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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Neckargemünd, Mauer, Meckesheim, Zuzenhausen, Hoffenheim, Horrenberg, Dielheim, Wiesloch, Nußloch, Leimen und wieder Heidelberg. Schön war's, und warm. Jemand Lust auf ein kühles Helles?

Lust schon, nur leider muss ich mein Helles heute im Zug alleine genießen. Bin erst um 22:08 wieder in HD...

Lass es Dir schmecken..

Edit fügt noch hinzu, dass Du ja wohl schon morgens losgefahren sein musst, ist ja eine richtige Gewalttour.... :thumbsdown:

:crybaby:

Bearbeitet von mantamanta
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das leben ist kein zuckerschlecken, deswegen werden hier auch keine Witze gemacht :thumbsdown:

Also ich blas´ heute abend ne Runde...

edith sacht noch, das das ne krasse Steilvorlage für nen dummen Spruch ist :crybaby:

Bearbeitet von philv50
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das leben ist kein zuckerschlecken, deswegen werden hier auch keine Witze gemacht :thumbsdown:

Also ich blas´ heute abend ne Runde...

edith sacht noch, das das ne krasse Steilvorlage für nen dummen Spruch ist :crybaby:

Schön, blasen ist eine feine Sache. Viel Spaß dabei. Was soll daran eine Steilvorlage sein? Ich blase gleich zum Elternabend und dann blase ich nach Hause.

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moin alle zsammen,

also wie gesagt findet der soir de club ja diese woche am Donnerstag statt, sprich morgen...

würde vorschlagen wir treffen uns halbnackt neggarwiese, oder?

Soo long

cheers :thumbsdown:

Jau, so machma das und dann blasen wir alle mal ganz kräftig durch HD...

Wer ist denn alles am Start?

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Blasen blasen blasen, und nochmal blasen....

Alles kann nichts muss, ÄÄÄh alle können niemand muss, mein ich :crybaby:

ich bring heute abend meinen bus nach neckargemünd zum dreher, dann heiz ich nochmal ne runde mit der sprint. die hat letzt wieder so gequalmt, irgendwie scheint die doch getriebeöl zu verbrennen. simmerringe schliesse ich aus, die sind neu. obwohl man eiss nie...

fakt ist das nur noch ca. 150 ml Öl rausgekommen ist. sie hat zwar auch ein bissl Öl an der öl ablassschraube verloren. grund hierfür war eine gerissene dichtung an der Ölablassschraube... naja jetzthab ich nochmal vollgemacht, mal sehen wie es sie wieder Gaytriebe Öl vernichtet :thumbsdown:

Martin du hast ja letzt schon gesagt das es riecht als würde die sprint gaytriebeöl verbrennen. ich fand allerdings das es nicht nach gaytriebeöl gerochen hat, da sstinkt nämlich eigentlich furchtbar...

naja mal sehen was bei rum kommt :crybaby:

Bearbeitet von philv50
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Blasen blasen blasen, und nochmal blasen....

Alles kann nichts muss, ÄÄÄh alle können niemand muss, mein ich :crybaby:

ich bring heute abend meinen bus nach neckargemünd zum dreher, dann heiz ich nochmal ne runde mit der sprint. die hat letzt wieder so gequalmt, irgendwie scheint die doch getriebeöl zu verbrennen. simmerringe schliesse ich aus, die sind neu. obwohl man eiss nie...

fakt ist das nur noch ca. 150 ml Öl rausgekommen ist. sie hat zwar auch ein bissl Öl an der öl ablassschraube verloren. grund hierfür war eine gerissene dichtung an der Ölablassschraube... naja jetzthab ich nochmal vollgemacht, mal sehen wie es sie wieder Gaytriebe Öl vernichtet :thumbsdown:

Martin du hast ja letzt schon gesagt das es riecht als würde die sprint gaytriebeöl verbrennen. ich fand allerdings das es nicht nach gaytriebeöl gerochen hat, da sstinkt nämlich eigentlich furchtbar...

naja mal sehen was bei rum kommt :crybaby:

Ich fand schon, dass sie auf der Tour nach MA nach Getr. Öl gerochen hat... Aber warts halt ab. Manchmal sterben die Simmeringe schon beim Einbau.... oder sind tot in der Tüte. Auch schon gesehen...

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Ich fand schon, dass sie auf der Tour nach MA nach Getr. Öl gerochen hat... Aber warts halt ab. Manchmal sterben die Simmeringe schon beim Einbau.... oder sind tot in der Tüte. Auch schon gesehen...

kaputte simmerr. out of the box sind leider keine seltenheit.

ich tippe allerdings auf ein anderes Leck, eventuell verrutschte dichtung etc.

was mir aber weiterhin schleierhaft ist ist, warum die Sprint so sauber läuft in punkto Standgas etc.

da gibt es ja überhaupt keine anzeichen für nen undichten verbrennungsraum.

naja ich heiz jetzt mal wiede r2 tage und dann lass ich mal da söl ab, and then we will see :thumbsdown:

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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