Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In Neuenheim werden momentan Mülltonnen angezündet (kein Joke).

Ich denke, dass sich das Problem bald von selbst gelöst hat.

Der Fahrer sah allerdings aus wie jemand, den wir kennen...

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Mülltonnen. Allerdings ist das wegen der Entwicklung giftiger Gase und der Nähe zu den Wohnhäusern sehr gefährlich. Hoffentlich werden die Täter gefasst.

Kennt ihr die Broken Window Theorie?

Geschrieben

Mülltonnen. Allerdings ist das wegen der Entwicklung giftiger Gase und der Nähe zu den Wohnhäusern sehr gefährlich. Hoffentlich werden die Täter gefasst.

Kennt ihr die Broken Window Theorie?

Jau - und auch schon selbst erlebt. Ich bin gegenüber eines kleinen Fabrikgebäudes aufgewachsen (mitten in einem gutbürgerlichen Wohngebiet) Ca. 1 Jahr nachdem der Laden zugemacht wurde, ging dort die erste Scheibe kaputt. Nach zwei Monaten sahs dort aus, wie nach nem Bombenangriff. Zum Glück wurde die Fabrik bald abgerissen und was Neues hingestellt. Dann war Ruhe, bevor es auf andere Gebäude übergreifen konnte. Sobald ein Viertel an kleinen Ecken "runterkommt" und Sachbeschädigung "normal" wird, fallen alle Hemmungen. Neuenheim wird die Bronx... :baaa:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Buwe,

ich bin froh, dass es mich noch gibt (und die beiden LKW-Fahrer auch...)

 

Heute morgen war ich 150m hinter nem LKW, den es ungebremst in einen Stau massiert hat... mit der BMW - grad zum Überholen angesetzt und damit zum Glück schon grade auf der Mittelspur. Ein sehr merkwürdiges Gefühl, wenn direkt vor einem die Scheinwerfer und Kühlerverkleidung eines 18t durch die Luft fliegen und man sich in voller Fahrt drauf konzentriert, unbeschadet auf dem Bock zu bleiben. Alter Schalter... :aaalder:

 

http://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/metropolregion/schwerer-unfall-auf-der-a5-1.2448846

Geschrieben

Oh weia - gut dass Dir nichts passiert ist. Bist Du dann noch links vorbeigekommen oder wie war das? Das Ding scheint ja die ganze Fahrbahn blockiert zu haben... :blink:

Als ich vorbeifuhr, kam man noch links vorbei - da flogen die größten Brocken noch durch die Luft und lagen noch nicht auf der Straße. Kein Scherz! Hab noch nie so was Krasses gesehen. Ich dachte noch: "Visier ist zu - dann krieg ich wenigstens nix aufs Maul..." Zum Glück kam der Schreck erst später. Als es passiert ist, hab ich nur funktioniert. Hinterher hab ich meine Schläfen gegen den Helm pochen fühlen können.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
    • War bei mir damals genauso. Abgemeldet mit alten Papieren der PX80. Dort standen die "3.50-10" und "3.50-10 REINF". in den jeweiligen Spalten 20-23. Irgendwann später neuangemeldet. Jetzt steht bei 15.1 und 15.2 ja nur noch die kleinste Reifengröße. Dafür ist der Passus  "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dazu gekommen.   Ähnlich damals beim Granada. 175R14 und 185R14. im alten schein. Neu nur noch 175R14 mit entsprechendem Passus. Montiert waren die 185er. Der freundliche Herr in blau hat mir dann den Auszug aus der ABE ausgedruckt das ichs mitführen kann falls jmd nachfragt warum "nicht eingetragene Reifen" montiert sind.    Mir wurde das auch entsprechend so erklärt, dass es heißt, ich kann alle Reifengrößen der ABE fahren, auch wenn diese nicht explizit eingetragen sind. Natürlich auch mit allen Auflagen aus der ABE des Fahrzeugs.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung