Phill_Walker Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Servus,hat jemand von euch nen Kolben von dem Pinasco 162 Rennzylinder für die T5 und würde mir den Vermessen? bzw. weiss jemand wo ich vielleicht sogar ein Datenblatt dfür her bekomme? Wegen mangelndes Bestandes würde ich schauen ob ich einen Nachbau in Auftrag gebe... vielleicht nimmt ja einer von euch auch noch einen mit ab...Gruß Phill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 (bearbeitet) Ciao,Kompressionshöhe ist 30mm, Kolbenboden ist relativ flach. Genauere Daten kann ich dir in ca. 1 Woche geben. Wenn es dir etwas bringt kann ich dir ein Muster senden. Für die Nachfertigung würde ich auf jeden Fall die Wiseco Ringe in d63 (Suzuki PE175) verwenden, da die originalen nicht so toll sind (wie beim 177er Pinasco). Kolbenspiel 7-8 Hunderstel?????GrüßeHannes Bearbeitet 12. September 2009 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phill_Walker Geschrieben 12. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2009 Ciao,Kompressionshöhe ist 30mm, Kolbenboden ist relativ flach. Genauere Daten kann ich dir in ca. 1 Woche geben. Wenn es dir etwas bringt kann ich dir ein Muster senden. Für die Nachfertigung würde ich auf jeden Fall die Wiseco Ringe in d63 (Suzuki PE175) verwenden, da die originalen nicht so toll sind (wie beim 177er Pinasco). Kolbenspiel 7-8 Hunderstel?????GrüßeHannesSuper... interessant wäre kolbenfenster , kolben Dach, usw... wegen dem Muster frag ich mal bei der Firma nach... denke wenn die ein Muster hätten fällt die Produktion wesentlich leichter...Gruß,Phill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Ciao,aus meiner Sicht wäre es auch sinnvoll den obersten Kolbenring nicht zu weit nach oben zu setzen damit man bei einem Umbau auf Langhubwelle noch vernünftige Überströmzeiten ohne Zylinderaufschweißen realisieren kann. Bei Woessner Kolben sollte man auch anfragen!GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phill_Walker Geschrieben 13. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2009 Ciao,aus meiner Sicht wäre es auch sinnvoll den obersten Kolbenring nicht zu weit nach oben zu setzen damit man bei einem Umbau auf Langhubwelle noch vernünftige Überströmzeiten ohne Zylinderaufschweißen realisieren kann. Bei Woessner Kolben sollte man auch anfragen!GrüßeHanneswerde mal morgen telefonieren... melde mich wenn ich ungefähre preise habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phill_Walker Geschrieben 13. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2009 hat eigentlich jemand schon den wiseco Kolben von der Suzuki im Pinasco gefahren???Gruß Phill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 hat eigentlich jemand schon den wiseco Kolben von der Suzuki im Pinasco gefahren???Gruß Phillwarum nicht auf 65mm aufbohren und den malle Kolben fahren?musst halt neu beschichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phill_Walker Geschrieben 14. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2009 warum nicht auf 65mm aufbohren und den malle Kolben fahren?musst halt neu beschichten.der zylinder is nagelneu wenn ich einen anderen kekomme werde ich das vielleicht ins auge fassen... ist aber 65 nicht zu viel aufgebohrt für den pinasco? Oder fährt da schon jemand mit rum... ?Gruß Phill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) ist das mit dem 162er pinasco so eine urban legend kiste oder warum muss man unbedingt sowas haben?es gibt doch kein pinasco kit, welches wirklich leistung hat, ausser natürlich in Ö und extremst geschärft.wie wäre es mit einem 177er GS kolben und wiseco "conversion" kobo lager?hat der simmerl auch erfolgreich auf seinem 177er pinasco gefahren. Bearbeitet 14. September 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 ist das mit dem 162er pinasco so eine urban legend kiste oder warum muss man unbedingt sowas haben?es gibt doch kein pinasco kit, welches wirklich leistung hat, ausser natürlich in Ö und extremst geschärft.Mittlerweile nicht mehr in Österreich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 wie wäre es mit einem 177er GS kolben und wiseco "conversion" kobo lager?hat der simmerl auch erfolgreich auf seinem 177er pinasco gefahren.Kann man nicht den 177er Kolben auf 16mm aufreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Kann man nicht den 177er Kolben auf 16mm aufreiben?den aufriss würde ich mir sparen wenns ein passedes lager gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 den aufriss würde ich mir sparen wenns ein passedes lager gibt.Ok.na dann Problem gelöst.GS Kolben rein und ab gehts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) Ciao,der GS Kolben passt nicht nur vom Kolbenbolzendurchmesser nicht, auch die Kompressionshöhe stimmt nicht und außerdem ist er für GG Zylinder (Kolbenform, Laufspiel). Bevor man solche Kompromisse eingeht würde ich mir dann doch lieber die Mühe machen und mit Pinasco reden bzw. einen passenden Kolben fertigen lassen. Wenn die Beschichtung hin ist, dann halt d 64 (z.B. Polini Cagiva). T5 Malossi "pseudo CVFII" Kolben ist wohl eher die schlechtere Lösung.GrüßeHannes Bearbeitet 14. September 2009 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Ciao,der GS Kolben passt nicht nur vom Kolbenbolzendurchmesser nicht, auch die Kompressionshöhe stimmt nicht und außerdem ist er für GG Zylinder (Kolbenform, Laufspiel). Bevor man solche Kompromisse eingeht würde ich mir dann doch lieber die Mühe machen und mit Pinasco reden bzw. einen passenden Kolben fertigen lassen. Wenn die Beschichtung hin ist, dann halt d 64 (z.B. Polini Cagiva). T5 Malossi "pseudo CVFII" Kolben ist wohl eher die schlechtere Lösung.GrüßeHannesich glaube, das mit der kolbenform wir überbewertet.das macht wohl ein grossserienhersteller, aber sicher kein grattler.im 177er pinasco hat der GS kolben so ca. 0,08-0,09mm spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phill_Walker Geschrieben 14. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2009 hab jetzt mal nachgefragt... also ein klein serie von 5 Stück würde die Fa. Wahl 300 Euro+ wollen pro Stück... das isses net wirklich wert... hm mal weiter forschen...Gruß Phill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 hab jetzt mal nachgefragt... also ein klein serie von 5 Stück würde die Fa. Wahl 300 Euro+ wollen pro Stück... das isses net wirklich wert... hm mal weiter forschen...Gruß Phillwarum nicht den GS Kolben mit 63mm nehmen?passt sehr gut, Spiel ist laut Gravedigger ja auch super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phill_Walker Geschrieben 14. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2009 warum nicht den GS Kolben mit 63mm nehmen?passt sehr gut, Spiel ist laut Gravedigger ja auch super.wir reden hier von einem Pinasco für die T5... der hat 30mm Kompresionshöhe das passt nicht ausserdem müsste das kolbenbolzenlager auch überarbeitet werden...Gruß Phill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 wir reden hier von einem Pinasco für die T5... der hat 30mm Kompresionshöhe das passt nicht ausserdem müsste das kolbenbolzenlager auch überarbeitet werden...Gruß Phillkompressionshöhe kannst ja anpassen.Kolbenbolzenlager gibt es doch Conversionlager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 @Phill: auf der Wössner Homepage steht 200 Eur für 1 - 9 Stk. Sonderkolben. Die können dann den Rohling vom Szuki PE 175 Kolben verwenden. Billiger als 100 Eur wirst du den originalen T5 Pinasco Kolben nicht bekommen, und der hat keine guten Ringe.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phill_Walker Geschrieben 15. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2009 @Phill: auf der Wössner Homepage steht 200 Eur für 1 - 9 Stk. Sonderkolben. Die können dann den Rohling vom Szuki PE 175 Kolben verwenden. Billiger als 100 Eur wirst du den originalen T5 Pinasco Kolben nicht bekommen, und der hat keine guten Ringe.GrüßeHanneshört sich besser an... ich werd mal kontakt aufnehmen... was wäre aus deiner sicht verbesserungswürdig...? Wenn ich schon nen Rohling umarbeiten lasse kann der auch gleich ein paar nette details haben... z.B. wiseco Ringe...Gruß Phill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 und wo ist jetzt nochmal der Vorteil zum Malossi?Ich mein den Pinasco hast ja auch nicht geschenkt bekommen, plus 200 euro mindestens für den Kolben, Ringe werden ja auch nicht umsonst werden,da bist dann schnell beim Preis was der Malle neu kostet.Oder gehts dir einfach nur ums basteln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phill_Walker Geschrieben 15. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2009 (bearbeitet) und wo ist jetzt nochmal der Vorteil zum Malossi?Ich mein den Pinasco hast ja auch nicht geschenkt bekommen, plus 200 euro mindestens für den Kolben, Ringe werden ja auch nicht umsonst werden,da bist dann schnell beim Preis was der Malle neu kostet.Oder gehts dir einfach nur ums basteln?Is ein fetisch wollte den schon immer haben... und natürlich ums basteln... Bearbeitet 15. September 2009 von Phill_Walker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Is ein fetisch wollte den schon immer haben...na dann gib alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 @Phill: Wössner hat selber gute Ringe, du kannst denen sagen daß der Kolben für einen beschichteten Aluzylinder ist. Es wäre nur wichtig sicher zu sein daß dein Pinasco mit Nicasil und nicht mit Chrom (glänzt mehr) beschichtet ist. Details besprechen wir am besten wenn ich wieder in Wien bin. Ich schick dir dann auch ein Muster mit meinen Änderungsvorschlägen. GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phill_Walker Geschrieben 15. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2009 (bearbeitet) @Phill: Wössner hat selber gute Ringe, du kannst denen sagen daß der Kolben für einen beschichteten Aluzylinder ist. Es wäre nur wichtig sicher zu sein daß dein Pinasco mit Nicasil und nicht mit Chrom (glänzt mehr) beschichtet ist. Details besprechen wir am besten wenn ich wieder in Wien bin. Ich schick dir dann auch ein Muster mit meinen Änderungsvorschlägen. GrüßeHannesJup das hört sich super an.. bin aber ab nächste woche für zwei wochen im Geschäftlich unterwegs... wird also KW41 wo wir das ganze dan voran treiben können... könnten theoretisch auch ne größere bestellung machen für die die sowas noch zu hause haben... Viele Grüße,Phill Bearbeitet 15. September 2009 von Phill_Walker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudeboy Paris Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hallo!I'm also interested by a solution regarding the Pinasco Piston For T5.My piston is almost deadbut the cylinder is OK.Did you find out an affordable solution? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 I think we have total diffrent Ideas oft almost dead pistons.I´d call that good used condition or something similar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
super180sport Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Hallo,mal wieder hochkramen, das Topic.Hab auch so n Mistdingen und wollt wissen ob es Neuigkeiten bezüglich Kolben und Ringen gibt bzw. ob schon jemand mit QK und Auslaß gespielt hat.GrüßeAndi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Hab gerade das okay von den den Asso Werken bekommen das es den Kolben gibt in 62,4/62,8 & 63 und der Preis ist auch nicht zu teuer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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