Zum Inhalt springen

Frank S

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Frank S

  • Geburtstag 16.10.1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Langenau

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Frank S

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Frank S

    Frank S

  2. Danke für Eure schnelle Hilfe, so einen Sägering werde ich wohl bei einem gut sortierten Eisenwarenladen bekommen. mfg Frank
  3. Hallo, an meiner V50 ist ein Polrad verbaut, das statt einem Gewinde nur eine Nut hat. Kann mir von Euch einer sagen ob es dafür einen Abzieher gibt und wo man ihn bekommt? MFG Frank
  4. Hallo, ich werde das Lüfterrad abziehen und mir die Kabel mal ansehen. Bei dem Kabelstrang der in den Rahmen geht war nur das grüne kaputt. Danke! Frank
  5. Hallo, haben sich die Isolierungen der Kabel und die der Induktionspulen aufgelöst? Die der Kabel könnte man zur Not mit Isolierband umwickeln. Weil Kabel, Klemmen und Isolierband nehme ich mit. Mfg Frank
  6. Hallo CDI, Deine Reiseberichte sind super, bist ja schon weit rumgekommen mit Deiner Vespa und immer wieder mit dem Roller heim. Hattest Du keine grösseren Pannen? Ich hoffe ich habe Glück und brauche den ADAC nicht! Wie gesagt meine größte Sorge ist der getriebeseitige Simmerring, den kann ich unterwegs nicht tauschen, aber da der Roller immer gefahren wurde und nie lange stand, wird der Simmerring schon halten. Vielen Dank nochmal Frank
  7. Danke nochmal, ich denke es wird schon klappen und zur Not hab ich einen ADAC Schutzbrief. Wie ist das bei der 84er Lusso mit dem Getriebe? Bei schalten die Gänge schon immer laut. Meine Frau fährt eine PV125, da schalten die Gänge viel leiser. Mfg Frank
  8. Danke für die Antworten! Werde das mit dem Getriebeöl machen und auch die üblichen Wartungsarbeiten. Bei allem anderen, so kurz vorm Urlaub, ist die Gefahr zu groß, daß ich den Motor verschlimmbessere. Ach ja CDI, das mit den Kabeln stimmt, ich hab schon neue reingeflickt, die Getrenntschmierung habe ich abgeklemmt und tanke Mischung. Mfg Frank
  9. Hallo, mein Roller ist Bj.1984, hat 48000km auf der Uhr,es wurde noch keine Motorrevision gemacht und ich will damit ca. 2500km im Urlaub fahren. Sorgen mach ich mir nur wegen der Wellendichtringe an der Kurbelwelle. Die sollen ja ab einem gewissen Alter undicht werden und Falschluft ziehen. Der unterm Lüfterrad wäre kein Problem, aber der auf der Getriebeseite, den kann ich unterwegs nicht so einfach wechseln. Der Motor ansich ist dicht und läuft gut. Meine Frage ist nun, soll ich den Motor vor dem Urlaub überholen und hat jemand Erfahrung mit dem getriebeseitigen Wellendichtring? Mfg Frank S
  10. Also gut, Ihr habt mich überzeugt. Ich werde die Ölschmiere mal sauber abputzen, ein paar Kilometer fahren und dann nochmal kontrollieren. Den Wellendichtring für die Lüfterradseite nehme ich mit, den kann ich zur Not unterwegs wechseln. Am Getriebe mache ich Ölwechsel, neue Kerze rein und Luftfilter noch saubermachen, dann ists gut. Zur Not habe ich ja einen ADAC Schutzbrief! Ihr habt schon recht, wenn ich den Motor jetzt komplett überhole kann trotzdem was kaputt gehen. Eine 100%ige Sicherheit hat man nie! Viele Dank für Eure Entscheidungshilfe Frank
  11. Hallo Amazombi, also würdest Du Ihn auch überholen? Ich hab bisher nur PV125 und PK Motoren geöffnet, noch nie einen PX Motor. Gibts da Besonderheiten zu beachten? Ich hab mal gehört dass man das Kurbelwellenlager nicht ganz aufpressen darf? NA ja, jetzt werde ich ihn erst mal ausbauen, saubermachen und öffnen. Grüsse Frank
  12. Hallo, ich habe heute morgen gleich mal das Lüfterrad abgezogen, dahinter wars ölig! Mir ist auch eingefallen dass der Motor in letzter Zeit immer schlechter anspringt, könnte ja auch an dem Wellendichtring liegen. Bei einem Bekannten war es so, da sprang er auch immer schlechter an, zum Schluss nur noch mit schieben. Ich werde ihn wohl doch noch vor dem Urlaub machen, ist mir sonst zu unsicher. Grüsse Frank
  13. Danke erstmal! Der Roller wurde vom Vorbesitzer auf Langstrecken gefahren, Gänge springen nicht raus und und sonst ist auch nichts auffälliges bemerkbar. Ich werde zur Sicherheit den Wellendichtring am Lüfterrad welchseln und eine normale Inspektion machen. Wie anfällig ist der Wellendichtring auf der Getriebeseite? Gruss Frank
  14. Hallo, meine PX200 hat jetzt 44000km auf der Uhr und der Motor wurde noch nie geöffnet. Im Sommer will ich mit ihr nach Italien fahren, so ca. 2000km. Nun wollte ich Eure Meinung dazu hören! Soll ich den Motor vorm Urlaub noch überholen oder läuft der PX Motor bedenkenlos noch ein paartausend Kilometer? Ungewöhnliche Geräusche sind nicht zu hören und er hat eine Kompression von 8bar. Am meisten mache ich mir wegen den Wellendichtringen der Kurbelwelle sorgen, wenn die unterwegs undicht werden ist es aus mit der Reise. Danke und Grüsse Frank
  15. Danke für die Tips, werde eine kleinere Düse ausprobieren und mit dem Auspuff muss ich woll zufrieden sein oder mir einen anderen kaufen. Gruss Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information