Zum Inhalt springen

Lagerfähigkeit Benzingemisch


derdomas

Empfohlene Beiträge

Hallo GSFler,

ich überlege grad, ob es eine empfohlene Aufbrauchsfrist für selbstgemischtes Benzin gibt? :thumbsdown:

Hintergrund der Frage: Ich hol mir immer gleich 20l von der Tanke und fülle gleich das Öl ein. Beim Nachtanken wüsst ich ansonsten nie wieviel Liter Benzin rein gehen und somit auch nicht wieviel Öl ich brauchen würde. :crybaby:

Wie lange kann das Gemisch stehen bleiben? Wird das irgendwie "schlecht"? Sinkt das Öl event. wieder ab im?

Die Suche liefert auch nix sinnvolles, somit die Frage: was sagen die Experten, Benzin vom letzten Herbst in die Vespa oder ins Auto?

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die äußerst kompetenten Antworten - ich hab schon gedacht ich werd ausgelacht.

Der Tip mit Fuelfit ist gut, werd ich mal schaun ob ich das wo herbekomme.

Ich hab da so einen Militarylook 20l Kanister aus Blech, wo ich den Sprudel lagere.

Kann man noch irgendwie eine Richtung abgeben, ab die Qualität bedenklich wird (Öl sinkt ab, ...).

Sprich: wenn ich mal ein Monat keinen Benzin brauche, ist das schon eine Tragödie oder reden wir da von Monaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gehts ja auch nicht - Ölmessbecher hab ich :thumbsdown:

In meinem ersten Post hab ich ja schon beschrieben, ich hab daheim in der Basisstation 20l Benzin. Da mach ich immer voll vor den Ausfahrten. Nur weiß ich eben nicht wieviel Benzin ich nachtanke.... Deswegen mische ich immer gleich die 20l.

Fraglich bleibt das Haltbarkeitsdatum der Suppe, sprich wieviel muss ich pro Woche fahren, damit ich das System nicht ändern muss? :crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vorgestern Sprit in den Tank gefüllt, der vom Spätsommer letzten Jahres war und in einem 20l-Blechkanister gelagert war. Roller sprang damit auf den ersten Kick an. Mit dem 5 Jahre alte Sprit, der im Tank war, sprang er nicht an. Würde also mal aus der Praxis behaupten wollen, dass eine Lagerung von mindestens einem halben Jahr unkritisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe da ein ähnliches Problem:

20 Liter Kanister von Nov.2009 mit SUPER gefüllt steht im Keller.

Ich habe keine Bedenken das Zeug zu tanken, allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich Öl drin habe, oder nicht :thumbsdown:

Wie kann ich am besten herausfinden, ob das bereits 1:50 Mische ist, oder reines SUPER?

(Der Tip, beim Einlagern Kanister beschriften hilft hier nicht mehr :crybaby: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da ein ähnliches Problem:

20 Liter Kanister von Nov.2009 mit SUPER gefüllt steht im Keller.

Ich habe keine Bedenken das Zeug zu tanken, allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich Öl drin habe, oder nicht :thumbsdown:

Wie kann ich am besten herausfinden, ob das bereits 1:50 Mische ist, oder reines SUPER?

(Der Tip, beim Einlagern Kanister beschriften hilft hier nicht mehr :crybaby: )

schütt ein wenig auf den boden (asphalt), benzin verdampft und öl bleibt übrig - oder eben nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information