Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mostbirn Run 2010

Der Vespa & Lambretta Club Mobyscooter ladet vom 21.08. auf den 22.08.2010. beim GH. Großau in Großau 1. 3355 Ertl zu unseren ersten Rollertreffen. Wir werden ein Tagesprogramm mit einer Panoramaausfahrt zur Aussichtswarte , Motorenprüfstand (sQooter.com) , Fun Games und eine Custom Bewertung der Fahrzeuge bieten .Ein Soul & SKA Nighter wird das Programm abrunden.

Campingmöglichkeit und Rollerparkplatz ist direkt am Rungelände !

wir freuen uns auf Euer zahlreiches kommen

Mostbirn%20Run%20miniFlyer%20Vespa%20Lambretta%20Club%20Mobyscooter.at.jpg

www.mobyscooter.at

Bearbeitet von Martin.Moby
Geschrieben

Ich möchte hier unser erstes Treffen vorankündigen:

Der Vespa Lambretta Club Mobyscooter ladet zum

ersten Mostbirn Run am 21.08.2010.

Den Termin in Eurem Kalender vormerken !!

nähere Details folgen..............

Gruß Martin

www.mobyscooter.at

Klingt gut, da kann ich dan meinen Junggesellenabschied feiern.

Ist mal notiert

LG Heinz

Geschrieben

feine sache ... kann nur sein, dass eventuell die triester ihren run heuer auch um eine woche vorverlegen und das wär dann euer we! alexander hat mir am montag gesagt, dass sie noch nicht wissen wann genau wegen nähe termin austrovespa und termine vci, nur so als tip!

lg, christoph

Geschrieben

ersten Mostbirn Run am 21.08.2010.

Den Termin in Eurem Kalender vormerken !!

:-D hoffentlich gibt´s auch an Most beim Mostbirn Run :-D

Termin ist schon eingetragen auf unserer Hompätsch eh kloar

VAGÖTS GOD

Jogl

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kommt heute Abend auf unsere Seite der Flyer!

Freu mich schon auf den Run. Wenns Most gibt habts auch hoffentlich genug Häusln fürn schnellen Lauf am Tag danach?!?

Geschrieben

Kommt heute Abend auf unsere Seite der Flyer!

Freu mich schon auf den Run. Wenns Most gibt habts auch hoffentlich genug Häusln fürn schnellen Lauf am Tag danach?!?

:-D natürlich sind da genug :-D -Häusln

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @egig Frage bietest nochmal das kit mit Motor / Kurbel / Welle im Set an für den Preis 1899€ ? Beste grüße
    • Mich würde der Anssauggummi interessieren, den man nicht die 5/10mm zusammenziehen könnte… Ist das dann schon eher ein Plastikansaugstutzen?
    • @hackiSprengring dazwischen stimmt. Aber die Länge der oben herausschauenden Gewindestange kann doch beeinflusst werden, je nach dem, wie weit man das obere Dämpferteil mit der Halbkugel aufschraubt und damit die Feder vorkomprimiert. Wie viel (mm oder Gewindegänge) sollte man denn mind. rausschauen lassen, was man dann "bis Anschlag" in der Distanzmutter versenkt?
    • Zylindervergleich: Das ist eine Charaktereigenschaft die mir am Sport auch nicht so gut gefällt. Es fehlt das Vespatypisch bärige losdampfen von der Ampel. Da merkt man einfach das der Sport für 'mehr' (=> MHR) gedacht und konzipiert wurde, und dann im Nachgang als gedrosselte Version als Sport gelaunched wurde. Nicht falsch verstehen, der drückt trotzdem wie doof die BErge hoch und hat ein irre gutes Drehmoment. Nur GANZ aus dem Keller fehlt einfach was (unterhalb von ca. 2500U/min). DAS kann der Polini ganz klar besser. Hab das jetzt mal am WE ausprobiert und den Sport gegen einen Polini 221 Alu getauscht. Wiue gewünscht: Der Druck an der Ampel ab Standgas ist wieder da, aber obenraus ist hängen im Schacht (im vergleichzum Malossi). Auspuffvergleich: Auf einem anderen Motor habe ich zufällig vor ein paar Tagen die BBT2 durch eine Polini Box ersetzt (auch auf Malossi Sport, 60mm Hub und DS24). Ich wollte schauen ob ich oben raus mit der Polini noch was holen kann, da die BBT2 früher und kräftiger kommt. Läuft leider nahezu deckungsgleich mit Verlusten für die Polini unten bis Mitte. Der Motor hat aber, obwohl 200cc, eine Adapterplatte weil da eine Quattriniwelle mit 126mm Pleuel drin ist. Ggf. hat das Einfluß auf die Effizienz der Polinibox, weil die normalerweise nur minimal untenraus verliert aber obenraus auf dem Malossi echt gut läuft. Sprich mehr Druck untenraus wirst du vermutlich mit keinem anderen Auspuff als der BBT2 generieren können, von der (nicht mehr erhältlichen) LTH200 Box mal abgesehen. Pass mal die Bedüsung an. Ich fahre mit ungebohrtem Filter 160/BE3/125 mit 55/160 und geschlossenem Schieber. Das passt ganz gut. Dann schiebt das auch direkt ab losfahren. BBT2 ist vom Klangbild her etwas heller aber nicht lauter als die Polinibox (auf meinem Motor). Auch hier spielt ganz schnell die Bedüsung eine wichtige Rolle.  
    • Der Fuß/Schuh hat eine größere Fläche als ein großer Gummihammer. Würde also eher mit dem Fuß arbeiten. Manche Gummihämmer haben auch keine Wölbung. Die müßtest du dann auch erstmal selbst machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung