Zum Inhalt springen

Austrovespa 2010


sigi

Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

Kategorie

Vespa-Reisebericht PDF downloaden: Austrovespa Programm 2010

GRATIS EINTRITT und CAMPEN

Infos zur Austrovespa-Tour: Die Vespa-Ausfahrt am Samstag wurde etwas verkürzt. Start zur großen Austrovespa-Tour 2010 ist am 4. September um 13:30 Uhr. Wir werden über die Berge durch das südsteirische Weinland nach Leutschach in das Rebenland fahren und dort einen Stopp machen. Trotz verkürzter Ausfahrt bitte vorher tanken!

Aussteller und Shops: SIP-Scootershop, Scootercenter Köln, LuLu Scooter, rollerJOURNAL, Vespa Börni, Der Rollerladen, Motorradklinik, sQooter.com, PEP-Parts, Klaus Leitner Airbrush, Vespaland, LUCA Vespamode aus Italien ...

Freitag, 3. September 2010

Anreise

ab 8.00 Uhr Frühstück

ab 12.00 Uhr Ausstellungen und Shops

14.00 Uhr Fungame ?Sulmrun“

18.30 Uhr Vespa Night-Tour

21.00 Uhr Preisverleihung Fungame ?Sulmrun“

ab 21.30 Uhr Ska & Rock´n Roll

ab 21.30 Uhr Lagerfeuer

Samstag, 4. September 2010

Anreise

ab 8.00 Uhr

Frühstück

Ausstellungen und Shops

Vespa-Probefahrten

Service-Werkstatt

Hubschrauber Rundflüge mit www.airbroker-steiermark.at

Pool-Bereich Area

Merchandise Area

10.30 Uhr Fungame ?Motorweitwurf“

ab 12.30 Uhr Aufstellung zur Austrovespa Tour

ab 14.00 Uhr Live Bodypainting mit Weltmeister Chris Obsn

13.00 -16.30 Uhr Große Austrovespa Tour 2010 mit Überraschungs-Stopp

ab 16.00 Uhr Spanferkelgrill

16.30 Uhr Vespa-Bewertung (Custom-Show) in der vorgesehenen Area

ab 17.00 Uhr sQooter.com Prüfstand im Stadion - Wir suchen Österreichs PS-stärkste Vespa

17.00 Uhr Fungame ?Rubber Run“ - only for girls

18.00 Uhr Fungame ?Seilziehen“ evt. 2. Runde Fungame "Motorweitwurf"

20.00 Uhr Preisverleihung Custom-Show + Fungames

21.00 Uhr Verlosung (Hauptpreis: Lena Hoschek-Vespa)

22.00 Uhr Live-Band ?Cats on the Nip“ Rockabilly & Rootsmusic

ab 22.00 Uhr Lagerfeuer

24.00 Uhr Dj Fordmanjack

Sonntag, 5. September 2010

ab 8.00 Uhr Frühstück

Verabschiedung

gemütliches Ausklingen

Abreise

!!!!! ACHTUNG!!!!ACHTUNG!!!!ACHTUNG!!!!ACHTUNG!!!

Für die PERFEKTE PLANUNG und DURCHFÜHRUNG der SAMSTAGS-TOUR (Start 13 Uhr mit ÜBERRACHUNGS-STOP ) ist es DRINGEND notwendig das IHR EUCH unter

http://www.austrovespa.at/av/austrovespa_2010 r...echtzeitig anmeldet !!!

AUSTROVESPA 2010 ( GRATIS EINTRITT UND CAMPEN )

Hier das VIDEO VON DER AUSTROVESPA 2008

http://www.facebook.com/pages/Wagna-Austria/austrovespa/181753831002?__a=5!/video/video.php?v=1096499228260&ref=mf

Bearbeitet von sprint 125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INFORMATION CAMPING und HOTELS

Das Campen ist auf allen Campingplätzen gratis!

Parken / Camping:

Die Park- und Campingplätze werden separat angelegt, allerdings liegen sie jeweils direkt nebeneinander, so dass keine großen Fußwege zwischen Park- und Campingplatz zurückgelegt werden müssen.

Campingplatz I:

Der Campingplatz I ist direkt im Eventgelände und ist nur mit der Vespa erreichbar (Autos haben für das Entladen von Zelten zufahrt bis zum Eingang - können aber nicht auf dem Campingplatz I abgestellt werden). Das Grillen ist natürlich erlaubt - eigenes Lagerfeuer und die Einfahrt mit Autos und Campingbussen ist nicht gestattet.

