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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

keine Angst, nix Vespaonline.

Sind aus meinem Freundeskreis.

Werd denen mal helfen sich nach ner PK umzuschauen, so als Einstieg. :thumbsdown:

Fein, dann gibts n Fuffie-Chapter! Die fahren dann schon mal voraus und bestellen an den Rastpunkten Kaltgetränke, für die Leute mit den Männerrollern :crybaby::crybaby:

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Hatte gestern nette Begegnung mit zwei fuffi Fahrern (glaub V50 kenn mich aber nicht so aus). Die blonde Lady hatte Phil glaub ich schon mal angeschrieben und der junge starke Mann :thumbsdown: ist wohl Kunde bei Ihm...

Vieleicht postet ja mal einer was hier? Das Fuffi-chapter könnt also grösser werden ;-)

Volker - ich sags nur ungern aber logisch wäre wenn wir vorfahren, können dann schon Bier bestellen was dann schon mal warm werden kann bis die fuffies eintreffen :crybaby:

:crybaby:

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passiert eigentlich was bei 300 posts?

Ab 301 wird man Pornstar, oder?

Neues von der Pannenfornt:

gestern wie eigentlich jeden morgen mit der orangenen zur Arbeit, da ists passiert. Sie lief schon vorgestern sehr unruhig und ging mir einfach aus. Dann gestern in Leimen von der B3 runter, weil die Kiste ohne Ende geviertaktet hat und kein Gas mehr angenommen hat.

Dann an einer Tanke mal die Haube ab (Tanken haben den Vorteil, dass man sich die Hände waschen kann) den Lufi runter und die Düsen angeschaut (waren aber frei). Dann schweift mein Blick in Richtung Zündspule - hat die sich zerlegt. Ließ sich Gott sei Dank fixen. Trotzdem wieder Fehlzündungen bein anmachen. Ich schätze der Gaser ist wieder verdreckt, nach der Ultraschall Therapie lief es beim letzten Mal eigentlich wieder.

Montag ist mir auf dem Weg zur Arbeit der Kuluzug gerissen. Bin dann beim Ben vorbei, da war keiner da, Mist. Also einen Gaszug als Ersatz eingebaut.

Alles im schwarzen Anzug, man man man...

Bearbeitet von mantamanta
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Hej Allerseits,

@pk-hd - bekommst jetzt Verstärkung - fahr ne v50n :thumbsdown:

@Phil - Schelle hat leider nicht gepasst :crybaby: - das mim Bier mache ma aber trotzdem mal

@pappe - welcome back. Malle kräftig gerockt?!

und Grüße an alle Anderen

Ari

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@Phil - Schelle hat leider nicht gepasst ;-) - das mim Bier mache ma aber trotzdem mal

hi ari,

vielleicht war das ne schelle für nen 19er gaser.

kann sein. geb sie mir einfach wieder.

irgendwo muss die für den 16er gaser aber rumfliegen...

@hansi: sagst mir ienfach bescheid, komm ich dich mim bus abholen :crybaby: nee nee, nur schbass. weeesch jo :crybaby:

:thumbsdown:

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morgähn,

ich hab nochmal ein bissl gebrainstormt...

christian und pappe erinnern sich ja bestimmt noch das mein Ivanhoe in den alpen ab circa 1200 höhenmetern extrem schlecht lief und gestottert hat.

wir haben das ja auf die höhe und daraus resultierendes überfetten geschoben.

nachdem ich gestenr allerdings meinen gasers ge´ultraschallt habe und gesehen habe was da für ien dreck rauskam, bin ich mir sicher das zum einen ein überfetten war, zum anderen aber auch ein spritproblem...

weil das komische war ja auch, das es nur beim hochfahren aufgetreten ist, beim runterfahren auf gleicher höhe war es nicht mehr so stressig. da slag einfach an der neigung des tanks und ist somit auf die spritzufuhr zurück zu führen...

und hat natürlich mit der gasstellung zu tun. hoch dauervollgas, runter halt halbgas, die HD wird total zugeschmottert gewesen sein...

ich denke da hat sich beides ergänzt, weil pappes und christians vespe hat ja auch nicht so krass gestottert...

naja watt solls, wollt ich nur mal loswerden...

C.S.I. Heidelberg :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
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lassen die "echten Männer" einfach vorfahren - dürfen dann schonmal das Bier bestellen :crybaby:

Cola light bitte! wenn überhaupt! :crybaby:

edith meint noch: OHNE Eis bitte! :thumbsdown:

Bearbeitet von pötpöt
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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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