Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hamburger,

Anlässlich eines Fußballspiels am 2.Dez, fahren 3 Ösis nach Hamburg. :-D

..und wenn man schon mal da ist, ...

in diesem Sinn wollt ich hier mal fragen, ob sich evtl, jemand von euch für einen Nachmittag/Nacht (vor/nach dem Spiel) als Guide zur Verfügung stellen würde.

Ankunft ca 11.30Uhr dann Ünachtungsmöglichkeit checken, mal rumgucken/rumtrinken,

21.05 Anstoß (Nordbank Arena) dann ordentlich den Sieg feiern gehen. :-D Reeperbahn mal gucken :-D (eigentlich sollte die ein Fixpunkt unseres Besuches sein)

Bearbeitet von Ron
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wendet Euch bitte an einen Pauli-Fan.

Ich als Rothose bin da raus. Ich muss den Sieg des HSV begießen :-D

Und "Grün-Weiße" sind für jede Rothose "ein Dorn im Auge" => Werder, Rapid, Celtic

Nee, sorry kann den Tag nicht, bin auch nicht im Stadion.

Geschrieben

:-D:-D:-D

Kann dich voll verstehen. :-D

Aber im Prinzip ist es uns scheißegal welchen Couleur dieser Jemand hat. Naja bei Violett würden wir strikt ablehnen!.

Gerne werden auch Angebote weiblicher Stadtführer angenommen.

Also, ...

Geschrieben

ok, ok, ihr ignoranten Ärsche :-D:-D

Wenigstens virtuelle Führung.

Was sollte man sich anschauen, Hafen, Fischmarkt, Reeperbahn, St. Pauli-Stadion,irgendjemandes Vespawerkstatt...?

Wo geht man hin des Nächtens, gibts einen guten Club/Bar Soul/Ska o.Ä.

evtl. kann uns jemand ein gutes günstiges Hotel empfehlen.

Kommt schon, vergesst mal kurz die 3 Tore die da zwischen uns stehen.

Geschrieben

Werde, wenn alles klappt, im Stadion sein. Also auf ein Pilsbier sollte man sich schon treffen können. Mit persönlicher Stadtführung wird es schwierig, da ich sowohl am Spieltag als auch darauf arbeiten muss :-D

Am Fischmarkt ist in der Woche ja kein Markt, aber da gibt's ja trotzdem lustige Kneipen. Würde auch mal bei S&S vorbeischauen, wenn Ihr rollermäßig einen Laden sucht. Sonst bietet sich nach dem Spiel natürlich auch der Kiez an. Vom St Pauli Stadion würde ich absehen :-D Ist sowieso ne Baustelle....

Geschrieben

ok, ok, ihr ignoranten Ärsche :-D:-D

Wenigstens virtuelle Führung.

Was sollte man sich anschauen, Hafen, Fischmarkt, Reeperbahn, St. Pauli-Stadion,irgendjemandes Vespawerkstatt...?

Wo geht man hin des Nächtens, gibts einen guten Club/Bar Soul/Ska o.Ä.

evtl. kann uns jemand ein gutes günstiges Hotel empfehlen.

Kommt schon, vergesst mal kurz die 3 Tore die da zwischen uns stehen.

fohrst du jetzt a nach hamburg??? - du bist a schena freund - des muass i ausn gsf erfahren - naja du hattest ja nur angst dass ich dir in dein revier pfusche.....

Geschrieben (bearbeitet)

fohrst du jetzt a nach hamburg??? - du bist a schena freund - des muass i ausn gsf erfahren - naja du hattest ja nur angst dass ich dir in dein revier pfusche.....

Jo! wir fliegen nach Hamburg!!!! :-D:-D

Sorry Marki, in der Aufregung hab ich ganz auf dich vergessen.

Wo seits ihr einquartiert?

Werd eh die Woche mal vorbeischauen, weil du ja noch was von mir kriegst! :-D

@ Joker, ja natürlich müß ma da einen heben gehen.

GSFler trifft man so und so zu selten(noch dazu nördl. Nachbarn). Das müssen wir uns noch genauer ausmachen.

S&S ist ja auch in HH, das ist eine gute idee.

Bearbeitet von Ron
Geschrieben

Was das Hotel anbelangt: sucht hier mal nach Hamburg und Hotel (ich weiß, momentan keine große Hilfe, da die Suche nicht geht).

Es gab da ein oder zwei Topics mit verdammt guten Vorschlägen, die auch preislich interessant waren.

Spontan fällt mir nur der Schanzenstern, oder das IBIS bzw. das Etap ein. Letztere liegen direkt nebeneinander in der Simon-von-Utrecht-Straße, die parallel zur Reeperbahn verläuft.

Sollte mein Termin, der gerade in der Schwebe ist, ausfallen, würde ich mich mit Euch auch auf ein Pils treffen.

@Jan: wo sitzt Du?

Ach so:

Nur der HSV! :-D

Geschrieben

Im Schanzenstern seit ihr gut auf gehoben, mitten im Besten Viertel von HH :-D

Kaffee und guten Kuchen kann ich dann am Schulterblatt beim `Herr Max ` empfehlen....

Geschrieben

Danke für die ersten Tips, werd mir das mal anschauen(virutell).

Freu mich schon auf ein treffen. :-D

Wie komm ich am besten zum Stadion?

S1-Stellingen und dann zu Fuß, oder gibts nen Bus, oder gleich mitn Taxi(preise ok?)

Wenn Geocacher anwesend sind bin ich auch hier für Tips dankbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie komm ich am besten zum Stadion?

S1-Stellingen und dann zu Fuß, oder gibts nen Bus, oder gleich mitn Taxi(preise ok?)

Wenn Du auf überfüllte Shuttle-Busse stehst, dann bis Stellingen und mit dem Bus zum Stadion (ich glaube S21). Wenn Du 15 Min Fussweg verkraftest, empfehle ich eine Station weiter (Eidelstedt) zu fahren und von dort zu laufen. Ist näher am Stadion als Stellingen. Und in der Zeit, in der man auf den Shuttle warten würde, ist man zu Fuss fast schon da. Kneipen und Buden gibt's da auch genug.

@Likedeeler: Habe noch keine Karte, hoffe, dass mein Schnachverein heute endlich mal ne Ansage macht ob er mitkommt. Dann geht's ans bestellen.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Wenn Du auf überfüllte Shuttle-Busse stehst, dann bis Stellingen und mit dem Bus zum Stadion (ich glaube S21). Wenn Du 15 Min Fussweg verkraftest, empfehle ich eine Station weiter (Eidelstedt) zu fahren und von dort zu laufen. Ist näher am Stadion als Stellingen. Und in der Zeit, in der man auf den Shuttle warten würde, hat man ist mann zu Fuss fast schon da. Kneipen und Buden gibt's da auch genug.

Danke

Zu Fuß ist gut, Buse find ich so und so :-D

@Marki wie kommt ihr zum Stadion?

Da werdn wir uns vorher wo treffen. Werd mal checken wo der Grüne Checkpoint-Charly is.

Geschrieben

Ron...empfehle dir auf jeden Fall eine Hafen und Fleeten-Rundfahrt, da gibts einiges zu sehn.

Landungsbrücken sollte auf jeden Fall ein fixer Programmpunkt sein!

War sleber jetzt in den letzten Jahren 8 mal in HH, bin immer wieder gerne dort.

Erstes April Wochenende (Kings'n'Queens Weekender) is es wieder so weit...

Wünsche guten Aufenthalt und viel Spaß im Norden!

Geschrieben

Ron...empfehle dir auf jeden Fall eine Hafen und Fleeten-Rundfahrt, da gibts einiges zu sehn.

Landungsbrücken sollte auf jeden Fall ein fixer Programmpunkt sein!

War sleber jetzt in den letzten Jahren 8 mal in HH, bin immer wieder gerne dort.