Der Campingplatz I fasst ca. 200 Zelte und öffnet am Donnerstag, den 02.09.2010 um 15:00 Uhr und schließt am Sonntag, den 05.09.2010 um 15:00 Uhr. Für Schäden, Verletzungen und Diebstahl am Campingplatz und Kerngelände wird keine Haftung übernommen!

Campingplatz II Wohnmobile und Wohnwagen:

Es gibt einen eigenen Caravanparkplatz nähe dem Campingplatz I. Außerhalb vom Eventgelände in ruhiger Lage.

Der Caravanparkplatz öffnet am Donnerstag, den 02.09.2010 um 15:00 Uhr und schließt am Sonntag, den 05.09.2010 um 15:00 Uhr.

Für Schäden, Verletzungen und Diebstahl am Park-, Caravan-, Campingplatz und Kerngelände wird keine Haftung übernommen!

Hotels und Pensionen:

Hotel Guidassoni - Das Hotel in Leibnitz! Hotel-Tipp mitten in Leibnitz und nur ein paar Kilometer zur Austrovespa:

Grazer Straße 81, 8430 Kaindorf/Leibnitz, Tel.Nr.: +43 (0) 3452 - 82221, Handy: +43(0) 664 - 307 13 69, E-Mail: [email protected], http://www.hotel-guidassoni.at

Winzerhof Hödl: Das Haus liegt inmitten des Naturpark "Südsteirisches Weinland" auf einem 2 ha großen Areal in sonniger Süd- Westhanglage. Winzerhof Hödl, A-8435 Wagna, Aflenzer Kogel 8, Tel.: +43 3452 75102 0, Email: [email protected], http://www.winzerhof-hoedl.at/

Hotel-Restaurant Neuhold ***: Nahe den Ausgrabungen von Flavia Solva, nicht weit von der schönen Weinstadt Leibnitz entfernt. Hotel-Restaurant *** Neuhold, Marburger Straße 132, 8435 Wagna, http://www.hotel-neuhold.at/

Regeln auf dem Campingplatz:

Es ist ausdrücklich untersagt, gefährliche Gegenstände mitzunehmen und mit offenem Feuer zu hantieren.

Kochen auf den Zeltplätzen:

Wenn ihr Gaskocher mitbringt, sollten diese vor Abreise noch einmal überprüft werden. Absolute Vorsicht beim Umgang selbst ist geboten.

Mit defektem Material gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen Besucher! Auf gar keinen Fall sollte in einem Zelt gekocht werden, sondern immer im Freien.

Offenes Feuer auf den Zeltplätzen und im angrenzenden Wald ist generell verboten! Kleine Griller sind bis auf Widerruf erlaubt! Bitte schont die Natur und den Wald!

Toilettenanlagen/Sanitäranlagen:

Am Campingplatz I steht ein Sanitärcamp mit Warm- und Kaltwasserduschen und wassergespülten Toiletten zur Verfügung.

_________________

AUSTROVESPA 2010 von 03.09-05.09.2010

http://www.austrovespa.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER NOCH DAS VIDEO VON DER AUSTROVESPA 2008

http://www.facebook.com/pages/Wagna-Austria/austrovespa/181753831002?__a=5!/video/video.php?v=1096499228260&ref=mf

AUSTROVESPA 2010

03-05.09.2010

http://www.austrovespa.at

!!!!! ACHTUNG!!!!ACHTUNG!!!!ACHTUNG!!!!ACHTUNG!!!

Für die PERFEKTE PLANUNG und DURCHFÜHRUNG der SAMSTAGS-TOUR (Start 13 Uhr mit ÜBERRACHUNGS-STOP ) ist es DRINGEND notwendig das IHR EUCH unter

http://www.austrovespa.at/av/austrovespa_2010 r...echtzeitig anmeldet !!!

