dämpfer, das passt perfekt.   Sieht zumindest bei mir so aus?!      
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