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Statt Cannonball --> Jackass Rally


Alanius

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Hallo!

Gestern abend haben wir mit dem ganzen Klub den geplanten Event durchgesprochen, und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, daß unsere Veranstaltung einen anderen Charakter als im letzten Jahr bekommen soll. Letztes Jahr ging es vordergründig darum, in der schnellst möglichen Zeit, die Strecke zu schaffen.

Das Feedback der Teilnehmer war aber so, daß 90% aus Spaß am Rollerfahren mitgefahren sind und nur 10% mit dem Hintergrund, gewinnen zu wollen. Viele haben kritisiert, daß die Strecke zu eintönig war und daß insgesamt alles zu einfach gewesen ist.

Da wie gesagt für viele der Fun-Faktor an erster Stelle stand, haben wir beschlossen, diesen zu fördern. Das bedeutet, daß die Zeit keine Rolle mehr spielen wird. Dafür müssen auf der Strecke aber Aufgaben erledigt und Fragen beantwortet werden. Das Motto der ganzen Veranstaltung lautet "Jackass Rally". Wer die Serie "Jackass" von MTV her kennt, kann sich sicher ausmalen, daß die Aufgaben teilweise etwas Überwindung kosten werden. Aber keine Angst, es wird nicht unlösbar sein und auch keine körperlichen Schäden nach sich ziehen. :) Schließlich will der Hauptpreis von 250 Euro erstmal verdient werden. Gewinner ist der, der bei den Aufgaben sowie bei den Fragen die meisten Punkte bekommt. Es können also auch Fuffi-Fahrer gewinnen! :)

Die ganze Rally wird von Dortmund nach Aachen gehen. Dort findet im Anschluß ein Nighter der Extraklasse statt, den die Teilnehmer kostenlos besuchen dürfen. Für eine Zeltmöglichkeit ist ebenfalls gesorgt, so daß keiner noch am Abend nach Hause fahren muß. Wie gehabt findet auf dem Nighter auch die Preisverleihung statt. Die Gewinne werden wieder wie im letzten Jahr Einkaufsgutscheine vom Scooter Center (1. Platz 250 Euro, 2. Platz 75 Euro, 3. Platz 25 Euro) sein !

Der Termin ist wie schon vorher angekündigt der 11.5.02!

Wir hoffen, daß dieser Event genauso gut ankommt wie der Cannonball im letzten Jahr! Wir werden uns auf jeden Fall wieder bemühen, für den maximalen Spaß zu sorgen!

Gruß

Alain

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Genau, macht mal ein paar Vorschläge für Spiele, bei denen man sich etwas überwinden muß, aber keine Körperschäden oder Schäden am Roller auftreten! Eklig kann es schon sein. Die besten Vorschläge werden wir versuchen, in unser Program einzubauen!  :D

Gruß

Alain

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  • 2 Wochen später...

Wer Lust kann sich jetzt auf unserer Seite für die Jackass Rally unverbindlich anmelden! Das ganze dient eigentlich nur für die Planung der Rally, damit wir wissen mit wievielen Leuten wir rechnen müssen. Hinter diesem Link findet ihr auch die Regeln, die dem ganzen zugrunde liegen. Am Ende gibt es dann den Anmeldebutton.

http://tintin.tim.rwth-aachen.de/twistedp/...enu/regeln.html

Gruß

Alain

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    • Stimmt, Marco hat diese glaub ich als "Pro Racing Vespa" verkauft. Mit geschlitztem Pleuel und polierten Wangen... Heute hat er noch nur noch die mit normalem Hub.    Ich habe gerüchterweise vernommen, die BGM Wellen werden ebenfalls in Portugal von Jasil gefertigt... ?!
    • Ich schrieb im einfachsten Fall. sonst müssen halt beide Passungen geändert werden.   Früher, als wir noch Raptoren im Vorgarten hatten, hat man sich da keine Gedanken gemacht und wäre das gefahren. Heute weiß man, dass solche Motoren auch laufen, aber vielleicht nicht so lange, wie ab Werk vorgesehen und mit der 5 fachen Leistung ggf auch nicht.   Käme für mich darauf an, was mit dem Motor passieren soll.
    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
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