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Geschrieben

Ich will mir meine orig. Welle zur Schali umbauen....

Habe schon die Suche benutzt, verfluchtes Ding! Dort findet man alles, aber kein orig. Welle Schali Tuning!

Soll für den schmalen Geldbeutel sein, drum meine Idee!

Kann ich mit der orig. Welle das Tuning ala Worb 5 machen oder nicht???

Wer hats gemacht, Fotos, Berichte! Auf was muss ich achten???

Ist das Material gut genug????

Ich brauche keine Beschreibung wie es geht, nur ob es geht...

:-D:-(:-(

Schönes WE

Geschrieben

Natürlich geht das. Es gibt Leute, die machen das schon ewig, ohne es Schamlippenwelle zu nennen. Das ist keine neue Erfindung.

Ob man nu den Steg an einer Langhubwelle, Rennwelle, Originalwelle oder sonstwas heraus trennt ist piepegal! Das Prinzip ist das gleiche.

Geschrieben

Das war mit auch klar, ich hätte die Frage ein wenig genauer Stellen sollen...

Ungefähr so: Sind die Mazzuchelli Welle in der Qualität besser oder schlechter als die orig. Wellen!

Wenn Sie besser sein sollte ist ja alles in Butter!!!!

Wenn Sie schlechter sein sollte, was ich nicht glaube, kann man troztdem das Wellentuning durchführen???

Mfg Marc

Geschrieben (bearbeitet)

original ist mindestens gleichwertig, eher besser, also schnapp dir die Flex :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall die Originalwelle nehmen! Vom Material her besser, wie schon gepostet wurde. Die Mazzuchellis sollen dafür ein besseres Lager (haben mit Silberkäfig). Aber wenn das originale ausreicht und noch gut ist, würde ich mir keine neue Welle kaufen, außer wenn ich Langhub will.

Geschrieben

zu beachten ist, dass die Originalwellen MIT Steg wuchtig sind, die Mazzus erst mit HERAUSGETRENNTEM Steg....

Cheers!

Geschrieben

Eine Originalwelle umzubauen stellt sicher nicht das Problem da und ist für 57mm auch sicher die bessere Lösung.

Doch weiß ich nicht ob das originale untere Pleuellager so die Wucht ist.

Wie schon geschrieben ist es ja kein Silberlager.

Alle Originallager/ Pleuele die ich kenne (in Verbindung mit Tuningkomponenten) hatten Probs mit dem Lager.

Meine Empfehlung daher, nimm die Originalwelle und bearbeite diese, nimm aber dann auch ein besseres Pleuel samt Lager.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

Kann ich jetzt so nicht bestätigen, gute Öl vorausgesetzt ist das Originalpleullager doch recht haltbar ?

Beispiel T5-Welle, klar gibt's da auch mal gefressene Lager, aber an der Leistung (und an den T5-Drehzahlen gemessen) sind die doch durchweg haltbar.....

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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