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Geschrieben

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin:

hab noch ne PX 200 ´Time 2000´ also die echte Millenium in blau met mit blauer bank + blauer Tasche hinten drauf und nummeriert - gibt genau 2000 davon alle mit einzelner Nummer.

Nun muß ich da was lackieren und bis Heute sind alle meine Bemühungen den Farbcode herrauszufinden gescheitert :-D - bitte helft mir! :-D

danke

Gruß

Georg

Geschrieben (bearbeitet)

Der Piaggio-Händler Bullerjahn in Hamburg hat so eine im Laden stehen, den könntest Du fragen, falls Du hier nicht weiter kommst. Einfach mal nach der Tel.Nr. googlen. Der sagt es Dir bestimmt.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

[blau 708.....

ich hab grad einen Lenker beim Lackierer liegen (+ ne 0,5 KG Dose Lack) wenn der Lenker verbaut ist und noch Lack über.... kannste was haben....

oder ich order für dich noch ne dose....(schaff doch im Piaggio Center....

Rita

Geschrieben

an alle: DANKE DANKE DANKE....wie froh ich doch über dieses Forum und seine Members bin !!

:-D:-D:-D

Gruß

Georg

[blau 708.....

ich hab grad einen Lenker beim Lackierer liegen (+ ne 0,5 KG Dose Lack) wenn der Lenker verbaut ist und noch Lack über.... kannste was haben....

oder ich order für dich noch ne dose....(schaff doch im Piaggio Center....

Rita

Geschrieben

[blau 708.....

ich hab grad einen Lenker beim Lackierer liegen (+ ne 0,5 KG Dose Lack) wenn der Lenker verbaut ist und noch Lack über.... kannste was haben....

oder ich order für dich noch ne dose....(schaff doch im Piaggio Center....

Rita

tja was soll ich sagen, komme grade vom lackierer - der Farbcode 708 heisst im Lackiererfachjargon: grigio ottanio met 708 - ist halt ebend etwas gräülich - das ist genau die Farbe die der ´alte´ Lackierer auch drauflackiert hat und die passte ebend NICHT da sie ´gräulicher´ ist als die die drauf ist welche deutlich ´hellblauer´ ist.

Stehe also genauso doof da wie vorher - ev kann ich ja auf den angebot mit dem ´Farbrest´ zurückkommen ?

danke

Gruß

Hacki

Geschrieben

...der Bullerjahn hat ja ne nageleue da stehen - selbst die hat keinen farbaufkleber unterm sitz und sonst weiß der auch nix... :-D

hoffe rita meldet sich nochma.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi.

Bei mir steht unter der Sitzbank leider auch nix. Sonst noch ne Stelle, wo man das nachsehen kann?

Gruß,

Olli

Hi olli,

danke - denke daß Rita sich bei der Farbe schon etwas gedacht hat - nur das die farbe halt irgendwie gar nicht passt, halt viel gräulicher als mein roller - hast du ev mal ein detail bild deines rollers das du mir senden kannst ?

Meiner ist halt richtig blauund nicht so ´grau´,

Gruß

Georg

@rita : bitte meld dich noch ma !

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

Hi.

Bei mir steht unter der Sitzbank leider auch nix. Sonst noch ne Stelle, wo man das nachsehen kann?

Gruß,

Olli

Unterm Tank: Innenseite Rahmen.... da stands bei meiner ollen Lusso damals.

Mit ein bischen Glück sieht mans durch die Ansaugöffnung unter der Sitzbank...

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Lenker hab ich am Samstag vom Lackierer bekommen....

Montag dem Kunden hinterhertelefoniert...... und mich immer wieder nur mit der mailbox unterhalten....

sobald der Lenker verbaut ist.... und der Kunde den restlichen Lack nicht einfordert.....

meld ich mich....

oder ists eilig bei Dir??

was mußte denn lackieren an dem Roller???

