Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

setupprobleme polini 177

Featured Replies

Geschrieben

hallo erstmal....

bin neu im forum und wollte gleich einmal mein problem bekanntgeben...

mein setup:

px my bj05

polini 177 pnp,si 24 24 (160 hlkd be 3 125 hd nd 120.55) löcher im filter 4mm hlkd 2mm nd,scorpion rap,22er kulurad,w3ac kerze,zzp 17 grad vot.

irgenwie scheint mein setup nicht richtig zu funktioinieren.....

zuerst hatte ich keine löcher im lufi , gasannahme im mittleren bereich war aber kacke....

dann bohrte ich ein 4mm loch über der hlkd...war schon besser aber hat mir bei vollgas (mit 122 hd und klingelgeräusche) kurz geklemmt......

bin dann hergegangen und habe 128 hd verbaut (zu fett) dann 125hd (bei vollgas wieder klingelingeling)...

nächster schritt war ein lufi von cosa 200 max filterlöcher....

da scheint aber eine 135hd nicht einmal genug zu sein.....

kann mir irgendwer weiterhelfen.....

p.s. schön langsam glaube ich ja das der fette rap dran schuld ist ?

lg dany

Geschrieben

Gibt hier schon Topics, die sich mit der

Problematik 24er SI und Scorpion

auseinander setzen.

Soll wohl nicht so die pralle Kombi sein.

Versuch´s doch mal mit einem Ori-Pott.

Geschrieben
  • Autor

oripott bei mir ist aber mit kat und abgasrückführung...

egal oder nicht....

Geschrieben
oripott bei mir ist aber mit kat und abgasrückführung...

egal oder nicht....

entweder ori pott, oder 24er bearbeiten, oder 28er draufbauen....mir zieht der Scorpion auch den 24er leer, da ich die Bohrung von der Schwimmerkammer zur HD noch nicht gemacht habe.

Kat Puff bringt eher Minderleistung

Geschrieben
  • Autor

ob es mit der bohrung alleine genügt...

habe beim sip einen anderen schwimmerkammerdeckel gesehen mit anderer nadel...

was ist besser?

oder beides.....

lg dany

Geschrieben

Hallo youngstar77!

Wie ich lese wurde dein Motor noch nicht gespalten, Kurbelwelle und Drehschieber sind original und unverbastelt.

Der Polini nur P&P mit dem Scorpion RAP und SI-Vergaser zu fahren ist nicht das wahre,

Der Polini verhungert mit dem RAP bei dem kleinen ori Einlaß, auch mit einer HD135. Selbst die ganzen SI-Optimierungen werden nichts bringen, solange Einlaßquerschnitt und Einlaßzeit nicht modifiziert wurden.

Wenn deine Kiste aber schön original und unverbastelt ist, dann besorg dir einen umgeschweißten T5 Puff :-D (Sito Plus würde auch gehen, ist aber zum :-D).

Der Kat-Puff mit SAS-Nebenluftsystem (nix Abgasrückführung) ist die totale Leistungsbremse (funzt zwar).

Grüße!

RGV

Geschrieben
ob es mit der bohrung alleine genügt...

habe beim sip einen anderen schwimmerkammerdeckel gesehen mit anderer nadel...

was ist besser?

oder beides.....

lg dany

Die Möglichkeit, einen Spacer drunterzusetzen besteht immer noch...kannst es ja zunächst erstmal mit der Vergrößerung der Bohrung probieren.

Geschrieben

Bei meinem Setup - siehe Signatur - ist am Einlass

auch nicht viel gemacht.

Die Welle war halt bei kaba zur Bearbeitung.

Mit meiner Übersetzung habe ich die Tachonadel

des Lussotacho schon schön senkrecht nach

unten zeigen sehen.

Mit der richtigen Peripherie geht da schon was.

Ich würde eh´auf einen anderen Vergasertyp

umsteigen.

Geschrieben
Hallo youngstar77!

Wie ich lese wurde dein Motor noch nicht gespalten, Kurbelwelle und Drehschieber sind original und unverbastelt.

Der Polini nur P&P mit dem Scorpion RAP und SI-Vergaser zu fahren ist nicht das wahre,

Der Polini verhungert mit dem RAP bei dem kleinen ori Einlaß, auch mit einer HD135. Selbst die ganzen SI-Optimierungen werden nichts bringen, solange Einlaßquerschnitt und Einlaßzeit nicht modifiziert wurden.

Wenn deine Kiste aber schön original und unverbastelt ist, dann besorg dir einen umgeschweißten T5 Puff :-D (Sito Plus würde auch gehen, ist aber zum :-D).

Der Kat-Puff mit SAS-Nebenluftsystem (nix Abgasrückführung) ist die totale Leistungsbremse (funzt zwar).

Grüße!

RGV

Hi,

ich kann dem hier nur zustimmen, Plug&Play mit scorion!

Den wird es immer wieder anreiben!

Gruss

Bert

Geschrieben

Hatte das selbe problem allerdings mit ner tff pipe hab dann ein be1 mischrohr rein und es war etwas besser hat aber immer noch geklemmt. Hab dann einen rz auspuff rangehängt und jetzt is er vollgasfest. Gehe mal davon aus dass dir der scorpion den zylinder leer saugt. Steck dir einfach nen sito oder nen pep drauf dann sollte nix mehr klemmen

Geschrieben

Warum machen eigentlich so viele Leute immer nur halbe Sachen und bezahlen so viel Lehrgeld? Hier wird einem doch alles gesagt wie man's richtig macht, naja mittlerweile nicht immer, aber über die Suche findet man doch alles, gerade zu dem Thema 177er und RAP.

Das ist ein Wochenende Schrauben, Motor raus, spalten, Einlass bearbeiten, Vergaser ovalisieren,... is doch gleich gemacht und dann läuft die Kiste auch Vollgas.

Aber jeder wie er's mag

Geschrieben
  • Autor

werde mal die lösung mit umgeschweissten t5 pott probieren oder mit sito plus......

wenns dann noch immer nicht funktioniert dann wird wohl das spalten des motors nicht ausbleiben....

fräs fräs.....

lg dany :-D

post-33954-1254461938_thumb.jpg

Geschrieben
....mir zieht der Scorpion auch den 24er leer, da ich die Bohrung von der Schwimmerkammer zur HD noch nicht gemacht habe...

Dachte die Bohrung ist eher dazu da um HD>125 mit genügend Sprit zu bedienen, weil der SI auf diese sonst nicht mehr anspricht.

Mit Schwimmerkammerleersaugen hat das dann doch eher nichts zu tun oder steh ich aufm (Benzin)Schlauch ?

@youngstar bohr doch mal das Loch zur Schwimmerkammer auf (click) und bastel dir dann auch gleich ein BE2 (mittlerer Bereich fetter) (click)

Geschrieben
  • Autor

ich glaube eher ab 135 spricht si nicht mehr an.....

kann mich eh täuschen....

habs mit 128 hd probiert und musste feststellen dass sie zu fett lief....(bergauf 50kmh)

be 2,5 habe ich mir auch schon gemacht aber wie gesagt sie spinnt eben nur bei vollgas....

lg dany :-D