Erstes April Wochenende (Kings'n'Queens Weekender) is es wieder so weit...

Wünsche guten Aufenthalt und viel Spaß im Norden!

Wow den Akti gibts auch noch. :-D Servus!

Wo treibst du dich immer rum?!

Hafenrundfahrt steht schon am Programm.

Danke.

Geschrieben

Bin seit 12 Wochen an der Unteroffiziersakademie in Enns...deshalb kaum Zeit für sonst irgendwas. Aber jetzt wird's eh ruhiger und deswegn sind einige Nighter in nächster Zeit geplant. Und die Lamy braucht ah no viel Zuwendung... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wir fahren am 2.12. um etwa 5 uhr morgens mit dem pkw los, werden so gegen 14 uhr in lübeck sein - schlafen dort bei bekannten - treffpunkt etwa 17 uhr mit ein paar steyrern und den restl. aus st. peter irgendwo in hamburg wird noch ausgemacht, danach brauchen wir ja nur dort suchen wo am meisten stimmung ist - da werden dann auch die grünen sein, wenns passt dann noch mit ein paar bekannten aus dem gsf auf eine "pilsette" wie es hier so schön heißt....

und danach ins stadion.

wie bleiben bis sonntag, damit wir schön auf tourist machen können, am samstag schauen wir uns dann noch den hsv gegen hoffenheim an und fahren am sonntag gemütlich nach hause.

leider spielt st. pauli dieses wochenende nicht daheim, die hätt ich auch noch gern mitgenommen.

grün weiße grüße

fertsch

Edit sagt noch: hallo akti schon lang nichts mehr gehört - werden nächstes woche mal in linz sein (wahrscheinlich) vielleicht geht sich ja ein treffen aus.

Bearbeitet von marki
Geschrieben

wir fahren am 2.12. um etwa 5 uhr morgens mit dem pkw los,

Fahren! :-D

Oida da flug kostet 140? hin und retour.

Streßfrei in eineinhalb Stunden in Hamburg.

Geschrieben

ja wenn wir nur zu 2. gewesen wären, hätt ich schon im oktober gebucht 88 EUR hin und retour über AUA - aber da wir zu 4. sind bis sonntag bleiben ists billiger und wir bleiben mobil. da wir uns ja zu 4. abwechseln können beim fahren wirds hoffentlich nicht gar zu stressig.

sehn wir uns heute in wien? wann fahrtn ihr? ruaf ma uns zam

grüße

fertsch

Geschrieben (bearbeitet)

ja wenn wir nur zu 2. gewesen wären, hätt ich schon im oktober gebucht 88 EUR hin und retour über AUA - aber da wir zu 4. sind bis sonntag bleiben ists billiger und wir bleiben mobil. da wir uns ja zu 4. abwechseln können beim fahren wirds hoffentlich nicht gar zu stressig.

sehn wir uns heute in wien? wann fahrtn ihr? ruaf ma uns zam

grüße

fertsch

Eh kloa sama heit in Wean!

Abfahrt ca 14.30 Uhr. Gemütlich runtertuckern, bissl cachen, von Favoriten zum Prater :-D , ordentlich einen trinken, dann ab ins Stadion.

Seits ihr letztes mal in den Stoßverkehr gekommen (Tangente), oder war alles reibungslos?

Wann seits ihr dort? --> Anruf!

Stimme gut geölt, Texte einstudiert,(evtl. Palästinenserflagge, mitnehmen) :-D(ui is des bös) heuet geht´s um was, die Israelis müssma heimschießen!!!!

Gruß

Bearbeitet von Ron
Geschrieben (bearbeitet)

28B Reihe 11, Platz 67 & 68 :-D

Noch Fragen? Meine "Begleitung" hört auf den Namen Polar Fuchs (aka Rudi).

Dem Bier mit den Schluchtenscheissern steht also nichts mehr im Wege...

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben

Habe jetzt Karten :-D Block 28B

28B Reihe 11, Platz 67 & 68 :-D

Noch Fragen? Meine "Begleitung" hört auf den Namen Polar Fuchs (aka Rudi).