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Sooo...habe fertig ! :-D

Irgenwer(der Weinachtsmann... :-D ) hat wohl man den ganzen roller vorne komplett lackiert und leider die Farbe etwas ´blauer´ gemischt - ist mir am anfang gar nicht aufgefallen - zumal ich ihn aus 1.HD gekauft habe und nichts davon gesagt wurde.. ;-)

nach direktem vergleich mit dem beinschild innen + handschuhfach sah man es aber - 708 drauf (danke Rita) und den ganzen roller halt vorne neu und siehe da : passt !

danke nochmals an alle

Gruß

Hacki :-D

PS. : schönes topcase... :-D

das rechte etwas ´rundere / modernere´ habe ich noch in nagelneu hier rumliegen - falls Jemand Interesse hat ?

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

ich glaub ich muß :-D - der Lackierer hat 2 x die farbe bestellt, 1 dose hat er koti, kaskade + Lenkkopf lackiert und mit der anderen die Seitenbacken und beinschild vorne und...natürlich sind die beiden Farben verschieden - hätte ich bloß nichts gemacht, sah eigentlich noch gut aus - muß ja immer alles perfekt sein ( oder auch nicht. :-D ) verdammte :-D

also, was ist jetzt richtig, das eine ´708´ ist etwas grauer, das andere etwas blauer - kann doch nicht sein, daß mal so mal so die farbe kommt. :-D

Geschrieben

wenn du das Top case nicht brauchst... her damit...

soll ich dir ne 1KG dose bestellen??

Rita

wieviel kostet ne 1 KG Dose ?

Was darf das neue topcase kosten ?

Gruß

Hacki

Geschrieben

grad geguckt.... in 708 ist gar keine 1 KG Dose mehr gelistet.... nur 0,5 KG zu 113?

bei den meisten anderen farben 113 zu 195?

bei weiß 724 70 fürs halbe KG und 201 fürs ganze..... die spinnen die Römer....

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

ok..... :-D

hab mir jetzt noch von 3 verschiedenen Herstellern 708 geordert, Im Schnitt 12,- Euro pro 250 Gramm.

Möchtest Du das Topcase auf dem bild rechts haben, wenn ja was gibst du mir dafür Rita ?

danke + Gruß

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Sorry für OT

Aber wenn Rita das Topcase nicht nimmt hätte ich Interesse - alles weitere per PN oder SKYPE MSN ICQ

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry für OT

Aber wenn Rita das Topcase nicht nimmt hätte ich Interesse - alles weitere per PN oder SKYPE MSN ICQ

hi, sorry, dem pfehler hat sich eingeschlichen - habe nicht das linke auf dem bild sondern das ´moderne rundere´ rechts auf dem bild - wie gesagt, nagelneu. pn geht nicht und skype,icq usw hab ich nicht.

