Zum Inhalt springen

Welche Kupplung für den DR 177


S.E.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich den DR 177 mit 24 SI verbaut habe, macht mir jetzt die Kupplung einwenig Sorgen.

Sie rutscht ab und zu, ist ja noch die erste vom Bj 85 20000km.

Habe die PX 150 E lusso. (Weiß nicht wieviel Zähne ich habe)

Will aber nicht so den Hammer haben, vielleicht nur neue Beläge mit verstärkter Feder, kenne ich so von den Smallframes.

Was empfehlt Ihr mir da?

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue DR Beläge + DR Federn rein und gut ists

Beläge vor Einbau eine Nacht in Getriebeöl einlegen und neue Sicherungsscheibe verwenden.

Andruckplatte und Trennpilz auf Verschleiß prüfen und gegebenenfalls austauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe in meiner sprint nen pxalt motor drinnen mit dr177, ovalen 24, sito+

da is ne alte kulu mit 20 zähnen drinnen.

musste jetz in fast 2 monaten (2000km fahrleistung) 2 mal die kupplung nachspannen.

wahrscheinlich is die kulu schon alt.

da ich aber sowieso die übersetzung über die kupplung ändere, habe ich mir ne cosa mit 22.z gegönnt.

ja ich weiss, es gibt genug pro und contras der cosakulu`s.

hatte aber bei mir und meinem umfeld noch nie probleme mit cosa kupplungen.

bei meiner px mit verstärkter cosa vom worbel musste ich nach 3 saison einmal die kupplung leicht nachspannen.

also die cosa is schon top meiner meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fahre auch nen 177er D.R mit 24SI und Pinasco RAP auf einer PX alt!!! Habe mir für wenig Geld ne 22er 6 Federn 3 Beläge Kulu von V....x gegönnt funzt Einwandfrei mit dem D.R!!! Leistung in allen Drehzahlen wenn man beim D.R von Leistung sprechen kann aber 100 - 105km/h sind damit locker drinne!!! Das wäre meine Alternative zu neuen Belägen du investierst zwar 20? mehr hast aber auch mehr davon!!!

MfG ToPPa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem ich den DR 177 mit 24 SI verbaut habe, macht mir jetzt die Kupplung einwenig Sorgen.

Sie rutscht ab und zu, ist ja noch die erste vom Bj 85 20000km.

Habe die PX 150 E lusso. (Weiß nicht wieviel Zähne ich habe)

Will aber nicht so den Hammer haben, vielleicht nur neue Beläge mit verstärkter Feder, kenne ich so von den Smallframes.

Was empfehlt Ihr mir da?

Gruß

Stefan

servus stefan,

hab letztens einen motor mit dem selben setup überholt, hab einfach die original beläge mit dr federn rein funktioniert einwandfrei.

kronenmutter, sicherungskäfig, druckpilz, getriebeöl, o-ring kupplungsdeckel (wenn öl tropft) auch gleich erneuern

gruß maze

Bearbeitet von Maze_177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information