AUSTROVESPA 2010 ( GRATIS EINTRITT UND CAMPEN )

Bearbeitet von sprint 125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAUPTPREIS (Verlosung) bei der AUSTROVESPA 2010

Vespa 125 s ie design by LENA HOSCHEK und EN GARDE

Jetzt bei HUMANIC Wien ( Mariahilferstrase)zu besichtigen!!

hier die FOTOS

http://www.austrovespa.at/av/hauptpreis_bei_der_austrovespa_2010_jetzt_bei_humanic_wien_mariahilferstrasse'>http://www.austrovespa.at/av/hauptpreis_bei_der_austrovespa_2010_jetzt_bei_humanic_wien_mariahilferstrasse

AUSTROVESPA 2010

03-05.sep.2010

LEIBNITZ/AUSTRIA

http://www.austrovespa.at

Bearbeitet von sprint 125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie doch verwunderlich, dass hier sooo wenige Leute zum Thema Austrovespa posten. Ich war 2008 dort, und muß sagen, dass das Wochenende absolut lässig war. Ein ganz wunderschönes, sehr großes Gelände in einem alten Steinbruch neben einem See gelegen, das Ganze an der südsteirischen Weinstraße, also mehr Landschaft geht nicht. An Rollern alles vertreten, und obwohl rund 600 Vespen dort waren, gabs nie das Gefühl „uff da ist es voll”. Gutes Rahmenprogramm (Bodypainting war cool), Leistungsprüfstand, Live-Musik, klasse DJs, SEHR gute Gastronomie mit Spanferkel und so ... Hauptpreis eine neue große Vespa (kann man ja verkaufen), Stände von s.i.p., sqooter.com, rollerladen, scooter center usw... und sehr gemischtes Publikum vom durchschnittlichen Cruiser über smallframe-Italo-freaks zu typischen Run-Piloten.

Scheinbar kocht sowohl in Germanien, als auch in Knödelland lieber jeder Club sein eigenes kleines Gulaschsüppchen, es wäre doch schön, wenn mehrere Veteranen den Weg in die S-Steiermark fänden!

Ach ja, ich habe mit der Varanstaltung nix am Hut, kenne die Leute nicht mal, mir gefällt nur die Idee eines „übergeordneten” Treffens, abseits der Inzucht-Rollerei.

wünsche noch viele unfallfreie km

Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie doch verwunderlich, dass hier sooo wenige Leute zum Thema Austrovespa posten. Ich war 2008 dort, und muß sagen, dass das Wochenende absolut lässig war. Ein ganz wunderschönes, sehr großes Gelände in einem alten Steinbruch neben einem See gelegen, das Ganze an der südsteirischen Weinstraße, also mehr Landschaft geht nicht. An Rollern alles vertreten, und obwohl rund 600 Vespen dort waren, gabs nie das Gefühl „uff da ist es voll”. Gutes Rahmenprogramm (Bodypainting war cool), Leistungsprüfstand, Live-Musik, klasse DJs, SEHR gute Gastronomie mit Spanferkel und so ... Hauptpreis eine neue große Vespa (kann man ja verkaufen), Stände von s.i.p., sqooter.com, rollerladen, scooter center usw... und sehr gemischtes Publikum vom durchschnittlichen Cruiser über smallframe-Italo-freaks zu typischen Run-Piloten.

Scheinbar kocht sowohl in Germanien, als auch in Knödelland lieber jeder Club sein eigenes kleines Gulaschsüppchen, es wäre doch schön, wenn mehrere Veteranen den Weg in die S-Steiermark fänden!

Ach ja, ich habe mit der Varanstaltung nix am Hut, kenne die Leute nicht mal, mir gefällt nur die Idee eines „übergeordneten” Treffens, abseits der Inzucht-Rollerei.

wünsche noch viele unfallfreie km

Hasi

Absolut meine Meinung....war 2008 auch da, war geil.. auch wenn mir nicht alles gefallen hat.

.....gibt halt immer Leute denen Kommerz Veranstaltungen nich gefallen (Musik,Leute etc..)

trotzdem finde ich es geil so ein Treffen auf die Bühne zu stellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heinz:

sorry Heinz, wenn das „in die falsche Kehle” oder falsch rübergekommen ist, ich habe „deepest respect” vor den oldschool-Gangs (auch wenns nicht mein „cuppa tea” ist), aber finde auch, daß gerade IHR die „Verpflichtung” hättet, bei solch großen Treffen aufzufahren! (bei Primavera Graz waren ja auch einige „alte Gesichter” zu sehen). Ihr haltet seit vielen Jahren die Fahnenstange der Rollerei hoch, und nicht zuletzt ist auch Euch der Boom der Automaten-Roller zu verdanken, somit wäre es sehr leiwand, wenn „die breite Masse” (wie eben bei Austrovespa) eine Abordnung diverser Oldschool-Clubs zu sehen bekäme (naja, ein paar „faces” sind ja eh vor Ort)

so, das wars schon wieder, werde mich hüten, hier wieder dieselbe Leier in Gang zu setzen!

gute Fahrt

Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mich hüten, hier wieder dieselbe Leier in Gang zu setzen!

