Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Hab da gerade was gefunden.

Für arne, einer dieser hatbaren Taffidämpfer:

Bild von MB

und für den Schmied mal ein SX Korb, den sich ein TS 1 vorgenommen hat:

Bild von MB

speziell fürn KC, eine 4 Scheiben Kupplung die von einem TS1 bearbeitet wurde und ne nagelneue im Vergleich:

Bild von MB

, gut ne?

für uns alle, ein TS1 Kolben, aus ner " Tourenmaschiene":

Bild von MB

Und das hier beruhigt mich besonders, ein explodiertes indisches Polrad, alles mit freundlicher Unterstützung eines TS1, herrlich :-D

Bild von MB

Gruß gonzo

taken from MB Developments homepage.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars:

schwitzt Du schon ? hast Du nachts Arschwasser, daß Muttchen sich im Schlafzimmer über die Tropfen von der Decke über ihr moniert ? Hast Du Schmiddy schon acht mal den Ärmel vollgeweint, weil Du Angst hast Dir fliegt gleich Kupplung, Zylinder und Kurbelwelle entgegen, wenn Deine Maschine mal im dreistelligen Bereich ist ? Wirst Du den Vergaser fetter einstellen als ne Packung Rama oder baust Du gar einen Drehzahlbegrenzer ein ? -- Junge, ich brech ab. :-D

Du fährst Deine Kisten doch eh' nie Vollgas, was soll also passieren ? Es könnte sich höchstens der Chrom von Deinen Unterlegscheiben losvibrieren oder aber es fliegt Dir ne Polierscheibe ans Bein, die Du im Motor vergessen hast. Mehr wird nicht passieren.

--Marcellokolbentöter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Hihi.

Wo das so schöne Fotos sind!

@ All . Sie läuft!!, aber scheiße *heul*.

Irgendwas stimmt da nicht. Hab vorhin alle Züge drangeklemmt, den Vergaser voll laufen lassen unhd wollts halt wissen. 2 mal reingetreten und siehe da, an isse ( ohne Choke), aber wie!! Warmlaufen lassen geht nicht, da sie immer nach 10 Sekunden ausgeht, da macht die so komisch 2mal Pött pött, dann pfft und aus isse. Geht dann zwar sofor wieder an, läuft aber sehr unruhig und macht wieder son komischen Sound wenn sie ausgeht. Ich nehme mal an das da was viiieeeel zu fett ist, aber bevor ich was kaputt mache, halt die Frage an die versammelte TS1 Gemeinde. Und noch was, tut das Not das die Membran son Tumult veranstalltet? :-D

Der Auspuff hingegen macht sich kaum bemerkbar, sehr sonores dumpfes Wummern, bin baygeistert.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, der soll wohl richtig rum drin sein oder hat sich das bei dir auch so angehört? Is aber auch nicht sooooooo tragisch, hab heute eh kein Zeit mehr da bei zu gehen. Hab gerade erst mal ne e-mail an MB geschickt, da die ja son lustiges Kit verkaufen ( 30er Mikuni, original Ansaugbalg+ Ramair), das ich ja auch so fahre und in Verbindung mit dem Imola Ansauger wohl andere Düsen braucht, als die momentan montierten. Bin gespannt was die da so zu sagen. Wenn alles nichts hilft, hab ich ja noch den AF Ansauger hier rumliegen, für den ich ja ne Bedüsung habe. Wenns dann immer noch nicht richtig laufen sollte, reiss ich das Ding halt wieder auseinander und schau nach was ich falsch gemacht hab, kann ja passieren. Und als allerletze Lösung käme dann ja noch ein 34er in Frage, mal sehen.

Ach so, ich hab den Ansauger und den Vergaser mal richtig angepasst und so wie es aussieht, krieg ich da sogar so einen flachen Lufi zwischen Vergaser und Backe, da ist Platz das kracht. Muss mal schauen wo ich mir so einen ausleihen kann.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo: wow, sehr fein, man kommt sich vor wie in dem Film "Bilder des Todes",

kennt den noch einer :haeh: ?!

Zu deinem Problem...ich denk ich weiss, okay ich hab keine Ahnung warum deine

Karre ausgeht, ah, stop *hellerleuchtet mein Hirn*, ich hatte folgendes Problem

bei meiner Kiste, warm gefahren, inner Stadt, viel zu viel Sprit in den Zylinder, Auspuff bekommen, beides voll, Geräusch macht pffff, und aus war die Kiste.

