Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde mir gerne eine Vespa in Südtirol kaufen und nach Deutschland importieren. Habt ihr mir Tips, wo ich dort am besten Roller finde? Gibt es irgendetwas zu beachten um sie später in D zulassen zu können?

Danke

Manuf

Gast vespa-bodensee
Geschrieben

in Südtirol gibt es kaum mehr Schnäppchen... Preise sind fast noch teurer geworden!

Geschrieben

Nicht direkt Südtirol, aber nicht allzu weit entfernt in Verona soll es einen Händler namens Enrico Borletti geben, wo man noch relativ günstig gute Fahrzeuge bekommen kann. Gibt hier auch ein Topic dazu, musst du mal suchen.

Geschrieben

Soll ich direkt nach F&S verschieben :-D

Mal zum Thema: Wegen Zulassung lies dir mal die Hot Topics im Smallframe-Bereich durch. Da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst.

Geschrieben

wie schon gesagt, südtirol ist quasi leergefegt und die preise demzufolge eher hoch.

Eigenwerbung ON:

oder mal bei mir vorbeischauen, ab und an gibts bei mir auch was zu kaufen... :-D

z.zt. ne rostige vbb, ne 50 erstserie, ne halbe VBA :-D

Richtig....war letztends wieder da...post-3394-1265389686,32_thumb.jpg

120 Euro...passt schon..zwar schon rostig, aber naja...

wusste gar nicht, dass der Hoffmänner auch da hat... :-D

  • 2 Wochen später...
Gast vespa-bodensee
Geschrieben

ja der Enrico ist ein feiner gell :-D

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten. Da werd ich mich dann demnächst mal auf den Weg machen.

würd ich aber gleich in den nächsten 2 wochen. weil ich fahr mit nem kollegen in 3 wochen mit 7,5tonner runter. dann wird eingekauft!

Geschrieben

die fahrt könnt ihr euch sparen - ich war letzten mittwoch dort und hab nen sattelschlepper voll mitgenommen. praktisch wenn der beste kumpel pizzateig und nuddeln nach italien liefern muss und der lkw hinterher leer is aufm heimweg. hauptsächlich warens aber nur so smallframes mit gecutteten lenkern und gecuttetem beinschild und a paar alte 125ccm vespen mit so nem komischen fahrradlenker. wollte eigentlich ein paar px´en weil ja jetzt die eisdielensaisnon anfängt - aber er meinte da war die woche zuvor schon einer da gewesen und der hätte alles mitgenommen.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn du den lehr gefegt hast, fahrt doch zum Claudio Pastella. Der hat noch ein paar von den komischen behinderten 3Räder Kisten da stehen. Sein Opa hatte in den 50ern nen kleinen Lieferservice für die Touristen ca: 20 oer 30 stück. Hab mir letzte woch da noch 2 geholt und ein Kumpel auch, aber die dinger sind echt hässlich. Werd die wohl beide ein bisschen Tunen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das hat jetzt aber lange gedauert mit der Antwort,  Du machst echt aus einer Mücke einen Elefanten.  Ich besitze ja nun diverse Fahrzeuge die auch mal länger stehen oder über den Winter und da gab es bisher noch nie Probleme das der Sprit sich zersetzt hat. Wie ich auch geschrieben habe war meine Reuse vor 25 Jahren eigentlich täglich in Betrieb waren also normal Ablagerungen die meines Erachtens auch durch das 2t Öl zustande kommen. Finde es echt lustig das viele hier wie ich seit 30 Jahren Vespa fahren mit deutlich mehr Leistung als so ein aufgebohrter PX80 Zylinder und keine deiner Probleme haben. Vielleicht machst Du generell was falsch. Zumindest bracht es keine wundersprit. Nochmal alle meine Kisten bekommen ganz normal  Super E5 und vernünftiges 2t Öl.  Keine Probleme,  Vollgasfest ,springen nach dem Winter alle zuverlässig an.  Generell checke ich die Vergaser regelmäßig auf Verunreinigungen,  bei der PX merkt man dies generell schon recht schnell wenn da was im Busch ist gut bei einer PX80/DR135 eher nicht so schnell. 
    • die können einfach so wieder alte kennzeichenformen ausgeben? verrückt
    • GTÜ hatte doch schon Stellung genommen, dass die Oldies durchweg weniger Beanstandungen haben, als die Kisten über 10 Jahre. Wenn die deutsche Lobby nicht mal wieder zu dämlich ist, läuft es wie in Frankreich. Nach Einstufung analog zu unserem H-Kennzeichen muss man nur noch alle 5 Jahre zur HU. Und das Beste, dann gibt es dort wieder das alte Kennzeichen ohne EU-Wimpel und mit weißer Schrift auf schwarzem Grund. Dann hat der H-Kennzeichen-Kram auf einmal auch einen Sinn.
    • jetzt gehts weiter Richtung Belluno oder so.   ich muss das schöne Drautal weglassen, damit ich vorwärts komme...und Kroatienkarte habe ich nicht dabei...
    • Völlig o.k.   Jeder der möchte darf selbstverständlich AVGAS vor der Winterruhe in den Tank füllen. Wenn er damit gute Erfahrungen gemacht hat, dann umso besser.   Meine Vespas und Lambrettas sind derartige Wiederkäuer, dass die den Winter über das Maul halten und im Frühjahr, wenn die Sonne wieder sanft ihre Strahlen über die noch frostige Märzscholle auf den Feldern fallen lässt, mit gewöhnlichem Super 95 E5 ohne Murren auf den 3. Kick anspringen.   Die Vergaser habe ich zusätzlich vor der Winterruhe komplett leer laufen lassen und die Wiederkäuer anschließend in der Scheune angebunden und mit alten Bettlaken zugedeckt, so dass sie friedlich 3-4 Monate schlafen können. Die Vergaser waren immer krustenfrei.   Ich bin seit mehr als 25 Jahren Landwirt und noch nie war es anders als oben beschrieben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung