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Reisegruppe Nord


Soul-Beat

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  • 1 Monat später...
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  • 4 Monate später...

"Eine schöne Strecke zum fahren ist über Elmshorn und dann Richtung Glückstadt und da mit der Fähre übersetzen ..."

Guten morgen,

sorry konnt nicht lesen ...

Ist ein zwischenstopp in Elmshorn auf dem Buttermarkt geplant ???

Gruß, Jan

Bearbeitet von kurbelwelle77
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  • 3 Wochen später...

"Eine schöne Strecke zum fahren ist über Elmshorn und dann Richtung Glückstadt und da mit der Fähre übersetzen ..."

Guten morgen,

sorry konnt nicht lesen ...

Ist ein zwischenstopp in Elmshorn auf dem Buttermarkt geplant ???

Gruß, Jan

moin, bisher ist elmshorn nicht eingeplant. aber wir könnten uns ja unterwegs treffen.

:crybaby::thumbsdown:

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  • 2 Wochen später...

Moinsen

Mal sehen wer aus FL mitkommt...

Ich werde fahren, Mette evtl. Freitag, Nils wollte mit, und den Rest muss ich mal schauen

Treffen bei Rohwer ist doch super, da ist der Motor gerade warm geworden :wacko:

Hat den einer einen Überblick wie viele mitkommen ?!

Gruß Sven

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  • 2 Wochen später...

Bisherige Planung:

die Kieler treffen sich um 12.00 in Kiel, der Rest kommt dann um 13.00 in Osterrönfeld dazu. Dann weiter in Richtung Glückstadt. Ich würde fast vorschlagen, die Elmshorner an der Fähre zu treffen, wir Reiten ja über Itzehoe ein, nicht über A7 und da ist Elmshorn nicht unmittelbar auf dem Weg. Meinungen dazu?

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Bisherige Planung:

die Kieler treffen sich um 12.00 in Kiel, der Rest kommt dann um 13.00 in Osterrönfeld dazu. Dann weiter in Richtung Glückstadt. Ich würde fast vorschlagen, die Elmshorner an der Fähre zu treffen, wir Reiten ja über Itzehoe ein, nicht über A7 und da ist Elmshorn nicht unmittelbar auf dem Weg. Meinungen dazu?

wird ggf. auf 13 Uhr treffen in Kiel geändert.

12 Uhr ist bannig früh!!!

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  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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