Zweimal gekickt, und an gingse wieder, alder deine Kiste kriegt viel zu viel Sprit!

Laut Jockey ist zuviel Sprit im TS 1 auch der Zündkerzentot, volmari aufgepasst!

Nimm mal deinen Gaser auseinander und Check ob die Schwimmerkammer etc noch

tut :-( !

ANREST: Hab heut ne dicke Bestellung an den Ulf vom SCK rausgehaun. Habn ne

halbe Stunde telefoniert. Möcht echt nicht wissen was die scheiss kleinteile wieder

zusammen für ne Rechnung abgeben. Da könnt ich bestimmt ne woche nach Mallorca

all inclusive versteht sich.

Hoffe morgen sind die Teile da, dann gayts an die Maschine bei. Alder wenn Lambretta weiterhin so spass macht zum Schrauben, dann zerleg ich eure Maschinen

alle in Stockach und bau neue Kupplungen ein :-D !

Hoffe es gibt bald Pictures von Vergasereinstimmungsfahrten mit Füllboy und Haci

zusammen. Solong friends

Your KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....noch was...

ich hab mir übrigens noch ne DENSO-Zündkerze gegönnt, kostet 30 Cent mehr

als die ollen Bosch oder NGK, sollen aber ihr Geld Wert sein.

Laut Ulf haben die 2, man wie heisst der sch...Metallbügel nochmal, egal ihr wisst

was ich mein, und er hat berichtet, dass die Kiste dadurch subjektiv viel ruhiger lief

und ein "noch" besseres Startverhalten an den Tag legte.

Übrigens haben viele Racingteams von NGK auf Denso umgerüstet, na das soll

was heissen :-D:-( !

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KC . Sowas hab ich mir schon gedacht, wenns beim Gasgeben ausgeht, kriegts zuviel. Ich werde das bis Sonntag hoffentlich beheben. Bin vorhin noch mal runter und was seh ich, ein riesen Fleck unter der Kiste. Spritgeruch, sehr fein. Der Hahn war zu, aber die Mutter am Tank hat nicht abgedichtet. Da gay ich morgen bei, bis denne

- gonzo

edit. Wo ichs gerade lese, kauf du dir mal schön Denso Kerzen, ist die selbe Liga wie diese Iridium Kerzen ( Stück bis zu 12 EUR), für jeden Virago Fahrer ein MUSS. :-D

Auch deine Mühle wird ruhiger laufen, weniger Verbrauchen und überhaupt, das bringt mindestens 0,362 PS, wenn nicht mehr. :-(

Gut, auf die 30 Cent geschissen, bin schon gespannt auf eine weitere subjektive Meinung! :-( :grins: :-(

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dann immer noch nicht richtig laufen sollte, reiss ich das Ding halt wieder auseinander und schau nach was ich falsch gemacht hab

Janz ruuuhig kleiner, jetzt bloß nicht fickerich werden - das läuft schon!

Sag bescheid wenn du heute wieder in der Werkstatt bist - ich komm dann mal rum... 4 Ohren hören mehr als 2... :-D:-(:-(

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit Tobi gesprochen - Darren hatte den als Replica unter dem Simpsons II !

Mach dich schonmal auf was gefaßt: der reißt die ganze Reuse in mind. 3 Teile!!!

Da muß auf jeden Fall ein gaaanz dicker Vergaser vor noch dickere Ports - sonst saugt der dir die Gase so schnell aus´m TS1 das der nicht mehr mitkommt und den Finger hebt.... :grins:

Aber sieht fast so gut wie einer aus Edelstahl aus... :-D

@Männers: hab da was unter "Suche" gepostet - Tobi hat seine Gemischeinstellschraube vom VHSA verklüngelt und brauch jetzt ne neue. Schaut doch mal zu ob einer da ran kommt. Vorerst fährt er mit meiner, nur bis Stockach ist das nur ne kurze Lösung!

Versuche grad die olle SKR zu schrauben - erst fehlt mir der passende Abzieher für das Polrad und jetzt wo ich mir grad so die Baustelle von vor 4 Wochen anschaue bekomm ich ein bißchen Sorgen -> sooo viele Scheibchen und Schräubchen... und alles aus´m Variator usw. Ob ich das je wieder zusammen bekomme?? Schätze mal da muß Hilfe bei, werd mir morgen mal so ein Scootermatik Kiddi packen - einfach mit der Hornet a´la Cowboy einkeschen und gut is.... :-(

Soweit erstmal - Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott ist das ein dicker Schlauch, da kommt ja nicht mal meiner mehr ran :-( !

Arne ich wünsch dir mal viel Spass mit dieser fetten Anlage, aber du weisst schon dass

wenn man sowas sich unterschnallt, der Rest der Kiste eigentlich perfekt

geschraubt sein sollte, sonst passiert das, was der Schmiddy schon gepostet hat,

die Kiste verreissts.

Lass dir mal lieber die Bedüsung von Biff Broadhurst und seiner Anlage zukommen,

so wie ich dich kenne würdest du das Ding bestimmt viel zu Mager fahren

:-(

Hab übrigens heute den Aufkleber an den Fachmann Haci übergeben! Er wird sich der

Sache annehmen und es wird auf jedenfall schon mal 2 Farben geben!

Vielleicht gibts ja auch noch ne Überraschung :-D ! Die Kosten werden sich auch in

Grenzen halten!

Jungs, damit das mit den T-Shirts über die Bühne geht brauch ich die Datei für den

Benny, Arne jetzt bist du gefordert! Her mit dem Mail!!!

So das wars fürs erste

ahhhh, Schmiddy, warum postest du erst heute die Suche nach der Einstellschraube

mir war den ganzen Tag heut langweiliig....da hätte ich schön suchen gehen können.

Anwärter :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh, Schmiddy, warum postest du erst heute die Suche nach der Einstellschraube

mir war den ganzen Tag heut langweiliig....da hätte ich schön suchen gehen können.

Sehr fein, geh mal mein verlorenes Standgas bei dir suchen, vieleichts ist es dir in irgend eine Tasche gesprungen und weiss jetzt nicht mehr wie es nach Hause kommen soll. :-D

- gonzo

edit. Hat das hier wer gesehen?

Poster 1

Poster 2

Poster 3

Poster 4

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh Gonz, die Order ist raus und geht noch heute in Versand! Schätze mal am Sa. ist der Krempel da. Hab übrigends auch für meine Lambretta geordert - da solls ja auch weitergehen......nicht das sie eifersüchtig auf die SKR wird!

@Anwärter:

ahhhh, Schmiddy, warum postest du erst heute die Suche nach der Einstellschraube

mir war den ganzen Tag heut langweiliig....da hätte ich schön suchen gehen können

Wo wollste das denn suchen?? Es eilt ja nicht wirklich, nur bis auf weiteres ist das von den Händlern nicht lieferbar und deswegen kannste auch noch heute/morgen und das ganze WE über suchen.... :-D

Also ab mit dir in die Werkstatt und such such such....... :grins:

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nix mit nach Köln fahren am Samstag? Auch gut, passt mir eh besser, müssen wir nur noch HG bescheid sagen, das er den Krempel den er noch braucht, beim Gerber abgreift, sonst dreht der wieder durch. :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warte mal ab - noch ist nicht Sa.!! Wenn die Anlagen morgen kommen holen wir die auch noch ab. Wollte nur sicher gehen das wir auch am WE schrauben können und hab daher beordert.

Bräuchte eigentlich auch noch was vom Gerber - könnten das ja verbinden mit der Fahrt zum BC, hätte da auch noch was in Celle abzuholen....

Wäre schön wenn wir dann am Sa. fahren könnten - oder nicht?? Ach scheiße, ich komm schon wieder mit allem durcheinander.... Die Termine überschlagen sich! :-D

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAs ist hier schon wieder los, die ganze Planung für´n ARSCH oder was...? Kann heute nicht bei gerber vorbei, müssen Sa nach K Gerber hat die Teile nicht, die ich brauche...

Was ist jetzt mit Do? Alles klar, oder was?

Alter die Zeit wird immer knapper... Das wird nie was mit dem Bodensee und Maschiene... Müssen nach Köln!!!!

Außerdem habe ich saufdruck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, H.G. kommt heute schon nach PB?? Uiuiui, da müssen wir uns alle in acht nehmen - hab schlechte Nachrichten für ihn was die Maschine angeht.... :-(

Allder - schau wenigstens in den Verteiler wenn du schon nicht auf SMS o.ä. antwortest!!!

So - war grad inne Stadt, einkaufen für die SKR -> wer denkt Lambretta schrauben ist teuer hat keine defekte Scootermatik im Keller: 50,-Teuronen für 2 Kurbelwellenlager!!

Ich hätte fast in der Apotheke in den Tresen gebissen.... :-D

Naja, dafür läuft der Bock am WE!

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweia. Das glaubt einem ja keiner. Der arne baut den Kolben falschrum rein und ich?

