Zum Inhalt springen

Kleiner Bericht über Membranumbau PK XL2


Empfohlene Beiträge

Es gibt da noch eine passt zufällig Geschichte. Ist zwar PX, will ich dir dann aber trotzdem nicht vorenthalten:

Das Ölpumpenloch im Block lässt sich perfekt durch das einpressen einer Patronenhülse einer .44 Magnum verschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da noch eine passt zufällig Geschichte. Ist zwar PX, will ich dir dann aber trotzdem nicht vorenthalten:

Das Ölpumpenloch im Block lässt sich perfekt durch das einpressen einer Patronenhülse einer .44 Magnum verschließen...

woher bekommst du so patronenhülsen?

du machst mir angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke fürs Antworten! Geile Geschichte mit der Patronenhülse :-D sieht echt verdammt wichtig aus.

Die Mutter hab ich scho gesehen...im Teilekasten :-D werds mir dann mal besorgen (natürlich das LüRa :-D ) und dann gehts endlich in die verkackte Schlussphase...Wegen des Elestart-Motors: Hab ja nur den einen und das ist einer mit Elestart, die nur leider nicht funktioniert.Hoffe das klärt sich auch im Winter.

Danke an alle die hier gepostet haben! Werde mich wieder melden, wenn ich den ersten Testlauf vollbracht habe, sofern sie anspringt..

MfG der Freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja. Hab mich auch etwas gewundert, aber solange genug Sprit reinkommt und das hab ich getestet, dann geht das doch, oder nicht? Dachte macht jetzt nicht sooo den Riesen Unterschied ob von aussen oder innen...hab leider keine Bilder mehr. Sonst hätte ich die nochmal gezeigt, damit man da mal schauen kann, aber ich denke auf dem hier sieht mans ja ganz gut wegen des einfallenden Lichts:

post-32787-1258051724,37_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehs irgendwie nicht - geht der thread jetzt wieder in richtung beratungsresistentheit? :-D

Beratungsresistentheit?? Also ich lass mir gerne Tipps geben. Denke auch das du Recht hast. Ich probiers einfach mal aus und geb dann mal ne Rückmeldung ob und wie es funktioniert. Wie gesagt ich war auch echt überrascht, als ich die zum ersten Mal gesehen hab. Wenn ich Pech hab brauch ich noch ne neue...was ich nicht hoffen will da das Geld bei mir leider nicht auf der Straße liegt :-D

Aber danke das du das auch bemerkt hast. Warst ja bis jetzt der einzige. Aber ich hoffe der Kanal, den ich gefräst habe reicht auch noch um genug Gemisch ankommen zu lassen..wie gesagt hoffe ich. Brauch erstmal jetzt das richtige LüRa und dann gehts an den Einbau. Danach kann ich genaueres sagen! Bitte also noch um ein bisschen Geduld. Hoffe damit ist meine Beratungsresistentheit widerlegt motorhead :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die hat jemand so gemacht. Der hat mir das angeboten und dann sah sie hinterher so aus. Wusste das vorher nicht wie die wird. Kaba war ja leider nicht da. Sonst säh meine bestimmt auch anders aus. Sorry wenn ich das schlecht geschrieben hab! Geht nicht wirklich aus dem Texdt hervor.. :-D :-D Naja hoffe auch das es funzt. Sonst krieg ich nen Brechreiz..

MfG der Freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut finde ich die bearbeitung jetzt auch nicht, wird aber trotzdem funktionieren.

Ob man mit einer Welle vom Kabaschoko wirklich mehr Leistung hat lass

ich mal im Raum stehen, gab bis jeztt soweit ich weiss noch keine genauen Untersuchungen.

Daher bau das Ding ein und fahr.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut finde ich die bearbeitung jetzt auch nicht, wird aber trotzdem funktionieren.

Ob man mit einer Welle vom Kabaschoko wirklich mehr Leistung hat lass

ich mal im Raum stehen, gab bis jeztt soweit ich weiss noch keine genauen Untersuchungen.

Daher bau das Ding ein und fahr.

:-D

Jo, hab se schon drin und brauch jetzt nur noch nen Polrad für 19er Konus und elestart, das bekomm ich von nem Freund im Tausch mit meinem Ori PK Polrad mit 20er Konus. Denk auch das sie funktionieren wird. Hoffe es zumindest. Werde auf jeden Fall berichten wenn ich von meiner ersten Runde zurückgekommen bin.

MfG der Freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es neigt sich dem baldigen Ende zu, mein Projekt "Umbau"..und ich fühl mich als hätte ich Jahre dran gebastelt ;-)

Auf jeden Fall hatte sich, nachdem der Motor wieder zusammen war, herausgestellt, dass wir die Zahnräder der Hauptwelle falsch draufgestöpselt und somit ein Klackern wie aus der Maschinenhölle im Leerlauf hatten :-D;-) Haben dann Schützenhilfe vom Feile69 bekommen (Herzlichen Dank dafür!!! :-D ) und Hex Hex war alles gut...

Dann Motor rein, alles sitzt soweit, kein klackern mehr ;-) und dann: Blöder Vergaser hat Direktaufnahme beim Chokezug :-D mein Originaler ist natürlich 2-3cm zu kurz :-D Jetzt warte ich auf die Teile vom SCK, dann wird das gerichtet und dann gehts weiter.

Aber wir ham ja noch ein kleines Problem (wie kanns auch anders sein... :-D ) die Kupplung trennt nicht im Leerlauf..Schraube unten ganz raus bis es nicht mehr weitergeht und und und...hoffe das bekommen wir noch in den Griff, werde mal mich dranmachen und die entsprechenden Threads lesen, zwecks Ursachenbehebung ;-)

Aber dann gehts endlich ein Stückchen weiter hoffe ich! Stelle mal wieder Bilder ein, wenn ich Zeit habe. Im Moment eher schlecht. Wer Fragen, Tipps, Tricks oder ähnliches hat bitte schreibt einfach ne PN. Achja heut ist noch der 19er Luffi von Polini angekommen ;-) Freu mich schon! Also denn einen angenehmen Dienstag!

MfG der Freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so kleines Update: Kupplung ist repariert :-D (Danke an dieser Stelle Feile69 für die tatkräftige Hilfe, telefonische Hilfe und alles andere!)

Jetzt ist das letzte was noch zu tun ist den Motor wieder rein in die Karosse und an das Ding. Kulu sollte jetzt trennen. Werde noch Fotos einstellen (u.a. vom weggeflexten Teil für den ET3 Topf :-D ) Ansonsten kann man mir jemand alle Fragen dazu stellen die er oder sie will. Könnte ja zur Abwechslung mal Ahnung haben :-D

Wünsche allen noch einen schönen Abend und an alle Interessierten danke für die Posts, Hilfe, Tipps und Fragen!

Bis denn!

MfG der Freddy

Bearbeitet von FastFreddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information