S.E. Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hallo!Nachdem ich den DR 177 mit 24 SI verbaut habe, macht mir jetzt die Kupplung einwenig Sorgen.Sie rutscht ab und zu, ist ja noch die erste vom Bj 85 20000km.Habe die PX 150 E lusso. (Weiß nicht wieviel Zähne ich habe)Will aber nicht so den Hammer haben, vielleicht nur neue Beläge mit verstärkter Feder, kenne ich so von den Smallframes.Was empfehlt Ihr mir da?GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Neue DR Beläge + DR Federn rein und gut istsBeläge vor Einbau eine Nacht in Getriebeöl einlegen und neue Sicherungsscheibe verwenden.Andruckplatte und Trennpilz auf Verschleiß prüfen und gegebenenfalls austauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 genau, reicht vollkommen!niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Kann mich nur da anschliessen DR ist sein geld werd.Zwar habe ich am anfang meine Zweifel gehabt wegen dem Preis aber der ist sozusagen gerechtfertigt.(habe mir die DR kullung gekauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Von dem 177er DR rutscht Dir sicherlich nicht die Kupplung durch. Wenn sie jetzt rutscht, sind einfach die Belagscheiben hinüber -> austauschen.Verstärkte Federn sind vollkommen überflüssig bei dem Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 habe in meiner sprint nen pxalt motor drinnen mit dr177, ovalen 24, sito+da is ne alte kulu mit 20 zähnen drinnen.musste jetz in fast 2 monaten (2000km fahrleistung) 2 mal die kupplung nachspannen.wahrscheinlich is die kulu schon alt.da ich aber sowieso die übersetzung über die kupplung ändere, habe ich mir ne cosa mit 22.z gegönnt.ja ich weiss, es gibt genug pro und contras der cosakulu`s.hatte aber bei mir und meinem umfeld noch nie probleme mit cosa kupplungen.bei meiner px mit verstärkter cosa vom worbel musste ich nach 3 saison einmal die kupplung leicht nachspannen.also die cosa is schon top meiner meinung nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToPPa Harley Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Fahre auch nen 177er D.R mit 24SI und Pinasco RAP auf einer PX alt!!! Habe mir für wenig Geld ne 22er 6 Federn 3 Beläge Kulu von V....x gegönnt funzt Einwandfrei mit dem D.R!!! Leistung in allen Drehzahlen wenn man beim D.R von Leistung sprechen kann aber 100 - 105km/h sind damit locker drinne!!! Das wäre meine Alternative zu neuen Belägen du investierst zwar 20? mehr hast aber auch mehr davon!!!MfG ToPPa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maze_177 Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 (bearbeitet) Hallo!Nachdem ich den DR 177 mit 24 SI verbaut habe, macht mir jetzt die Kupplung einwenig Sorgen.Sie rutscht ab und zu, ist ja noch die erste vom Bj 85 20000km.Habe die PX 150 E lusso. (Weiß nicht wieviel Zähne ich habe)Will aber nicht so den Hammer haben, vielleicht nur neue Beläge mit verstärkter Feder, kenne ich so von den Smallframes.Was empfehlt Ihr mir da?GrußStefanservus stefan,hab letztens einen motor mit dem selben setup überholt, hab einfach die original beläge mit dr federn rein funktioniert einwandfrei.kronenmutter, sicherungskäfig, druckpilz, getriebeöl, o-ring kupplungsdeckel (wenn öl tropft) auch gleich erneuern gruß maze Bearbeitet 28. September 2009 von Maze_177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Jep-selbst mein "hochgezüchteter" DR 177 mit 14,8 PS läuft bestens mit lediglich verstärkten Federn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden