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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin gerade dabei eine PV aufzubauen.

Setup:

130er Polini

Drehschieber mit 25er Dellorto

Ich habe den Motor im Montageständer gestartet um die Zündung abzublitzen, war mit 3 Kicks da.

Lief gut und nahm das Gas gut an, nur war zuviel Vorzündung.

Abgestellt, Zündung nachgedreht und seitdem springt er nicht mehr an obwohl ein ordentlicher Funke da ist!

Nach einigen Kicks habe ich das Problem das ich wenn ich den Vergaser runter nehme und den

Motor nach vorne kippe und den Schwung drehe, Gemisch aus dem Saugrohr läuft und das nicht

zu knapp!

Nein ich mache die Startversuche nicht mit Vollgas.

Hab den Vergaser schon zerlegt und durchgeschaut und konnte keinen Fehler finden!!

Danke für die guten Tips, es war die Schwimmernadel!!

NEUES PROBLEM!!!!!!

Hab den Motor gestartet und ne Weile laufen lassen und plötzlich bemerkte ich das es stoßweise Gemisch aus den beiden Belüftungen links und rechts am Vergaser (PHBL)

raus gedrückt hat!

Kann das Problem von einer nicht meht guten Drehschieberfläche kommen??

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß

Norbert

Bearbeitet von RedShark
Geschrieben

Hab den Vergaser schon zerlegt und durchgeschaut und konnte keinen Fehler finden!!

Such weiter am Vergaser. Das Schwimmernadelventil schließt nicht richtig.

Geschrieben

hi

kann es sein das dein Motor einen ungünstigen Winkel in dem Montageständer einnimmt? Vielleicht mag dein Vergaser die Stellung nicht.

Habe ein ähnliches Problem. Habe eine V50 mit PK Ansauger.

Läuft kurz und säuft dann ab. Da es ein Membranansauger ist habe ich (noch) nichts zum tauschen da. Gaser lief vor dem Umbau perfekt.

Werde das hier mal weiter beobachten. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg...

Geschrieben

kann es sein das dein Motor einen ungünstigen Winkel in dem Montageständer einnimmt? Vielleicht mag dein Vergaser die Stellung nicht.

Hmmm, ich habe stillschweigend vorausgesetzt, daß der Motor / der Gaser im richtigen Winkel steht, so wie er auch später im Rahmen eingebaut stünde.

Geschrieben

Das sind schon mal sehr gute Ansätze! Danke dafür!

Der Motor im Ständer schaut schon aus wie in der Karosse, meine nicht das der Winkel nicht stimmt!?

Der Ansauger ist ein passender für PV.

Morgen bin ich wieder am Schrauben und Samstag gibts dann meine Erkenntnisse.

Geschrieben

Wenn der Winkel in etwa stimmt, kauf Dir gleich ne neue Schwimmernadel mit rotem Gummikegel (ist resistent gegen den neuen alkoholhaltigen Dreckssprit). Sie kostet bloß ca. 2 EUR.

Bau die alte Schw.nadel aus, kontrolliere den Nadelsitz im Ventil auf Dreck o.ä., bau die neue Schw.Nadel ein und es wird dicht sein.

Geschrieben

wie war denn deine zündung eingestellt als der motor lief? und um wieviel grad haste die verstellt? vielleicht musst du deine zündung nur nochmal korrekt einstellen.

Geschrieben

wie war denn deine zündung eingestellt als der motor lief? und um wieviel grad haste die verstellt? vielleicht musst du deine zündung nur nochmal korrekt einstellen.

warum?

Geschrieben

wie war denn deine zündung eingestellt als der motor lief? und um wieviel grad haste die verstellt? vielleicht musst du deine zündung nur nochmal korrekt einstellen.

gefühlmäßig hatte die gute 25-30° Vorzündung (Hab nur die 17° Markierung als Anhaltspunkt).

Wie soll ich die Zündung korrekt einstellen wenn ich den Motor nicht mehr zum laufen bekomm?

Geschrieben

gefühlmäßig hatte die gute 25-30° Vorzündung (Hab nur die 17° Markierung als Anhaltspunkt).

Wie soll ich die Zündung korrekt einstellen wenn ich den Motor nicht mehr zum laufen bekomm?

also ich würde sagen dass ein motor sowohl mit 10° als auch mit 25° noch normal anspringt.

ich stelle zum beispiel die zündung irgendwie ein, schmeiss die karre an und blitze dann ab.

das er wegen einer verstellten zündung nicht anspringt glaube ich nicht.

denke der ansatz von T5rainer ist da um einiges zielführender.

Geschrieben

ich stelle zum beispiel die zündung irgendwie ein, schmeiss die karre an und blitze dann ab.

>> genau das war mein Ansatz, früher hat keiner bei uns eine zündung abgeblitzt!!

Geschrieben

Wenn der Winkel in etwa stimmt, kauf Dir gleich ne neue Schwimmernadel mit rotem Gummikegel (ist resistent gegen den neuen alkoholhaltigen Dreckssprit). Sie kostet bloß ca. 2 EUR.

Bau die alte Schw.nadel aus, kontrolliere den Nadelsitz im Ventil auf Dreck o.ä., bau die neue Schw.Nadel ein und es wird dicht sein.

das werde ich auf jeden Fall noch dieses Jahr machen. Obwohl die Karre vor der Motorrevision vernünftig mit dem Gaser lief.

Man weiß ja nie... sorry für OT.

Geschrieben

bisschen rückstoß ist normal, besonders bei höheren drehzahlen. solang der motor noch auf der werkbank liegt kannst du aber den drehschiebertest mittels WD40 machen. KW wange so drehen das sie den drehschieber komplett verschließt und dann WD40 in das loch sprühen und schauen wie lang das stehen bleibt...

Geschrieben

bisschen rückstoß ist normal, besonders bei höheren drehzahlen. solang der motor noch auf der werkbank liegt kannst du aber den drehschiebertest mittels WD40 machen. KW wange so drehen das sie den drehschieber komplett verschließt und dann WD40 in das loch sprühen und schauen wie lang das stehen bleibt...

Ah, guter Tip werd ich mal versuchen!

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    • Wer mich kennt, weiss das ich mich erst richtig in die Tiefe in ein Thema hier im Forum mit einbringe, wenn ich selbst die problematischen Brocken in der Hand hatte.   Nun liegen seit zwei Tagen, heute ist der dritte Tag, besagte Teile auf der Werkbank. Dello VHSH30, ein gebogener ASS Krümmer, eine Aufnahme der Membran und der passende Ansauggummi.   Ein Schelm wird vermuten was hier gemacht werden soll, ganz klar Teufelszeug und Hexerei! Spass beiseite. Die pauschale Aussage, für den hierfür passenden Gummi muss der Gaser um 5mm gekürzt werden, "lass ich nicht stehen!"   Der Gummi differiert, von aussen gemessen, wo die Wulst beginnt um 2,3mm. Auf einer Seite fängt die Wulst von aussen her gemessen bei 6,7mm an, die andere Seite bei 9mm. Man sieht das eigentlich sehr schön mit blossem Auge, da braucht's fast keinen Messschieber, den Messschieber braucht Ihr erst, wenn Ihr wisst in welcher Position soll der Gummi montiert werden.   Ich würde erst testen welche Seite des Gummis auf dem gebogenen Ansauger passt. Es muss die Planfläche des Krümmer's an dem Kragen innen anstehen!    Wenn das nicht der Fall ist und es entsteht da innen eine Hinterschneidung bleibt in dieser Hinterschneidung die Siffe stehen und dann ist ganz klar das es dir immer den Gaser zurotzt, da kannst Du Setup's suchen bis zum Nimmerleinstag. Zudem mal von einem ungestört strömenden Gasstrom ganz abgesehen.   Ihr könnt das wunderbar mit der abgewinkelten Seite der Reissnadel testen, da sollte nicht mal die Spitze anschnäbeln, die Planfläche sollte richtig unter Spannung an den Gummikragen drücken.   Nun zum Gaser einkürzen, es kann durchaus sein, das die Diff. vom Gummi ausreicht, diese abzudrehen. Man sieht das auch wunderbar, wenn man den Gummi in zwei verschiedenen Positionen aufsteckt wie nah der Gummi an den Gaser reicht. Ich jedenfalls werde mich beim erstenmal anpassen des Gaser's auf der Drehmaschine schrittweise rantasten, denn jeder 5/10mm zu viel abgedreht bekomm ich hier Gaserseitig sofort diese Hinterschneidung.   Fortsetzung folgt wenn ich so weit bin,...   pr    
    • Japp glaube ich, die ist einfach plan geschliffen von der "harten" Federplatte.  Die Nieten sind noch da, nur eben schön mit dem ganzen Bund verschliffen.  Wenn du mal mit nem Durchschlag oder Körner abklopfst wirst du sehr wahrscheinlich die Umrandungen der Nieten wieder finden falls diese sich lösen. Hier hilft auch nur , komplett Aufschweissen und original wieder herstellen. Das geht nicht mehr ewig so gut, irgendwas wird hier mal aufgeben   
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