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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüße Kollegas,

hab mir die Tage nen Alltagsmotor zusammengebaut, mit dem ich einfach nur ein wenig in der Stadt und zur arbeit fahren will, also nichts ausergewöhnliches - will ja keine rennen gewinnen :)

-Malle 210 (gehäuse nicht angepasst)

-Angepasster Kopf (QK 1,2 da keine Kopfdichtung montiert)

-57er RW

-DS Ansaugstutzen mit 30er Dello und RAM AIR

-kurzer 4.

-verstärkte 23Z Cosa Kupplung

-SIP Performance

-Zündung so ungefähr hingestellt (motor läuft ja noch nicht damit ich sie blitzen kann)

Alles zusammengebaut und gekickt...nichts! Funke ist da, Kompression ist sehr gut, und Sprit geht bis ins Kurbelgehäuse...aber die zündkerze/brennraum bleibt vorne komplett trocken...

weis nicht mehr weiter...ihr vielleicht?

Geschrieben

Grüße Kollegas,

hab mir die Tage nen Alltagsmotor zusammengebaut, mit dem ich einfach nur ein wenig in der Stadt und zur arbeit fahren will, also nichts ausergewöhnliches - will ja keine rennen gewinnen :)

-Malle 210 (gehäuse nicht angepasst)

-Angepasster Kopf (QK 1,2 da keine Kopfdichtung montiert)

-57er RW

-DS Ansaugstutzen mit 30er Dello und RAM AIR

-kurzer 4.

-verstärkte 23Z Cosa Kupplung

-SIP Performance

-Zündung so ungefähr hingestellt (motor läuft ja noch nicht damit ich sie blitzen kann)

Alles zusammengebaut und gekickt...nichts! Funke ist da, Kompression ist sehr gut, und Sprit geht bis ins Kurbelgehäuse...aber die zündkerze/brennraum bleibt vorne komplett trocken...

weis nicht mehr weiter...ihr vielleicht?

spring mir nicht gleich ins Gesicht, aber könnte es sein, dass der Kolben falsch herum verbaut ist?

Geschrieben

spring mir nicht gleich ins Gesicht, aber könnte es sein, dass der Kolben falsch herum verbaut ist?

:-D hatte ich zuerst dann auch gedacht...aber nein, hab den zylinder runtergezogen und geschaut! Kolbenfenster ist oben :)

Geschrieben

wenn du sicher bist, daß gemisch bis ins kurbelgehäuse kommt,

kann ich nur fragen: wellendichtring vergessen?

Geschrieben

Was macht der Laden, wenn Du mal n paar Milliliter Sprit durch"s Kerzenloch einfüllst, die Kerze einschraubst und ankickst?

Geschrieben

wenn du sicher bist, daß gemisch bis ins kurbelgehäuse kommt,

kann ich nur fragen: wellendichtring vergessen?

ne auch nicht, hab den ersten limaseitig beim zambauen verdrückt und dann noch nen neuen reingemacht...

Geschrieben

Häng vielleicht der Schwimmer und es kommt immer nur ganz wenig Sprit an ? Halt mal den Gaser beim ankicken zu und geb dabei vollgas, dadurch schmatz sich meist der Schwimmer lose. Bei 24er PHB von den Smallframe ist mir das schon öfter passiert.

Geschrieben

...glaub nicht das der schwimmer hängt, wie gesagt, im kurbelgehäuse is definitiv genug sprit! hatte den ansaugstutzen runter und beim durchkicken spuckt er den sprit raus...nur warum kommt überhaupt nichts vorne an? es gibt doch genug die den zylinder einfach nur gesteckt ohne fräserei fahren...

Geschrieben

Falsche Fußdichtung vielleicht? Ori-200-Dichtung wird wohl fast alles zu machen, vielleicht ein bißchen Boostport offen lassen. Ach nee, hättest Du ja sehen müssen beim abnehmen des Zyl.

Geschrieben

Falsche Fußdichtung vielleicht? Ori-200-Dichtung wird wohl fast alles zu machen, vielleicht ein bißchen Boostport offen lassen. Ach nee, hättest Du ja sehen müssen beim abnehmen des Zyl.

hab da schon die org. dichtung genommen vom zylinderkit! besonders viel bleibt da zwar net offen von den überströmern wenn das gehäuse net angepasst is, aber andere fahren ja auch so damit rum...

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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