Und genau das ist der Grund für mich (und wohl auch für viele andere, deshalb ein so verwaistes Topic), hier zu solchen Themen möglichst nichts mehr preiszugeben (also ob ich hin fahre oder nicht, und warum) - mir zu dumm mit Menschen, die noch nicht viel von dieser unserer Rollerwelt gesehen haben, aber vor lauter Intoleranz glauben, alles besser zu wissen, zu diskutieren!

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch..ß drauf, ich fahre hin, wohin ich will u. mir ist´s wurscht, was die anderen denken.

Wir (Vecchi Cani´s) haben heuer schon auf vielen Runs in OÖ, NÖ, Stmk., Bayern etc. in den "eigenen Run-Oldschool-oderwieauchimmergenannt Reihen gezüchtet), fahren auch noch nach Trieste u. dann geben wir uns auch die super aufgezogene AUSTROVESPA Veranstaltung. Die Jungs dort stellen ordentlich was auf die Beine u. ja, ich kenne mittlerweile die Jungs, die das veranstalten, weil Vici, Sigi u. Co sind supergemtütliche Burschen, die ordentlich Gas geben können. Und wo habe ich sie kennengelernt: Auf Oldschool-Runs.

Mein Resümeé: Ich versteh bis heute dieses Hickhack nicht, wenn ich wohin fahre, um Spaß mit Gleichgesinnten zu haben u. so viel wie möglich Vespen zu sehen, dann ist´s mir Wuarscht ob Run, Treffen, offiz. VCA-Veranstaltung oder sonstwas. Hauptsache, d´Leit san gmiatli und s´Bier is kalt.... :thumbsdown:

Greetz, STANI :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heinz:

sorry Heinz, wenn das „in die falsche Kehle” oder falsch rübergekommen ist, ich habe „deepest respect” vor den oldschool-Gangs (auch wenns nicht mein „cuppa tea” ist), aber finde auch, daß gerade IHR die „Verpflichtung” hättet, bei solch großen Treffen aufzufahren! (bei Primavera Graz waren ja auch einige „alte Gesichter” zu sehen). Ihr haltet seit vielen Jahren die Fahnenstange der Rollerei hoch, und nicht zuletzt ist auch Euch der Boom der Automaten-Roller zu verdanken, somit wäre es sehr leiwand, wenn „die breite Masse” (wie eben bei Austrovespa) eine Abordnung diverser Oldschool-Clubs zu sehen bekäme (naja, ein paar „faces” sind ja eh vor Ort)

so, das wars schon wieder, werde mich hüten, hier wieder dieselbe Leier in Gang zu setzen!

gute Fahrt

Hasi

Ich hab das nicht in die falsche Kehle bekommen, nur mag ich solche Aussagen nicht.

Hab mir Heuer auch die Primavera gegeben und sonst bin ich auch auf verschiedensten

Veranstaltungen zu sehen und bild mir meine Meinung darüber und falls es sich ausgeht

werde ich sehrwohl die AV besuchen.

LG Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seas gutausehender Mann :crybaby:

Was habt ihr für die Abfahrt geplant ?

Wie wann wo ?

O.k., ein Gratisbier ist dir schon mal sicher, bei der scharfen Beobachtungsgabe :thumbsdown:

Wir treffen uns am Freitag in der Früh kurz vor 8.00 Uhr auf der Tankstelle (ich glaub Agip) vor der Kaserne Enns (wenn man also vom Kreisverkehr beim ehem. Harlekin Richtung Kaserne/Autobahn fährt, gleich nach 100m die erste Tanke). Abfahrt sollte dann so um 8.00 Uhr von dort sein.

Alle von "Dreanta da Doana" treffen sich vorher schon um ca. 7.30 beim MC in Mauthausen.

Tour sollte Bundesstraße Steyr/Ennstalstraße/Liezen.....sein.

Reisegeschwindigkeit: Zügig aber stressfrei mit ziemlich originalbelassenen 200er Motoren (PX, Rally´s) - also kein Streckenrekordversuch - ist ja Austrovespa, net Cannonball.....

Greetz, STANI :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ortskundiger sagen, wie ich am Samstag von Groß St.Florian mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Treffen nach Wagna komme (außer mit der S6 nach Graz und mit der S5 Richtung Leibnitz)?

Bin über das Wochenende mit der Firma in St.Florian und hab leider keine Karre dabei. Würd aber zu gerne vorbeischauen...

Danke

Gruß Fabse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information