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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Hallo Baden! :crybaby:

Schlaaaaaaand

:thumbsdown:

Grüße aus Schwaben! :crybaby:

Edith:

Türkisches Glücksrad:

"Ich kaufe ein Ü!"

Bing - Bing - Bing - Bing - ...

Nach der Pause fragt der Lehrer: "Na Fritz, was hast Du denn in der Pause gemacht?"

Fritz: "Ich habe im Sandkasten gespielt."

Lehrer: "So, Du hast also im Sandkasten gespielt. Wenn Du "Sand" richtig an die Tafel schreiben kannst, darfst du heute zwei Stunden früher nach Hause."

Fritz geht an die Tafel und schreibt fehlerfrei "Sand" an. Lehrer: "Das hast Du toll gemacht. Zur

Belohnung darfst Du zwei Stunden früher nach Hause gehen."

Jetzt fragt der Lehrer Klaus: "Na Klaus, was hast Du denn in der Pause gemacht?"

Klaus:"Ich habe zusammen mit Fritz im Sandkasten gespielt."

Lehrer: "So, Du hast also mit Fritz im Sandkasten gespielt. Wenn Du "Kasten" richtig an die Tafel schreiben kannst, darfst Du heute auch zwei Stunden früher nach Hause." Klaus geht an die Tafel und schreibt fehlerfrei "Kasten" an.

Jetzt fragt der Lehrer Erkan: "Na Erkan, was hast Du denn in der Pause gemacht?"

Erkan: "Ey, isch wolle Schpiele mit die beide andere in Kiste von Sand, aber die nix mich gelasse."

Lehrer: "Oh, das ist ja eine rassistische Diskriminierung einer ethnischen Minderheit. Wenn Du "rassistische Diskriminierung einer ethnischen Minderheit" richtig an die Tafel schreiben kannst, darfst Du heute auch zwei Stunden früher nach Hause."

Bearbeitet von Dieta
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so, mach mich mal aufn Weg ne 100er Düse besorgen.

Das muss es dann aber sein, wurde schließlich von Düse zu Düse besser.

Kann mir einer vernünftig erklären, wieso ich sone große brauch, und jeder andere mit ner 84er rumfährt?

Da stimmt doch was net.

Btw.: Die Qualmerei hat imo aufgehört, jedenfalls seh ich nixmehr. Und sie geht, wenn nicht grad kalt, aufn ersten Kick an. Der gebrauchte hat soviel Kompression, dass die Kupplung ab und an beim Kickstarten schwach wird. :thumbsdown:

Vielleicht mal bei Gelegenheit ne stärkere Feder reinhauen...

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so, mach mich mal aufn Weg ne 100er Düse besorgen.

Das muss es dann aber sein, wurde schließlich von Düse zu Düse besser.

Kann mir einer vernünftig erklären, wieso ich sone große brauch, und jeder andere mit ner 84er rumfährt?

Da stimmt doch was net.

Btw.: Die Qualmerei hat imo aufgehört, jedenfalls seh ich nixmehr. Und sie geht, wenn nicht grad kalt, aufn ersten Kick an. Der gebrauchte hat soviel Kompression, dass die Kupplung ab und an beim Kickstarten schwach wird. :thumbsdown:

Vielleicht mal bei Gelegenheit ne stärkere Feder reinhauen...

Qualmerei ist nach dem Einbau normal, da ja viel Öl beim Einbau i.d.R. verwendet wird.

100er Düse scheint mir auch sehr groß, meine 175er hat nur 'ne 102er.

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Hmm,

jeder motor ist halt anderst...

also 100er HD is schon sehr gross, wenn sie aber so läuft isses okay!

wenn sie sauber durchzieht, nicht stottert, würd ich es so lassen...

soo wie schauts aus mit morgen, wer ist morgen 8.30 uhr am schtart???

:thumbsdown:

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Bin halbneun in der BH-Str. - vollgetankt!

Wenns so erfolgreich wird, wie heut der Flohmarkt, gibt dasn Kaufrausch, Buwe. Haltet mich fest, wenn ich durchdreh! :crybaby:

echt???

was hosch dann gekaaft???

bis morsche :thumbsdown:

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Wir sind uns einig geworden - netter Spontankauf :crybaby:

Saab 900 I Cabrio 92

Danke für moralische und fachkundige Unterstützung!

:crybaby:

Glückwunsch Ihr Spinner!!! :thumbsdown:

Und Bea sitzt jetzt den ganzen Abend mit laufendem Motor im Wagen und macht sssssst das Dach auf ... sssssst das Dach zu ...... ssssssst das Dach auf...... :inlove:

Vel Schbass!!!

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Und Bea sitzt jetzt den ganzen Abend mit laufendem Motor im Wagen und macht sssssst das Dach auf ... sssssst das Dach zu ...... ssssssst das Dach auf...... :inlove:

:crybaby:

:thumbsdown: Nächstes WE wird er abgeholt :inlove:

gute sache: glückwunsch! :crybaby:

ich hab eben noch die px zur tanke geschoben und neuen sprit rein gemacht.

dann schnell nach hause und noch das kurzkennzeichen, dass ich mir am freitag beim amt geholt habe, dran gemacht.

4x getreten und zack: war sie da!

ne kurze runde um den block gedreht und alles läuft, leuchtet, hupt, usw. ...

allerdings is ein riss im puff und das teil dementsrpechend ziemlich laut.

deswegen hier der aufruf:

hat noch jemand einen ori-puff rumliegen?

sonst schiess ich mir hier einen...

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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