Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von dem Angebot ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

Bin neu in der "Szene" und will mir einen alte Largeframe zulegen.

Da ich mich technisch (leider) nicht auskenne, muß es eine Vespa in TOP Zustand bzw. neu restauriert sein.

Was haltet Ihr davon?

ist der Preis soweit OK? (für jemanden der eben nicht selbst basten kann)

3.000,- Euro

Angebot ist von einem Händler:

Vespa 125 GTR.

Der Roller wurde neu aufgebaut und hat vom TÜV ein neues Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis.

Der Rahmen wurde Sandgestrahlt und in einer Lackiererei lackiert. Der Motor wurde von uns überholt und springt gut an.

Es wurden dieverse Neuteile verbaut, wie z.B. Lager und Simmeringe, Dichtungen, Kolbenringe, Kupplung, Griffe, Hupe, Sattel und Kissen, Felgen, Reifen und Schläuche, Auspuff, Chrom Schlitzrohr, Hebel, Kickstarter, Stoßdämpfer hinten und vorne, Bremsen, alle Gabel Lager, Scheinwerfer, Rücklicht, Tacho, Schloß, Lichtschalter, Trittleisten, Zündspuhle, Kerze und Stecker, Kabelbaum, Seilzüge, Sämtliche Gummiteile, usw..

Fotos:

post-34031-1253594014.jpg

post-34031-1253594020_thumb.jpg

post-34031-1253594027_thumb.jpg

Bearbeitet von vespa79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre da vorsichtig. Zu dem Preis kann eine Händler in Deutschland so einen Rollernicht anbieten, ohne da irgendwelche "Kompromisse" einzugehen.

Bei einem Verkaufspreis von 3000,- ? müssen schon mal rund 500,- ? Mehrwertsteuer abgeführt werden. Der Roller als Restaurationsbasis kann bei der momentanen Preissituation min. mit 800,- ?, eher sogar Richtung 1000,- ? angesiedelt werden (und wenn der Roller von Privat oder von einem Teilemarkt kommt dann ist der Einkauf auch nicht Vorsteuerabzugsfähig). TÜV-Abnahme kostet auch Geld. Sandstrahlen locker 50,- ?, Lackierung in einer Lackierei min. 300,- ? (und das ist schon sehr niedrig angesetzt). Dann kommen die ganzen Neuteile, die verbaut worden sind. Selbst wenn man nur die Netto Preise ansetzt, so kommt man locker auf 1000,- ?.

Jeder, der schon mal einen Roller selber restauriert hat weiß, daß, wenn man es vernünftig macht, selbst wenn man seine Arbeitszeit nicht mitrechnet, für Anschaffung, Teile, Fremdarbeiten und TÜV / Zulassungsgebühren nicht mit 3000,- ? auskommt.

Da ich in Deutschland keinen Geschäftmann kenne, der umsonst arbeitet, frage ich mich daher immer, wo denn da gespart wird um bei so einem Verkauf noch Gewinn zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, geht hier aber nicht um klassischen An- & Verkauf sondern um Restauration. Glaube kaum, daß Du dem Finanzamt auf Dauer glaubhaft machen kannst, daß Du für die Schrottkisten, für die man keine Rechnungen vorweisen kann in ital. auf dem Teilemarkt 2000,- ? bezahlt hast, diese dann komplett restaurierst um sie dann für 3000,- ? zu verkaufen. Klingt irgendwie nicht so sinnvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, geht hier aber nicht um klassischen An- & Verkauf sondern um Restauration. Glaube kaum, daß Du dem Finanzamt auf Dauer glaubhaft machen kannst, daß Du für die Schrottkisten, für die man keine Rechnungen vorweisen kann in ital. auf dem Teilemarkt 2000,- ? bezahlt hast, diese dann komplett restaurierst um sie dann für 3000,- ? zu verkaufen. Klingt irgendwie nicht so sinnvoll...

Das sind Händler / bzw. ist ein Händler, der die Fahrzeuge in Italien restaurieren läßt, teilweise hier in Deutschland noch komplettiert und sie dann verkauft - der macht Masse - jedoch wirds bei ihm mit irgendeiner Garantie schlecht aussehen -

Ist ein bekannter Ebay Händler, der die Fahrzeuge auch bei Mobile anbietet !

Versuch zu handeln, klappt immer bei ihm -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information