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Abarth Replika auf GS 3


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Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand diesen Abarth Auspuff eingetragen hat lassen.?? Ist es nicht auch Baujahr bedingt wie laut ein Auspuff sein darf? Bei Motorräders vor Baujahr 77 (glaub ich) ist es fast :-D -egal was man fährt.

Falls jemand den eingetragen hat, könnte er mir ja evtl. den Brief mailen ....... :-D

Vielen Dank schon mal

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  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich habe den Abarth auf meiner deutschen GS 3 montiert – sieht ja schick aus. Ich bekomme das Ding aber nicht dicht.

Zwischen Verschraubung vom Zylinder und Auspuff tritt Öl aus. Ich habe einen einfachen Messingring dazwischengelegt.

Reicht das aus?

Muss ich was am Set-up ändern oder kann ich im Vergleich zum Original-Puff alles beim alten belassen. Beim Probelauf hat er

extrem viel unverbranntes Benzin hinten rausgespuckt : (

Danke und Grüße,

Pete

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Die beste Lösung für siffende Auspuffanlagen sind Auslassringe mit Vitonring, siehe Dienstleistungstopics. Optisch natürlich eher störend auf einer GS. Ansosnten Blechstreifen aus einer Cola- etc. einsetzen, die dichten auch.

Bedüsung musst du auf jeden Fall checken...

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Ich habe mir ne Auspuffdichtung von Detlev Louis geholt. War von einer Suzuki . Dicke ca. 3 mm, wie ein kleiner Faltenbalg. Passt sich beim Zusammenquetschen perfekt an und ist 100 Pro dicht. Nummer weis ich aber leider nicht mehr. Miss den Durchmesser und hol dir eine (am Besten Puff mitnehmen). Sind vorrätig.

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meine mal hier in einem Thema gelesen zu haben das der Abarth Replica nicht der Hit ist da die Leistung schlechter wird hast du davon etwas gemerkt ?

Leistungsmäßig nimmt er sich ein paar Km/h...Dafür sieht er aber gut aus und hält die Weißwandreifen sauber! :wacko:

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Zieht in der Tat was an km/h...aber schick ist er.

Passgenauigkeit ist nen anderes Thema.

Hab noch einen originalen...da sind Welten dazwischen.

Hab den sogar eingetragen. Da nichts aus dem Auspuff drauf steht, ist folgendes eingetragen:

"Schalldämpferanlage mit Doppelendrohr, Länge 500mm" .

Bearbeitet von gattinator
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Hab den sogar eingetragen. Da nichts aus dem Auspuff drauf steht, ist folgendes eingetragen:"Schalldämpferanlage mit Doppelendrohr, Länge 500mm" .

Würdest du eine Kopie deines Briefes/Scheines/Zulassungsbescheinigung zur Verfügung stellen?

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Passgenauigkeit ist wirklich ganz mies :wacko:

Ich musste bei meinem Repro (wenn auch nicht für GS) den kompletten Krümmer überarbeiten, bin aber evtl. etwas kleinlich :laugh: Topic hierzu: Mein Link

Den Leistungsverlust hoffe ich durch mehr Staudruck reduzieren zu können, siehe weiter unten in meinem Link. Ist aber noch nicht 100%ig fertig getestet.

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    • So heute ca. 150 Km Tour gefahren. War alles dabei im Teil- und Volllast Bereich. Mit der ND bin ich davor noch auf 53 gegangen. Als wir noch mehr Höhenmeter gemacht haben, hat die Lamy leicht angefangen zu fett zu werden so bei 2/5 und 4/5 Gaststellung. Aber jetzt nichts wo man sofort ran muss. Werde erst mal noch ein paar Kilometer so drehen. Werde da noch die anderen Nadeln testen.
    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
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