Tja, wie es aussieht hab ich zwei Kabel an der Zündspule falsch eingesteckt ( wie peinlich).

Wenns schlecht läuft, hab ich mir bei der Aktion gleich die Spule durchgeschossen, ich teste das morgen noch mal, hab aber wenig Hoffnung das die Spule das überlebt hat.

Es hat aber auch ordentlich gescheppert, wegen den Fehlzündungen.

- sprachlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach wie gut, daß sich sonst nur über mich immer so amüsiert wird.

Ihr beide bildet getz das Unter-Chapter "Doppelpfuscher". :-(:-D

Nix Neues sonst ... muß mgen mal bei .... ja ... glaubt es oder nicht ... morgen werde ich die Trittbretter montieren ... nachdem sie schon wochenlang rumliegen ... aber man muß ja Prioritäten setzen.

...ach komm, hier gibt's noch ne Goodie vom FF zur Aufmunterung.

bevor es am Glase richtig zur Sache ging, wurden bereits die ersten, über den Winter noch mal erweiterten, Überströmer feilgeboten ... ob das ein Angaybot war ... und wer dort zuschlug ... es bleibt unaufgaydeckt.

parade.JPG

...auch der HERR war schon ganz glibbrig und stürtze bereits mit offenem Ansauger in die WeGay ... die Michelin war beim Anblick des Münchner's hochentzückt !

bj.JPG

...und weil das Wetter wieder so kagge war in PB ... da zog sie sich zum Schutz gleich nen Mopedhelm auf. Steht ihr gut.

feuerwehr.JPG

--marcello.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gonzo, ich drück dir fest die Daumen für deine

erste Jungfernfahrt dieses Wochenende!!! Bevor du aber mit

der doppelten Leistung als du bisher gehabt hast losdüst

überprüf bitte noch deine Bremsen ob die noch tun.....das

war kein Scherz...kenne Leute die sich nen Scooter neu

aufgebaut haben, und vor lauter Geilheit aufs Fahren

die Bremsen vergessen haben....das ganze endete am

Garagentor...(sofortiger Rollertot) :-( !

Hoffe deine Prüfungen sind trotz TS1 kreisender Gedanken

erfolgreich verlaufen....falls du Zeit hast...denkst du an

die Auspuffhalterung=! :-( !

Der Füllboy hat Zeitgleich mit dir seinen TS1 aufgebaut.

Auch Mikuni auch weisse Lambretta, ihr würdet fast als

Zwillinge durchgehen :-D

Schmiddy: Hat Kuschelvossi an die Fönwelle gedenkt?!

Rest: Ballert euch heut abend nicht so zu! Ihr habt ein

Schrauberwochenende vor euch....nicht das wieder ein paar

Kabel falsch angeschlossen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcello: nette fotoserie. ich bin immer noch begeistert von den maschinen auf den bildern der muenchner ausfahrt. also die sx und die pacemaker, das sind schon herausragende modmaschinen. sowas gibts leider in S nicht, obwohl ja mit der ockernen GP von slushpuppy schon ein zeichen gesetzt wurde.

@gonzo: bitte schleunigst fahrbericht nachliefern!!

@KCR: sehr fein dass du biff nochmal angeworfen hast. hoffe er schaffts, damit ich ihn auf der QM verblasen kann!!

gestern bei andre gewesen. der spinnt was der da am fraysen ist. aber sein zauberstab war ja auch in meinem TS1 drin, werde nachher fahrbericht mit race anlage nachliefern. muss erstmal die bremsen einstellen.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gibt es in den nächsten 2 Wochen Reisetätigkeit zwischen Paderborn o.Ä. und Stuttgart ? Ich suche eine Mitfahrgelegenheit ( bzw. bei euch heißt das ja Gaylegenheit) nach Stuttgart. Kann stundenlanges Fachgefassel über Lamys und Spritbeteiligung bieten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhm, wenn keiner aus dem Süden hochkommt wohl net - von hier aus gehts erst wieder zu Pfingsten auf die Bahn...... :-D

@Rest: Scheint so als würde Gonzos Maschine laufen -> zumindest hat er am Fr. morgen lieber in der Garage gesessen als mit seinen Kollege auf´s Abi zu feiern......

Warte noch auf den genauen Bericht vom Nighter in Dortmund gestern: Das dynamische Duo is heute morgen um 10 aus´m Kombi gepurzelt und hat ersten Lagebericht per Handapparat abgegayben: Mußten wohl ordentlich Flagge gezeigt haben die beiden! Zumindest wurde schon wieder gut aufgesprochen..... Von den anderen PBlern waren wohl nur Johannes Schwager und der Präsi da. Die Güterloher waren traditionell natürlich dick angetreten - also ging auch wohl passend rund!

