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Geschrieben (bearbeitet)

... das meine 93er Cosa 125 zwar ein Standlichtbirnchen im Scheinwerfer hat und auch zwei Kabel raus schauen aber diese nirgends angeschlossen werden können ?????????

Gibt es das, Scheinwerfer mit Standlicht - Elektrik vom Fahrzeug ohne Standlicht !

Ähnlich verhält es sich mit der akustischen Blinkerwarnung - Kabel vom Blinker gehen ab aber es gibt keine Möglichkeit die an zu schließen !?!?

Bin echt ratlos .... :-D

Bearbeitet von Rogi
Geschrieben (bearbeitet)

den Standlichtscheinwerfer hatten wohl alle Cosaken, aber wohl nicht alle hatten auch Standlicht ... ist bei meiner genau so

im Cosatopic ist aber irgendwo beschrieben wie man das Standlicht aktivieren kann, hat mich aber nicht interessiert da ich keinen Sinn darin sehen kann ...

den Blinkwarner hatten auch nicht alle, den Anschluss aber schon ... der sollte irgendwo beim rechten Blinker hinter dem Handschuhfach rumbaumeln, ich werde da wohl mal probieren die Heulboje von der Tante dran zu bauen, das Ding habe ich seit Jahren in meinem Neo`s im Einsatz und finde es nicht schlecht ...

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben
den Standlichtscheinwerfer hatten wohl alle Cosaken, aber wohl nicht alle hatten auch Standlicht ... ist bei meiner genau so

im Cosatopic ist aber irgendwo beschrieben wie man das Standlicht aktivieren kann, hat mich aber nicht interessiert da ich keinen Sinn darin sehen kann ...

den Blinkwarner hatten auch nicht alle, den Anschluss aber schon ... der sollte irgendwo beim rechten Blinker hinter dem Handschuhfach rumbaumeln, ich werde da wohl mal probieren die Heulboje von der Tante dran zu bauen, das Ding habe ich seit Jahren in meinem Neo`s im Einsatz und finde es nicht schlecht ...

SUPER - vielen Dank für die klasse Antwort !

Würde auch gern die Blinkerwarnung aktivieren. Was benötigt man da für Teile ?

Geschrieben

eigentlich nur einen Pipser für 12V soweit ich die Schaltung verstanden habe ...

die Originalheulboje taucht ab und an bei eBay (zu den üblichen Wahnsinnspreisen) auf, oder halt hier im Forum bei den Cosaschlächtern ...

im Neo`s hab ich sowas hier drin:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_...tnr_gr=10032912

sollte eigentlich auch bei der Cosa funktionieren ...

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

bei meiner hat der Vorbesitzer einen Summer parallel zur Kontrollleuchte angelötet.

Ist nicht sooo laut, weil meine Cosa keine Batterie hat und der Vogel dann ja mit Wechselspannung arbeitet. Ich werde aber mal versuchen, der fehlenden Lautstärke mit einem kleinen Gleichrichter beizukommen. Der Summer selber ist mit einem kleinen Blech an einer Tachoschraube unter der Abdeckung befestigt - Heißkleber würde es wohl auch tun.

Edith meint: Standlicht ohne Batterie ist blöd... :-D

Bearbeitet von MicSan
  • Like 1
Geschrieben

bei Cosa Scheinwerfern als Ersatzteil ist halt immer die Fassung samt Standlichtbirne drin.....

dafür werden die seit einiger Zeit meist ohne Scheinwerferbirne geliefert....(=versteckte Preiserhöhung)

Rita

Geschrieben
Bitte aussagefähigen Topictitel angeben!!!!

SORRY - werde mich bessern :-D

@ All - vielen Dank für die Tips !

@Speedguru - funktioniert das Teil auch bei einer Cosa ohne Batterie ?

Geschrieben (bearbeitet)
@Speedguru - funktioniert das Teil auch bei einer Cosa ohne Batterie ?

die Heulboje ? keine Ahnung ... hab ich nie ausprobiert ...

Bearbeitet von speedguru

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    • Weil Züge bei einer Tour unter 400km nie kaputt gehen?   
    • Gerald, ist schon länger her, aber bist du fündig geworden? bräuchte jetzt auch etwas grise-claire farbe.... grüsse
    • Immer an Board: Reifenpilot Zündkerze Zündkerzen Stecker Zündkerzen Schlüssel 7,8,10,11,13 Schlüssel   Tour ab 400km Gaszug Schaltzug Schraubnippel Kombizange Isoband Kabelbinder Lampe vorne hinten   Ich sehe das relativ mittlerweile Entspannt. Heute hat man fast überall Netz und Google. Die GSF Gemeinde ist mega vernetzt  (Danke GSF!!!!). Plan B ist noch immer der ADAC, da kommt man immer bis zur nächsten Werkstatt oder Teiledealer. MMn vollkommen übertrieben Abzieher, CDI, ZGP, und ich weis nicht noch was alles dabei zu haben. Bei FB gibts die GSF Vespa Pannenhilfe Wenn man davon ausgeht das die Kulu kurz vor knapp ist, dann mach ich doch vorher eine rein, dann ist wieder paar 1000km Ruhe. Ähnlich ist es doch mit Bremsen, Reifen. Ist der Plan 300km oder 3000km zu fahren. Für 300/400km plane ich gar nichts außer Tanken und Luftdruck. Wenn ich so einen Wartungsstau auf meinem Moped hab, das ich Sorge haben muss das ich keine 100km schaffe... sollte ich gar nicht an Tour denken. Alles andere, steckt man nicht drin. Es geht eh das kaputt was man nicht dabei hat.    Bei der letzten Tour ist mir die Bilux kaputt gegangen, Google nach einem Motorradhändler gesucht, lag auf der Strecke, Glück gehabt.  Dann ist mir der Verbindungsgummi am ASS gerissen.  Erst mal eine Rauchen, dann wollte ich den ADAC rufen, natürlich finsterer Osten irgendwelche Nebenstrecke kurz vor Magdeburg... kein Netz. Kam einer auf ner Simpson vorbeigeballert, hat angehalten, kurz erklärt, 10min später kam er mit einem alten Stück Kühlerschlauch. Geflickt und weiter gings. Da nichts so gut hält wie ein Provisorium war der auch gut 2 Jahre drin.    
    • Ähm das Bild sagt glaube ich mehr als Worte. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wer ist es, der den Spruch meistens bringt? Ich Naraku war also auf jeden Fall keine gute Wahl… Morgen wird dann mal wieder das Scooter Center besucht und ein neuer, anständiger Zylinder gekauft.   Für die die nicht wissen, was auf dem Bild angezeigt wird: Es ist der Kompressionsdruck gemessen am warmen Motor mit vollständig geöffnetem Gasschieber.          
    • Jo... das Problem kenne ich. Aber, wie gesagt  der SHB läuft bis auf die Gedenksekunde beim Abtouren, Schieberausschnitt zu groß?!, zufriedenstellend. Standgas ist eunstellbar, Düsenwechsel wirkt sich aus, GemRegSchraube funzt auch. Vergaser ist neu. Versuch mit nem Alten war same same.   Mit ging es mit diesem Topic darum den KackPISGaser zum Laufen zu bekommen. Der performt nämlich ab 1/4 Gas um einiges spontaner als der SHB. Wohl mit Trichter und Schaumstofffilter - der SHB mag as ja gar nicht recht.  Das nützt halt alles nix, wenn das Leerlaufsystem komplett verweigert.
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