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Welche Primärübersetzung für Primavera


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Hallo,

ich habe für meine Frau eine V50 Spezial auf PV 125 umgebaut und vom TÜV eintragen lassen. Das Vierganggetriebe habe ich nicht verändert und beim Primärantrieb wurde mir gesagt ich kann die Übersetzung 2,54(24/61) nehmen, die ich dann auch eingebaut habe. Jetzt ist der Roller aber ziemlich lahm, im 4. Gang schaffe ich es mit Rückenwind gerademal auf 70km/h. Ist das normal oder ist die Primärübersetzung falsch?

Danke und viele Grüsse Frank

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Hallo rod`n´roll und Spider,

mit der 2.86 Übersetzung habe ich Angst dass es zu kurz ist und der Motor zwar ausdreht aber trotzdem nicht schneller läuft.Das mit dem österreichischen Getriebe weiss ich nicht. Die Grösse der Hauptdüse kann ich nicht genau sagen, weil ich eine 74er immer weiter aufgerieben habe, ich schätze dass es fast einer 80er entspricht. Kann schon sein dass das Gemisch zu fett ist, der Motor fängt im 3. Gang bei hoher Drehzahl an zu ruckeln und im 4. komm ich gar nicht soweit. Auspuff hab ich die ET3 Banane. Wäre super wenns nur an der Abstimmung liegt, dann muss ich den Motor nicht nochmal zerlegen.

Grüsse Frank

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Die Grösse der Hauptdüse kann ich nicht genau sagen, weil ich eine 74er immer weiter aufgerieben habe, ich schätze dass es fast einer 80er entspricht. Kann schon sein dass das Gemisch zu fett ist,

Wie willste den wissen bis wohin Du gerieben hast ? gemessen ? könnte ja auch schon viel grösser sein .Kauf doch einfach orig.Düsen und bau die rein.Wenn der Motor original ist muss der die 2.54 ziehen, hat ja sonst original verbaut millionenfach funktioniert, mit Banane sowieso .....

Bearbeitet von fippe
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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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