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Polini 133er untenherum zu müde


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Hab neuerdings das eigenartige Problem, dass mein neuer Polini im unteren Drehzahlbereich wenig Drehmoment besitzt und nach oben abgeht, ähnlich wie ein Malossi, dann aber gedämpft wird.

Mein alter Polini Zylinder hatte bis zu letzt ein wahnsinns Drehmoment und erreichte Endgeschwindigkeiten von 110-115km/h => Verkauft, weil ich Originalumbau vorhatte, ich Idiot. :-D:-(:-(

ICh habe nichts an meinen Einstellungen gefummelt und darum wunderts mich einfach

Vergaser PHB 25 auf Membran mit geöffnetem Kurbelwelleneinlass und berarbeiteter Vorverdichterplatte, HD 100, ND 55, Mischrohr ???, Polini-Schnecke links, Rennwelle

Woran kanns liegen? ev. zu fette Abstimmung im mitleren Drehzahlbereich - Tausch von Nadel und Mischrohr ???

Zündung OK - ist ausgeblitzt auf 17° - auch bei verstellen der Vorzündung kaum Auswirkungen auf Drehmomentverhalten.

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bis die Ringe tragen (=bis er eingefahren ist, ca 80km) ist das so, meine neuen Polinis konnte man auf den ersten 2 km nur seeeeh schwer anfahren, obenraus gings dann schon... das kommt wieder :-(

Gleiche Quetschkante und ein nicht abgescherter Polradhalbmond sind Voraussetzungen, hatte ich mal dass sich das Polrad ca 1/16 Umdrehung verdreht hatte, dann aber wieder fest war :-D

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Die Fertigungstoleranzen sind schon ziemlich groß. Die Quetschspalten meiner Polini 130er waren um 0,2 mm unterschiedlich. Das Kolbenfenster fluchtete erst nachdem ich jeweils 2 mm seitlich weggenommen habe. Beim neuen Polini liegt der Brennraum etwas schief im Zylinderkopf. Die Quetschspalte ist um 0,15 mm unterschiedlich.

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An der Quetschspalte liegts nicht.

Kann mir irgendjemand seine Vergaserabstimmung für Polini 133er mono auf Membran mit 25er PHB Vergaser mit entfernter Drehschieberpassung und bearbeiteter Vorverdichterplatte, Rennwelle, 2,54er Primär und Polini links posten???

Glaube es liegt nur an der Abstimmung zwischen Mischrohr und Nadel!

Danke!!

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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