Nun denn - die beiden sind dann Richtung ScooterCenter Köln gefahren und haben mich sagen und schreibe um 14:00 Uhr wieder angerufen wg. der scheiß Teileliste die ich an morgen durchgegeben hatte.... Allder, 4 std. für Dortmund - Köln, die müssen ja nochmal eingeschlafen sein unterwegs!

Heuer gehts zum Schützenfescht nach Wewer - das mehr als nur Stutenschau..... da geht auch was am Glase!!

-schmied

Edit: Ach Marcello - sehr feine Plintenfotos..... Pass du nur auf - die Saison wird mehr als nur üblich per Cam festgehalten! Da werden noch einige Situationen dazu kommen, wo man(n) lieber nicht anwesend gewesen sein möchte.... :-(

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allder, 4 std. für Dortmund - Köln, die müssen ja nochmal eingeschlafen sein unterwegs!

Mit nichten, Herr Schmied. Man soll halt keine Besoffenen ans Lenkrad oder Kartenmaterial lassen. Der Tag ist einfach nicht mein Freund :-D .

Nighter war ganz nett, mehr dazu im Verteiler ( irgendwann . . ).

Bin komplett platt, zwei Räusche an einem Tag, das kann ja nicht gutgehen.

- g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Full Body !

DSC00546.JPG

...und die andere Seite...

DSC00555.JPG

Vorne, weil sie so schön ist :love:

DSC00551.JPG

...hat ganz schön gedauert, bis die ollen Trittbretter drauf waren. Mußte bohren und fummeln. Motorseite passt immer noch nicht, das Trittbrett liegt auf dem PM auf ... ist aber egal, der kommt ja nächste Woche eh' drunter weg. Habe dann auch mal kurz die HD auf 148 geändert und bin auf die Bahn. 90 mp/h Aufrecht ... sollte wohl reichen denke ich. Wenn ich den Vergaser aufreisse ... dann könnte man mich wg. Lärmbelästigung anzeigen.

War gestern mit Kelle einen heben, er mußte dann mein Sofa zum Ausnüchtern zweckentfremden ... ist im Sitzen eingepennt. man, man ... war aber auch zu stragge, um noch an die Digicam zu denken ... :-D

Habe ein paar Bilder in den Verteiler gestellt ... ihr werdet Euch freuen (hallo Lars, mach den Bildschirm später wieder sauber) ... ICH BIN SO GUT ZU EUCH !

--Marcello.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat er `n schönes Mopped! :-D

@ all . Ich sach euch, der HG hat sich heute beim SCK mal wieder selbst übertroffen. Der hat zugeschlagen . . , das muss ich erst mal auf ein Foto bannen, das glaubt einem ja sonst keiner. :-(

Soll er am besten selbst was zu sagen. :grins:

- g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcello: Was´n das fürn mickriges Dingens was da rechtsseitig unter dem Runnerboard vorlugt??..... sieht mir fast wie´n Geschwür aus -> mach das mal weg, is ja eklig!!!

Aber steht sonst schön im Lack die Lady! Hätte bei deiner OpenAir Garage mit größeren Schäden an der Karosse gerechnet, hat sich sehr gut gehalten....

Und das du schon wieder bei deiner Schrauber Paradedisziplin bist war klar - fast wie früher: Sa. mittag nach´m Rausch ausser Kiste, kurz mit Mutters Kaffe klarkommen, raus und ab in Rewe - Salami Pizza kaufen! Dann die Maschine in Hof schieben, Werkzeug und Radio für die Bundesliga Konferenz auf WDR2 ranschleppen, Klappstuhl auf und anne Maschine Motorseitig ranschieben, draufsetzten und Vergaser auseinander schrauben!!!! O-ton:"...die muß neu Eingedüst werden - bei 100 im dritten isse leicht am klingeln wenn ich von Mittel- auf Vollgas gehe, da muß ich bei...." ! Jeden Samstag das gleiche Programm - total geil! :grins: :grins:

- schmied

P.S.: Von den Anlagen aus Köln noch nix gehört - die und dann ich melden sich sofort wenn sich was tut!!

Edit: Und was die Maschinen im Verteiler angeht -> du weißt was heute Abend ansteht!! da wird nicht nur geschaut....da ist auch dann und wann mal ne Probefahrt drin!!.......

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information