Dem Bier mit den Schluchtenscheissern steht also nichts mehr im Wege...

Aber nur wir, sitzen im "guten" Sektor.

Bier mit den Piefke steht also nichts mehr im weg.

evtl. werd ma vorher noch tel.Nr. austauschen!

Geschrieben

28B Reihe 11, Platz 67 & 68 :-D

Noch Fragen? Meine "Begleitung" hört auf den Namen Polar Fuchs (aka Rudi).

Dem Bier mit den Schluchtenscheissern steht also nichts mehr im Wege...

Na bitte :-D

Ich glaube wir sitzen Reihe 9, Platz 67, 68,69 (oder 57, 58, 59 bin nicht ganz sicher.)

Ick freu mir :-D

Geschrieben

Aber nur wir, sitzen im "guten" Sektor.

Bier mit den Piefke steht also nichts mehr im weg.

evtl. werd ma vorher noch tel.Nr. austauschen!

häng mich an mit dem bier - da ich mich ja nicht in dein revier mischen möchte ron bitte ich um weiterleitung der nummer bzw. um bekanntgabe wo bier treffpunkt ist mit den freunden vom hsv. vielleicht kann man ja dann mal abklären ob es verwerflich ist wenn man st. pauli als deutschen lieblingsverein hat und trotzdem total auf das hsv lied von lotto king karl steht (hamburg meine fussballperle). hoffentlich werd ich jetzt nicht gelyncht.....

grüße

fertsch

Geschrieben

häng mich an mit dem bier - da ich mich ja nicht in dein revier mischen möchte ron bitte ich um weiterleitung der nummer bzw. um bekanntgabe wo bier treffpunkt ist mit den freunden vom hsv. vielleicht kann man ja dann mal abklären ob es verwerflich ist wenn man st. pauli als deutschen lieblingsverein hat und trotzdem total auf das hsv lied von lotto king karl steht (hamburg meine fussballperle). hoffentlich werd ich jetzt nicht gelyncht.....

grüße

fertsch

Was du immer mit deinem Revier hast!!!

Das war doch ein ganz anderer Hintergrund. Vergiss das!

So! Wir fahren jetzt nach Wien!!

Ruf mich an wenn du da bist!!

Geschrieben

So, wat ein Kudelmuddel :-D

Haben jetzt meine 3 Karten in Block 28B übrig, ein Freund hat direkt welche aus dem HSV-Angehörigen-Kontingent bekommen.

Wenn jemand die Karten haben möchte bitte Info!

Geschrieben

Von einem Ex-Hamburger der nun in ÄInnsbruck sitzt noch ein Tip an die Wiener:

Daniel Wischer

Gehört zu Hamburg wie der Hafen oder die Reeperbahn.

Achja drücke auch Grün-Weiß die Daumen - in Hamburg regiert das Millerntor, wer kräht noch nach dem HSV?

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

vielleicht kann man ja dann mal abklären ob es verwerflich ist wenn man st. pauli als deutschen lieblingsverein hat und trotzdem total auf das hsv lied von lotto king karl steht (hamburg meine fussballperle). hoffentlich werd ich jetzt nicht gelyncht.....

Als Österreicher darf man das...

Weder Joker noch ich sind St.Pauli-hassende-HSVer. Jeder Club hat seine Daseinsberechtigung.

Der HSV in der 1. Liga, St.Pauli in der zweiten. So leide es mir tut, Pauli räume ich in den nächsten 5 Jahren keine Überlebenschance in der 1. Bundesliga ein.

Der Stiefvater eines meiner besten Freunde war HSV-Präsident und sitzt immer noch im Aufsichtsrat. Wenn ich bei dem in braun auflaufe bekomme ich lebenslang Hausverbot :-D (@Joker: Patrick :-D )

Und Lotto gibt´s am 02.12. live...

Bearbeitet von Likedeeler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
    • Habe ich, schreib mir gerne eine PN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung