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Geschrieben

Gehe mal davon aus, dass Dir immer wieder die Lampen durchbrennen. Erhöhe einfach die Last( z.B. 10W Rücklichtlampe statt 5W), dann geht die Spannung schon in den Keller. Mußt halt mit nem Multimeter ausloten. Ansonsten gibts nur selbermachen. Entweder mit Z-Dioden oder mit Gleichrichter und z.B.: Spannungsregler LM317.

Geschrieben

Hallo,

ja wenn du einen spannungsregler suchst kenn ich da einen guten laden

der heisst Scootec und ist in essen

die sind schnell und ja was soll ich noch sagen sehr gut meine vespa haben die schnell wieder hingekriegt

naja mfg natta

Geschrieben
Ansonsten gibts nur selbermachen. Entweder mit Z-Dioden oder mit Gleichrichter und z.B.: Spannungsregler LM317.

Quatsch - kann man(n) alles kaufen. Z.B. Kokusan etc.

Geschrieben

das problem ist das ich vorne zu wenig licht habe möchte deswegen gleichbleibendes licht haben :-)nicht nur bei voll gas:-)

dachte an so einen feritigen spannuungsregler bin da etwas zu faul um das selbst zu machen mit einer genauen zeichnung bekomme ich das vill. hin .

danke für die tipps

Geschrieben
das problem ist das ich vorne zu wenig licht habe möchte deswegen gleichbleibendes licht haben :-)nicht nur bei voll gas:-)

dachte an so einen feritigen spannuungsregler bin da etwas zu faul um das selbst zu machen mit einer genauen zeichnung bekomme ich das vill. hin .

danke für die tipps

und wie denkst du dir das? der regler speichert den strom der zuviel ist bei vollgas und gibt ihn dann wenn er gebraucht wird, bei standgas, wieder ab?

warum sollte er das tun? wenn dein licht zu schwach ist hats wahrscheinlich andere ursachen, zb polrad nicht mehr magnetisch genug...

Geschrieben
Die waren in der ET3 verbaut die Dinger orig.

Nicht, daß ich wüßte. :-D

Jedenfalls in meiner ET3 ist eine selbstregelnde LiMa ohne irgendeinen Spannungsregler drinnen.

Das deckt sich auch mit allen mir bekannten offiziellen ET3-Schaltplänen.

Geschrieben (bearbeitet)

Spannungsregler 6V......

Verbau die Dinger ab und an....

2 Probleme:

1. Ist nur für eine Spule geeigenet (Licht) falls Bremslicht und Blinker eine extra Spule haben benötigt man einen für jede Spule

2. Hatte schon mehrere die nicht funktionieren

Preis Liste: 69 Euro Preis S.E.SC 58 Euro

Wenn du dein Birnen-Kaputt-Problem nicht über die höhere Watt-Zahl hin bekommst versuchs damit.

Desweiteren gabs da mal ne Reihe RMS Spannungsregeler bei SIP die nur 6,5 V raus gelassen haben.....

Gruß

Olli

PS. : hatte auch schon ET3´s mit Spannungsregler gruß an UDO

post-2698-1255515804_thumb.jpg

post-2698-1255515915_thumb.jpg

Bearbeitet von Olli

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    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
    • Gibt’s schon Fotos?
    • Hört sich für mich nach einem zu fettem Mischrohr an. Versuche mal ein AS 264 mit X2. Das läuft eigentlich immer 
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