Zum Inhalt springen

vespa79

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von vespa79

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Update: Ein großer Sieg - die Gute leuchtet wieder! - zuerst mal den Schalter auf Mittelstellung, dann haben die 2 "kleinen" Lampen (RüLi/"Standlicht") gebrannt (mit Schalter ganz links hat sich nix verändert) - dann habe ich noch eine Brücke von Grün auf die Wurzel des Schalters für das Fahrlicht gemacht (ev. ist da der Schalter defekt) @Barnie Merci für den Hinweis mit der Schalterstellung, und den Hinweis daß das Fahrlicht von grün angespeist wird!! Der Sommer kann kommen... vespa79
  2. Hi - ich verstehe es nicht - ich werde wahnsinnig - ich bin zu dumm!!! Wie ist das mit den Lichtspulen? Sind das 2 Stromkreise (sw/gn + bl/ge) - oder 3 Stromkreise ?? (sw masse und 3 x (gn, bl, ge) anders Potential??) Es ist doch für alle Lampen sw das Massepotential!! Deine Animation verstehe ich auch nicht ... Der Hupenknopf ist bei mir sicher ein Schlieser und kein Öffner - in der Animation ist es aber ein Öffner... Wie ist da mit dem Schalter zu sehen?? (was schließt wann??) Ich hänge jetzt alles an grün - mal sehen was passiert. Vielleicht gibst Du die Hoffnung nicht auf, und antwortest mir weiter.. merci vespa79 ich geh dann mal basteln...
  3. Ist es nicht so, das im Normalfall der Schalter geschlossen ist (ich habe einen öffner - das weiß ich), somit ein Kurzschluss zwischen blau und Masse - also kein Bremslicht. Wenn ich den Schalter öffne, kann der Strom zwischen blau und Masse fließen - also Bremslicht. Das gelbe Kabel wird doch vom Bremslichtkabel (blau) unabhängig angespeist - oder? rechts Prinzipielle Frage: Es gibt doch eine Masse (sw) und der Rest (rt, gn, bl, ge) sind eigene (unabhängige) Spannungspotetiale, die von der Lichtmaschine erzeugt werden. D.H. ich habe im Prinzip 4 verschieden Spannungskreise- 1.Zündung (rot) 2.Hupe (gn) 3.Bremslicht (bl) 4.Licht (ge) Wenn das so nicht stimmt, würde ich um eine Erklärung bitten, wie es Richtig ist. (dann wundert mich ja nix mehr...) Danke vespa79
  4. Danke fürs helfen, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das blaue kabel ist für das Bremslicht - das funktioniert. (ist natürlich an blau und Masse angeschlossen) Das gelbe Kabel ist für die Lichter, und dort habe ich zwischen Masse und gelb ohne Verbraucher Spannung. Sobald ich eine Lampe reindrehe, bricht die Spannung zusammen. Die Lampen sind zwischen schwarz (Masse) und gelb angeschlossen - beim Abblend/Aufblendlicht eben noch über den Schalter für den oberen oder unteren Glühfaden. (bn oder vi) (siehe noch mal am angehängten Schaltplan) Sollte ich da etwas falsch verstehen, bitte versuche es mir zu erklären, (ich weiß nicht wie Du darauf kommst, das ich keine Masse an der Lampe habe - dann könnte ich ja nicht ohne Lampe drin eine Spannung messen!) wäre schön, wenn ich bald wieder ein Licht hätte... Danke vespa79
  5. @barnie Äh - ja schon klar - soviel verstehe ich schon Ich messe ja auch zwischen gelb und Masse - direkt an der "Klemmstelle" von der Lampenfassung, aber sobald ich die Lampe reindrehe -> siehe oben...
  6. Hallo - ich habe hier im Forum letztes Jahr eine Sprint Veloce BJ.75 gekauft. Im laufe der Saison sind dann der Reihe nach alle Lampen ausgefallen. Zuerst Bremslicht, dann Rücklicht und zuletzt auch noch Vorne. Das Rücklicht und das "Standlicht" (2te Birne Vorne) sowie das Bremslicht sind durchgebrannt, das Abblend/Aufblendlicht ist nicht durchgebrannt - funktionierte aber nicht. Nun hab ich mir heuer die Sache angesehen, und folgendes Fehlerbild festgestellt. - ohne Verbraucher habe ich zwischen gelb und sw ca.20-24V. - sobald ich irgendeine Lampe anstecke, bricht die Spannung zusammen. (die Lampe brennt nicht durch !!!) - das Bremslicht funktioniert wieder - Zündung und Hupe funktionieren auch ich habe 6V Wechsel ohne Blinker, und arbeite nach angehängtem Schaltbild. Birnen: Vorne "normales" Licht: 6V - 25 oder 35 Watt (gelbes Kabel bzw. viol. bzw. bn) Vorne "Standlicht": 6V - 5W (gelbes Kabel) Hinten: 6V - 5W (gelbes Kabel) keine Tachobeleuchtung Bremslicht:6V - 10W (blaues Kabel) Gesamter Widerstand mit allen 3 Verbrauchern am gelben Kabelstrang: ca.0,65 Ohm Was kann ich machen Danke im Vorraus vespa79 VBC1_VLB1_VNL2_VNC1.pdf
  7. vespa79

    Kann zu

    @MrBee Ich grab da mal was aus... Hast Du das Buch noch, bzw. sind da "nur" die PXen drin oder auch Rep-Anleitungen für die älteren - Sprint, Sprint Veloce? Wäre Dir für eine Antwort dankbar! Danke vespa79
  8. Jetzt sag ich mal Erster - wenn´s das gibt! (oft genug gelsesen hier im Forum...) Hallo quickly, ist eigentlich das was ich suche. Steht ja recht schön da! Melde mich per Mail bzw. Telefon!!
  9. Hallo! Ich wollte nur mal fragen, ob Ihr das schon mal gesehen habt. Hier ist der Spiegel (bei einer VBB) mit einer Bohrung am Beinschild montiert. Das ist doch sehr ungewöhnlich, und damit doch auch Rostanfällig - oder? Danke lotus79
  10. @minifrank das mit der Gewährleistung wäre noch anzuklären - wäre aber natürlich noch ein "Zuckerl" @-=SkReeK=- ist kein Piaggio Händler
  11. Danke minifrank! Sonst keiner eine Meinung - ist doch hier das Kaufberatungsforum. Danke
  12. Hallo Jungs! Bin neu in der "Szene" und will mir einen alte Largeframe zulegen. Da ich mich technisch (leider) nicht auskenne, muß es eine Vespa in TOP Zustand bzw. neu restauriert sein. Was haltet Ihr davon? ist der Preis soweit OK? (für jemanden der eben nicht selbst basten kann) 3.000,- Euro Angebot ist von einem Händler: Vespa 125 GTR. Der Roller wurde neu aufgebaut und hat vom TÜV ein neues Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis. Der Rahmen wurde Sandgestrahlt und in einer Lackiererei lackiert. Der Motor wurde von uns überholt und springt gut an. Es wurden dieverse Neuteile verbaut, wie z.B. Lager und Simmeringe, Dichtungen, Kolbenringe, Kupplung, Griffe, Hupe, Sattel und Kissen, Felgen, Reifen und Schläuche, Auspuff, Chrom Schlitzrohr, Hebel, Kickstarter, Stoßdämpfer hinten und vorne, Bremsen, alle Gabel Lager, Scheinwerfer, Rücklicht, Tacho, Schloß, Lichtschalter, Trittleisten, Zündspuhle, Kerze und Stecker, Kabelbaum, Seilzüge, Sämtliche Gummiteile, usw.. Fotos:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information