Zum Inhalt springen

VM1T - Rahmenblech unter der Gepäckfachbacke


Empfohlene Beiträge

Hallo,

am VM1T Rahmen fehlt leider der ein Teil des Blech(e)s unter der Gepäckfachbacke. Das wurde wohl mal großzügig wegen Rostbefall herausgetrennt. Jetzt soll der Rahmen restauriert werden.

Hat jemand ein Foto dazu, wie es unter der Gepäckfachhaube im Original aussieht? Gerades/ Planes Blech nur mit der Sicke/Falz am Abschluss? Oder ist da noch mittig eine Sicke (Kreuz) zur Versteifung?

Vieleicht hat jemand ein Bild ohne montierte Haube, evtl sogar von innen und außen. Oder kann mal jemand in die Backe hineinknippsen?

Vielen Dank im Voraus!

Cheers

:-D

Gruß

Stefan

Bearbeitet von RASTAPOPULUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal ein Bild von der Fehlstelle ...

Alles klar, stelle ich zeitnah hier rein. Leider ist die Baustelle nicht bei mir zu Hause. Also spätestens zum Wochenende.

Hast Du evtl. noch eins auf deinem Rechner Blühmi?

Anbei ein Bild zur Sachlage der Fachfrage.

post-5311-1254469127_thumb.jpg

Bearbeitet von RASTAPOPULUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn,

vielen Dank für das Foto. Wie ist denn eigentlich der Stand der Dinge bei Deiner LU? Fertig restauriert? Ich hätte da noch ein zwei Fragen?

Was ist denn an den zwei Schweißpunkten (mitttig auf dem "fehlendem Blech" erkennbar) angebracht?

Ist das Blech gerade oder gewölbt? Hast Du vieleicht ein Foto von innen, bzw von unten?

Hast Du den Rahmen noch einzeln stehen? Könnte man evtl. besichtigen/messen kommen?

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, bei diesem modell befindet sich die rahmennummer über der vergaserklappe im rahmen

Genau, die istzum Glück gesichert.

Ich frage mich nur ob (bei lotrechter Betrachtung von oben/unten) das Blech gerade oder gewölbt ist!?

Und was sind das für mysteriöse Schweißpunkte auf dem Blech (Mittig)!?

Und warum liegt hier überall Stroh?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information