Gruß

Bearbeitet von hacki

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    • Ich komme ursprünglich aus Nordfrankreich in der Nähe von Lille.
    • Eben genau geht es hier um den 170er, der 180er unterscheidet sich ja nur durch anderen Hub. Ich begreif nicht, was das rumkritisiere an meinen Beiträgen soll??   Selbst auf von anderem Tuner präpariertem DBM Racer in der Vergangenheit erfolgreich gefahren, aber ich glaub kaum das Du wusstest oder weisst wo man einen Fräser reinhalten muss, oder das ganze lieber bleiben lässt.   Ich glaub langsam, dir hängt noch die 1/1000sec. von Bremen nach, obwohl dir der Veit die Chance gab, trotz zweier Fehlstart's. Und bei diesem Gerät vom Veit, bzw. vom Michael, hatte der Helmut den Fräser federführend reingehalten.   Fakt, von wegen wie ein Zyli auszusehen hat, brauch ich bei dir nicht in die Lehre gehen.
    • Hallo ich habe ein Problem mit meiner V50 Special vor einiger Zeit wollte ich die Zündung einstellen und habe das zum ersten Mal gemacht. Ich bin nicht unbegabt beim Schrauben an Vespas aber seitdem läuft sie extrem schlecht hat im unterne Drehzahlbereich keine Leistung. Das Problem an der ganzen Sache ist das keine Markierungen auf der Zündgrundplatte. Verbaut ist ein 75ccm Dr Zylinder und eine Banane und die BGM Zündung 12V mit Pick up nicht Unterbrecherzündung. Jetzt brauche ich die Hilfe von erfahrenen Vespaschrauber die mir Helfen die Zündung wenigstens Grob einzustellen oder anderen Mängel auszuschließen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe 
    • Das ist von der Kunstfreiheit gedeckelt und gehört zu Graffiti und dem Tritbrett aus nem  zerlegten Deck. Kommt aber weg. Am Trittbrett muss was geschweißt werden und dann ist Griptape sicher im Sinne des Künstlers und wieder eine Remineszenz an meine Smallframe der frühen 90er, die ebenfalls Griptape hatte. Das passt.   Edith sagt noch die Kiste trägt ein Graffiti der Kölner Netz Crew
    • Hallo,  ich habe schon eine Menge recherchiert und ausprobiert, aber noch keinen Beitrag gefunden der das Problem so beschreibt wie ich es habe: ich habe vor ein paar Monaten eine PX 80 gekauft, die von einer Werkstatt vor 6 Jahren restauriert wurde. Seitdem stand sie fast durchgängig und wie ich es vom Vorbesitzer mitbekommen habe, war sie zwischenzeitlich auch in der Werkstatt zum Abstimmen. Als ich sie übernommen habe, ist sie gefahren, sprang jedoch im warmen Zustand relativ schlecht an und richtig Leistung hatte sie nicht. Ich habe dann zunächst die Zündkerze getauscht und mit der neuen Kerze das Kerzenbild kontrolliert. Da lief sie halbwegs, aber recht mager, weswegen ich sie mit größeren Düsen etwas fetter einstellen wollte. Darauf hat sie aber nicht gut reagiert. Beim Beschleunigen war ab ca. 3-4000u/min die Leistung weg und die Drehzahl hat sich nicht mehr erhöht. Das war in jedem Gang gleich. Vom Gefühl her, würde ich es wie ein Drehzahlbegrenzer beschreiben. Gestern habe ich den Motor ausgebaut um ein paar Arbeiten daran zu erledigen (Vergaser reinigen, Kupplung auswechseln, Zylindersatz auf 135ccm tauschen etc). Im Anschluss musste ich den Vergaser nur ein wenig einstellen, damit sie im Stand wieder vernünftig läuft, aber das Problem ab 3000u/min war noch immer da. Durch den neuen Zylinder habe ich auch eine größere Düse verbaut. HD 102 wird empfohlen, ich habe 107,105,103 ausprobiert, sie lief jedoch in allen Fällen gleich schlecht. Dann habe ich die Zündung abgeblitzt und gesehen, dass sie so ca. 1cm rechts von der A IT Markierung entfernt steht. Also eigentlich auf zu spät, wenn man den Markierungen glauben schenkt. Beim Erhöhen der Drehzahl verstellte sie sich dann noch weiter um weitere 1-1,5cm in Richtung spät. Ich habe unterschiedliche Angaben gelesen, aber einige sagten, der Zündzeitpunkt sollte nicht wandern.   Unabhängig davon, wie korrekt die Markierungen auf dem Blech sind, habe ich mir jetzt das Werkzeug zum Einstellen bestellt und auch gleich noch eine neue CDI. Ich wüsste nur gerne vorab, was ihr sagt, was es noch sein könnte, ob das Verschieben des ZZP normal ist und ob mein Problem auch an einer zu späten Zündung liegen kann. Auch wäre interessant zu wissen, warum sie mit einer kleinen Düse dann noch halbwegs läuft, wenn sie so sehr verstellt sein sollte. Eine andere Frage wäre noch, in wie weit ich die Gemischschraube für den größeren Zylinder einstellen muss. Sie hat gestern nicht so reagiert wie ich es gelesen hatte. ich hab sie dann auf 2,5-3 Umdrehungen raus eingestellt (knapp über Grundeinstellung mit 2,5 Umdrehungen). Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße, Mukka
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